Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Diskutiere Herzenprojekt-Quilt-Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Undine und ich haben das besprochen. Gedacht war es ohne, aber ich wollte den Flügel auch nicht schließen, das nimmt ihm die Leichtigkeit. Sie...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Undine und ich haben das besprochen.

Gedacht war es ohne, aber ich wollte den Flügel auch nicht schließen, das nimmt ihm die Leichtigkeit. Sie wollte es erstmal fertigsticken, wenn der Flügel dann oben "ausgebissen" aussehen würde, zusätzlich weiß aussticken.

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich möchte es gern offen lassen, denn es sieht wirklich super aus, gibt dem Schmetterling die Leichtigkeit. Was ich mir allerdings überlegt hab, oben die eine offene Stelle mit einem Backstitch zu schließen, da ja backstitches schon als Fühler vorhanden sind.
Was meinst du Sabine????
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo,
ich hab mal auf dem rechten Flügel den Backstitch gemacht, aber noch nicht vernäht, kann ihn also jederzeit wieder rausnehmen.
Was mein ihr dazu????
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Mit den Backstitches finde ich es besser. Sieht nicht so abgeknabbert aus :D
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, so ist es schön. :)



Kissy
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
schließe mich diana und kissy an

:hello:
gabi
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Kissy,
dein Herz ist heute Mittag bei mir angekommen. Herzlichen Dank dafür. Du kannst dir sicher sein, ich bin genau wie du auf das Endergebnis gespannt. Hoffentlich vermassel ich nichts. Hab grad festgestellt, dass du ja gar nicht so weit von mir weg beheimatet bist. Dann bin ich hier in dieser grauen Zwischenzone des Nordens doch nicht ganz allein.
LG
Nate
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Nate,

schön, dass es heile angekommen ist - naja bügeln wirst du müssen, ich hab's ja in einen Miniumschlag gequetscht ;)

Die Näherei wird schon klappen, da mach ich mir keine Sorgen. Bei dem einzigen Patchworkteil, das ich mal gemacht habe ging es eigentlich ganz leicht die Teile zusammen zu setzen.
Pfriemelig wurde komischer Weise erst die Einlage und Rückseite. Die wollte einfach nicht glatt liegen. Lag aber auch daran, dass ich mir in den Kopf gesetzt hatte mit Briefecken einen Rand drum herum zu machen glaube ich.

Und ja, ich leiste dir niedersächsische Gesellschaft, dein Ort sagt mir allerdings nicht so viel, muß ich mal nachschlagen.


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Never change a winning team!

Sehr gut.

Gruß
Sabine
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
@Kissy : Bügeln werd ich sicher alles müssen, aber erst mal muss ich alle Teile haben....11 sind es bisher. Ich hab auch schon Patchworksterne und Kissen hergestellt, das find ich auch nicht schwer. Was mir Sorgen macht ist das Nähen mit dem Schülertuch, ist ja doch was anderes als Baumwollstoff.
Mein Ort liegt übrigens in der Nähe von Wolfsburg, ich hoffe mal, VW ist dir ein Begriff. Nur, damit man es mal einordnen kann.
LG
Nate
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Original von Nate

Mein Ort liegt übrigens in der Nähe von Wolfsburg, ich hoffe mal, VW ist dir ein Begriff. Nur, damit man es mal einordnen kann.
LG
Nate
Ja, hab ich mir schon gedacht.

Das mit dem Schülertuch ist bestimmt kein so großes Problem, ausser dass es vielleicht leicht schief aussieht wenn man nicht fadengerade näht.
Kannst dir ja einen Hilfsfaden einziehen und einen Millimeter entfernt dran entlang nähen.

Dann bist du schon mal beschäftigt, bis du alle hast :D .... war nur'n Scherz ;)


LG
Kissy
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Nate!
Anderhalb Herzen hab ich fertig, den Rest werd ich wohl diese Woche hinkriegen, da ich jetzt bis Mittwoch frei hab, kommt dann.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,

@ Kissy: Gehau das find ich ja so kompliziert, dieses Schülertuch fadengerade zu nähen. Ich hab schon überlegt, einen Faden zu ziehen und in der Lücke zu nähen....ich werds mal ausprobieren. Und keine Sorge....ich bin rund um die Uhr völlig ausgelastet.

@ Diana : Dein Herz ist heute angekommen. Danke dir. Die Hälfte der Herzen sind also schon bei mir. Wenn Julkas Herzen in der nächsten Woche noch eintrudeln, fehlen gar nicht mehr viele. Ich werd mich auch mal an die Deutschlandkarte machen, in der ich die Orte aller Teilnehmerinnen eintragen will. Dazu werd ich wohl erst mal im Autoatlas suchen müssen.

LG
Nate
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Nate,

lass dir doch einfach ne PN mit genaueren Wohnortbeschreibungen von allen schicken. Dann brauchst du nicht so ewig zu suchen.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hi Diana,
ich denk, ich werd das schon hinkriegen. Erstmal abwarten, was noch so alles kommt.

@ Anne: Deine Herzen sind heute hier bei mir angekommen und der Obulus auch. Ich danke dir recht herzlich dafür. Auf solche Überraschungen war ich gar nicht vorbereitet und freu mich besonders. Ich denk, ich hab jetzt 14 Herzen und kann bald nach dem passenden Stoff gucken.
LG
Nate
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Nate,
ich kann meine beiden Herzen morgen abschicken. Ich werde , wenn ich die Lütte vom Schulbus abhole, einen größeren Umschlag kaufen uind ihn dann morgen zur Post bringen. Es dauert momentan zwischen 4-7 Tage von hier. Damit bin ich dann wohl die letzte, von der du die Herzen bekommst.
Himmel, ich dacht, ich hab noch einen Umschlag, aber der war zu klein.
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Undine,
du bist bei weitem nicht die Letzte. Bloß keine Panik ! Offizieller Endtermin ist schließlich erst der 1. November, und jetzt haben wir mal grad Anfang September. Es fehlen also, außer deinen beiden, noch 8 Herzen. Du siehst, du bist im guten Mittelfeld, was die Schnelligkeit anbelangt. An dich hätte ich noch eine Bitte. Da ich ja eine Karte mit den Orten der Stickerinnen mitschenken will, müsste ich mal wisseen, wo genau du dich in den USA befindest. Das Bundesland würde mir schon weiterhelfen, die kann ich grad mal noch so zuordnen.
LG
Nate
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Bekommst du denn Virginia auf eine Deutschlandkarte mit drauf????
Ich wohne nur 30km von Washington D.C. entfernt in Herndon, VA.
Ich freu mich schon riesig auf den fertigen Quilt und kann es, ungeduldig wie immer, gar nicht abwarten, das Endergebnis zu sehen.
Liebe Grüße
Undine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

es reicht doch völlig wenn die patches von D aus verschickt werden, GöGa oder Diana, du bist auch dann ganz sicher nicht die letzte
:hello:
gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich glaube, der Brief ist von hieraus sogar billiger.
Mir ging es nur bei dem Arche Stoff um die Portokosten und um den Zoll, denn ab einem Versandwert von 45 Dollar müsste Steini Zoll bezahlen und das ist nicht wenig, da der Stoff gute 100 Dollar gekostet hat.
Liebe Grüße
Undine
 
Thema:

Herzenprojekt-Quilt-Klönstube

Oben