Herbstlaub - Klönstube

Diskutiere Herbstlaub - Klönstube im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Danke Gabi, ich mach`s dann genauso und halt mal Ausschau nach passender Wolle.
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
Danke Gabi,

ich mach`s dann genauso und halt mal Ausschau nach passender Wolle.
 
#
Schau mal hier: Herbstlaub - Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
ah okay, na ich glaub ich einen passende Wolle gefunden, auf jedenfall werd ich es mit der versuchen
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
Hallo Gabi,

es tut mir sehr leid, aber ich kann das Tuch nun doch nicht mitstricken.
Es geht mir gesundheitlich nicht so gut, habe ziemlich heftige Gelenkschmerzen.
Von daher bezweifle ich es, ein so großes Tuch überhaupt fertig zu bekommen.

LG Nordseekrabbe
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Wie schade ... ich wünsche Dir gute Besserung :wink1:

Strickt eigentlich jemand mit, der oder die die Wolle selbst spinnt?
 
X

xxxCindyxxx

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
73
Danke Gabi
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Gabi,
wünsch dir auch alsbaldige Besserung. Kann das gut nachfühlen, da ich in den letzten Monaten auch viel mit Gelenkentzündungen zu tun hatte und habe (und zurzeit einen rebellischen Ischiasnerv). Also alles Gute und vielleicht klappt es ja doch noch.
Liebe Grüße
Mareka
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hallo Mareka,

zum Glück (zumindest für mich) habe nicht ich die Gelenkentzündung.... :wink1:
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Gabi und Nordseekrabbe,
tut mir leid, dass ich euch zwei verwechselt habe. Aber ich schreibe schneller, als mein Verstand mitkommt.
LG
Mareka
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
danke für die erste STrickanleitung, werd sie gleich mit in den Urlaub nehmen, vielleicht kann ich mal damit schon anfangen.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich würde gerne mitstricken, hab aber für meine Herbstwolle nix passendes gefunden. :( Die erste Anleitung sieht aber trotzdem schon vielversprechend aus.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur ein Tuch gestrickt, bin also sehr unerfahren. Das Tuch hatte ich mit Sockenwolle gestrickt und hatte zum Schluß ca 260 Maschen auf der Nadel. Es waren aberweit mehr als 100 Reihen. Nun meine Frage: Wenn ich nach 94 Reihen bereits 283 Maschen habe, wird dann weiter geradeaus gestrickt und kommt dann ein Muster?

Liebe Grüße Käte
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Dann kommt ein Muster, da laufen die Zunahmen weiter und das gibt noch mehr Maschen :) , und dann kommt der Rand, noch viel mehr Maschen ;)

Aber das geht noch, mein erstes Tuch war Nadjas Winterhauch, die Anleitung geht los mit den Worten:
Anschlag: 652 Maschen :wacko: , es wurde trotzdem fertig :dancing:

Sooooo viele Maschen werden es nicht :p046:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
649 Maschen? ;) :p046:
Ich hab angefangen... hab jetzt mit 4-fädiger SoWo und Nadelstärke 4 losgelegt, wie beim Winterhauch. Gibt dann ein etwas lockereres Maschenbild, passt aber für ein Tuch ganz gut find ich. Hab jetzt knapp 100 Maschen oder so... dauert also schon noch bisschen bis ich mit Teil 1 fertig bin.

Hab 2x mellierte und 1x einfarbige SoWo genommen, Fotos muss ich noch machen. Bin schon gespannt wie es weiter geht! :banane:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Machst Du mal einige Bilder von der Wolle? Du kannst Dir im Album einen Beitrag anlegen und da dann immer die Fortschritte einstellen, dann haben wir auch was zum Schauen.. :wink1:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
:hello: Ja, Bilder kommen auf alle Fälle noch. Bin nur noch nicht dazu gekommen! :schuettel:
Ist aber wirklich gut fernsehtauglich das Tuch, schön zu stricken und man muss nicht dauernd in die Anleitung schauen. ;)
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Deine Wolle ist sehr schön, der Herbst hat verschiedene Seiten, das derzeitige Wetter passt besser zu Deiner Wolle. Ich bin gespannt, wie das mit Deiner Sockenwolle rauskommt
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Guten Morgen,
danke fürs tolle Muster!
Habe mich für Lace Merino LL. ca.870 m/100g, Farbe: gelb/orange/rot entschieden, den 2. Teil, gleiche Wolle aber rot :grins:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Wow, klasse! Danke für die Anleitung! :thumbsup:
Na dann passt das ja super mit meiner Wolle, "oben" noch grün, dann wenn die Blätter fallen braun melliert und den Abschluss als "Boden" braun... ;) Man könnte fast philosophisch werden... ;)

Dann werd ich mich mal ranhalten mit dem Stricken, bin ja mit dem 1. Teil noch nicht fertig! :rolleyes:

@Kerstin, na du hast ja auch tolle Wolle, goldener, bunter Herbst! :thumbup:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Danke für das tolle Muster. Aber ich habe noch nicht einmal mit dem ersten Teil angefangen. Das stricken muß noch einige Zeit warten, denn ich habe noch einige Klöppelarbeiten zu erledigen.

Liebe Grüße Käte
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
@ Kerstin

Ich bin gespannt, wie das mit Lacewolle aussieht, da solltest Du vielleicht schon über Perlen nachdenken, da kannst Du ja auch kleinere nehmen, 3 mm müssten gehen :wink1: . Bei meiner dicken Wolle habe ich das gelassen, das geht da einfach nicht mehr

@ Pleini

Dann wird Dein Tuch dreifarbig? Das wird nochmal ganz anders :wink1:

@ Käthe

Der Herbst ist noch lang.... :wink1:
 
Thema:

Herbstlaub - Klönstube

Oben