Frühchensachen für Dresden

Diskutiere Frühchensachen für Dresden im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :huhu: @ christa: schön, dass du deine hübschen sets zeigst. danke! @ maggy: danke für deine antwort! - die mütze am unteren rand des bildes...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu:

@ christa: schön, dass du deine hübschen sets zeigst. danke!

@ maggy: danke für deine antwort! - die mütze am unteren rand des bildes, sind das 3 stäbchen und eine farbige reihe mit festen maschen drüber gehäkelt? ...würde auch gern noch eine gemusterte häkelmütze arbeiten. wie findest du das muster für eine mütze? http://charami.com/2012/04/22/patroon-hartjesdeken/

@ martina: danke für deine nachricht, schön, dass du dich gemeldet hast! alles gute nach diesen schweren zeiten!

...ich werde meinen plan wohl auch noch etwas übererfüllen, wenn man erstmal dabei ist...

Allen eine schöne Früchstrickzeit, grüßt sp.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.456
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
spiralia schrieb:
würde auch gern noch eine gemusterte häkelmütze arbeiten. wie findest du das muster für eine mütze? http://charami.com/2012/04/22/patroon-hartjesdeken/
ja für eine Kindermütze kannst du diese Muster nehmen,
Was meine untere Borte betrifft, ist das ganz einfach : die letzte reihe der Mütze
mache ich meistens mit 1 reihe festen maschen das gibt je nach Muster einen besseren Halt.
dann die Borte, **von bis ** wiederholen
3 Steigluftmaschen , 1 Stäbchen in die gleiche Masche , ** 2 Maschen der Vorreihe überspringen 1 feste Masche in die nächste Masche, 3 Steigluftmaschen 1 Stäbchen** in die gleiche Masche .
Je nach stärke der Wolle können auch nur 2 Steigluftmaschen und halbe Stäbchen gehäkelt werden .
Ich hoffe das es deutlich ist, viel Spaß beim nach häkeln
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ danke maggy :danke: , freu mich schon es auszuprobieren! tschü, sp.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
:banane: Ich habe auch zwei Sets fertig.
Bilder zeige ich euch morgen. Jetzt ist es bissel dunkel zum Fotografieren.
 
L

Ludwig2012

Guest
Also ich stricke an einem Deckchen mit 6fach Faden. 50g habe ich jetzt weg. Wenn ich die anderen 50g noch mache, komme ich auf ca. 34 cm Breite (soll 50). Dann habe ich nur noch 4fach Faden!!!

Den wollte ich dann doppelt nehmen. Würdet Ihr mit der "dickeren" Wolle einen Mittel-Streifen machen oder besser am Rand? :1049:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Sorry, Ludwig, habe das jetzt erst gelesen. Inzwischen hat Dir Mamje ja schon weitergeholfen.

Weiter fleißiges Stricken.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
hallo christa, überlege gerade: wie möchtest du die garnituren aufbereitet haben, damit es für dich gut passt? - Ich hatte jetzt die passenden söckchen in die mütze gesteckt. auf einem bild sah ich, dass du die strümpfchen mit einem faden verbunden hast. na meld dich einfach mal, wenn du dazu angaben machen willst. vielen dank! grüßt sp.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
huhu spiralia,

ich mache das immer so.
söckchen an der spitze mit ienem faden zusammenfassen und dann in die passende mütze stecken.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Spiralia,

genauso wie Mamje, mache ich das auch. Sorry, dass ich hier die letzten Tage nicht viel geschrieben habe, mir geht es grade gesundheitlich nicht so berauschend.

@all - wer noch meine Anschrift braucht, kann sich hier oder per PN bei mir melden, ich gebe sie Euch dann per PN.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.456
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Christa ,ich habe 5 Mützen fertig und 3 paar Söckchen, wenn ich mit dem 5. paar fertig bin werde ich dich um deine Addy fragen um dir mal den ersten Vroschub zu schicken .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ja, Maggy, das ist i.O.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Ihr fleißigen Frühchenstrickerinnen und -stricker,

von Spiralia habe ich schon wieder sehr niedliche Garnituren in der Galerie gesehen.

Und heute habe ich mit großer Freude ein Paket von Mamje bekommen mit gaaaanz vielen niedlichen Früchchenmützchen, - söckchen, -sets und Wollreste zum weiternadeln. So lässt sich schon gut absehen, dass wir ein ordentliches Paket für die Klinik zusammenbekommen.

Liebe Mamje, auch hier mein herzliches Dankeschön, dass Du mit Deinen fleißigen Mitstrickerinnen unsere Aktion so gut unterstützt.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: wenn ich darf, freu ich mich ein bisschen mit, dass ein so schönes paket für dresden bei christa angekommen ist.... danke mamje und den allen fleißigen strickerinnen :tagebuch4:

danke liebe christa, geb mir mühe... :strick:

allen eine schöne zeit, grüßt sp.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Christa, hab drei Sets fertig und würd dir diese gerne schicken. Kannst du mir deine Adresse zukommen lassen?
Und ein ganz großes Lob an euch alle, habt so schöne Sachen gestrickt und gehäkelt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:,
einen schönen Sonntag
l.G. Klaudia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Hallo Klaudia,

danke und die PN ist unterwegs.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Strickbienchen

Würde Dich auch gerne unterstützen,wenn Du noch bedarf hast,
ich stricke gerne ein paar Mützchen und Söckchen für Dich,einiges habe ich auch schon fertig,
sag mir einfach Bescheid.
Ich sammle auch gerne fürDich hier bei mir und schicke es Dir dann kurz vor der Übergabe.

Liebe Grüße Renate
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Danke Renate :danke: , natürlich darfst auch Du gerne für uns mitstricken. Ich freue mich. Wir werden dann zu unserem Dresdner Stammtisch eine Bestandsaufnahme machen und mal schauen, was wir dann zusammen bekommen haben.

Da es eine große Klinik ist, kann es auch sicher etwas mehr sein. Mache Du es so, wie angedacht, genau wie sonst bei Ingrid, das ist Dir ja seit langem vertraut.

@alle - wir haben von Mamje mehr als 45 Mützchen in den verschiedensten Sockenwollfarben(2re/2li)bekommen, ihr könnt also Söckchen in allen Farben nadeln, sie werden dann schon zuzuordnen sein. Die Mützchen sind luftdicht verpackt, ich möchte sie nicht aufreißen, um sie zu fotografieren.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...mach dann auch noch ein paar einfarbige söckchen!

schönen sonntag allen, tschü, sp.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.456
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Christa heute geht mein Päckchen auf den Weg zu dir!
(Foto habe ich im Frühchen - Album eingestellt )
 
Thema:

Frühchensachen für Dresden

Oben