Frühchensachen für Dresden

Diskutiere Frühchensachen für Dresden im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Dankeschön, Christa, dass du die Frühchenanleitungen hierher geholt hast. Da kann ich auch gleich loslegen. :strick:
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Dankeschön, Christa, dass du die Frühchenanleitungen hierher geholt hast.
Da kann ich auch gleich loslegen. :strick:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Mach auch ein paar Miniteile für die Kleinen,
l.G. Klaudia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Das ist schön, Klaudia, bin auch schon am werkeln.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Unser Handarbeitsstammtisch stand heute ganz im Zeichen der Frühchenstrickaktion für die Dresdner Klinik. Wir haben heute ausschließlich alle an Frühchensachen gewerkelt und Petra W. hat mir schon mal 7 ganz hübsche Sets Mützchen und Söckchen übergeben.

Wir werden noch den Monat Februar nutzen und die entstandenen Sachen beim nächsten Stammtisch zusammenstellen und ich denke dann, für Anfang/Mitte März einen Übergabetermin zu vereinbaren.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke Christa für den Hinweis ,des Datums, bis dahin bringe ich auch einige Teile fertig !
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Maggy, dieMützchen sind so süß. Ja, die Klinik wünscht sich Söckchen mit Bändchen und Fußlängen von 6-9 cm.

Danke Dir schon mal.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Maggi, die sind wunderschön geworden und richtig schöne Farben.
Ich habe gestern Abend auch die erste gestrickt :banane:
Christa, ganz lieben Dank für deine Hilfe! :wink1:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: Maggy die Mützchen sind bezaubernd!!! - Ich würde das Modell gern nacharbeiten. Kannst du dazu ein paar Angaben machen? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank! Grüßt sp.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
spiralia schrieb:
Ich würde das Modell gern nacharbeiten. Kannst du dazu ein paar Angaben machen?
Spiralia, in den Frühchenanleitungen, Seite 2, Post 36 sind Maggys Mützchen mit Anleitung zu finden.

@ all: im Post 32 ist nochmal die Größentabelle. Für unsere Aktion betrifft das die Kleinen ab 30 Schwangerschaftswoche.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
danke christa, schönen tag dir! - die muss ich glatt übersehen haben, hatte doch häkelanleitungen gesucht... tschü, sp.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@ Christa, danke für die Auskunft, da kann ich in den nächsten tagen mal darangehen.

@ Spiralia, meine gestrigen Mützen sind auf der Basis dees Modelles in den Anleitungen , nur habe ich für die Muster meine Fantasie spielen lassen ohne Vorlagen, und meine grölen sind 32 bis 34 Wochen Schwangerschaft ,immer mit Sockenwolle 4 fädig und Häkelnadel N°3 .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Es ist so schön zu lesen, wie fleißig Ihr alle bei dieser Aktion seid. :banane:

Bei mir ist heute das 4. Set fertig geworden, für 5 fertige Mützchen muss ich noch nach passender Sockenwolle suchen. Wenn ich es morgen schaffe, stelle ich auch mal Fotos ein.
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
307
Boah hier gehts ja ganz schön zur Sache. Suchtpotential?
Ich gestehe ich mag die kleinen Teilchen kaum zur Seite legen wenn ich einmal angefangen habe - hab aber nur ein paar Abendstunden.
Bin selbst gespannt was ich bis ende Februar so zusammen nadele.

LG peti
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Petra, mir gehts genauso. Ich war gestern mit meiner Freundin im Kino verabredet. Am liebsten hätte ich abgesagt, weil mich das Stricken der Frühchensachen so fesselt. Suchtpotenzial Hoch 10 :O
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Ihr Lieben, melde mich heute Erst wieder.
Lese ihr seid ja ganz fleissig....
Mein Sohn hatte einen sehr schweren Motorradunfall und ist nun endlich auf dem Weg der Besserung.
Somit habe ich auch etwas mehr Zeit. Werde mich mal umtun ob die Damen, die in der zwischenzeit ein
anderes Projekt in Dresden betreuen, noch Zeit für die Frühchen haben...
Sonst frage ich mal bei den Senioren von Dorfhain...., man kann ja nie wissen....
Ich wünsche Euch viel Spass, grosse Erfolge und viele liebe Grüsse auch an die Schwestern der Medak.
Liebe Grüsse MArtina
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hallo Martina,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Und ebenso schön, dass es Deinem Sohn besser geht. Ich wünsche weiter gute Besserung und viel Geduld beim gesund werden.

Wenn Du den Kontakt zu den Damen halten möchtset, wäre ich Dir sehr dankbar, denn Ihr kennt Euch ja schon.

Heute hab ich endlich mal meine schon fertigen Sets (bis auf die Bändchen in den Socken) aufs Bild zu bringen und will sie Euch gerne zeigen.

 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
@Martina alles Gute für deinen Sohn!
@Christa du warst schon ganz schön fleissig und so schöne freundliche Farben. :thumbsup:
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
307
Die Mützen, die Sets sind ja sowas von süss

LG peti
 
Thema:

Frühchensachen für Dresden

Oben