Frühchensachen für Dresden

Diskutiere Frühchensachen für Dresden im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Huhu ihr Lieben, ich würde für diese Aktion auch gern das ein oder andere Teilchen beisteuern. Ich würde es auch erstmal bei mir lassen, Christa...
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Huhu ihr Lieben,
ich würde für diese Aktion auch gern das ein oder andere Teilchen beisteuern.
Ich würde es auch erstmal bei mir lassen, Christa und wenn du dann einen Termin zur Übergabe ansetzt, bringe ichs zum Handarbeitsstammtisch mit oder bringe es dir zu Hause vorbei.
Ansonsten wäre ich auch gern mal bei so einer Übergabe dabei und würde mir die frühchenstation gern mit anschauen - wenn möglich und ihr bei der Übergabe nicht schon zu viele seid :)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hallo Katrin, das ist Klasse von Dir.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
....freu mich über eure begeisterung, da werdens dresdens frühchen bald wieder richtig gut haben!

katrin dein blog ist sehrsehr schön!

schönen abend allen, nach dem schreck..., tschü sp.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Danke, Spiralia! Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit für meinen Blog, schade.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ein paar Mützen und Socken werde ich auch dazu beitragen Ich stricke immer in der mittleren Frühchen grösse so 32bis 34 Wochen Schwangerschaft .Ich hab mal die Tabelle bei den Frühchenanleitungen eingestellt
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Maggy, das freut mich sehr.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Von mir kommt auch was. ihr unterstützt uns ja auch immer .... natürlich sammeln wir auch dieses Jahr wieder für Homburg
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
307
Hallo Christa,
na da mach ich doch auch mit. Meine Resterchen werden sich freuen
Vielleicht gehen auch Spiralsocken? Ein kleines Bändchen lässt sich doch immer einziehen...

Nun muss ich nur noch die Anleitungen suchen gehen

LG peti
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Anne und peti, das freut mich sehr. :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Maggy, wir fangen grade mit dem Stricken an, ich würde Dir rechtzeitig Bescheid geben, wann der Übergabetermin sein soll, damit Deine Post auch noch ankommt. Meine Adresse schicke ich Dir dann auch per PN.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Hallo liebe Christa, heut gratukiere ich dir noch zu deinem beherzten Entschluss das Frühchenstrickmanagement zu übernehmen. Du bist echt Klasse! :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

Viel Freude bei dieser schönen Aufgabe! Melde dich bitte, wenn du Unterstützung brauchst. Grüßt herzlich, Spiralia
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hallo Spiralia,

ich hab mir von den vielen Wellen mal nur eine genommen, die anderen reiche ich sehr gerne an all die anderen fleißigen Strickerinnen weiter, ohne die mein Engagement nicht funktionieren könnte.

Es ist sicher auch in Deinem Sinne, wenn Mamje mit mindestens einer Welle bedacht wird, den sie ist ja quasi die "Obermanagerin", die dafür schon viele Jahre Verantwortung trägt.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Liebe Christa, das war aber nun mal ganz allein für dich gedacht!!! Es ist ja praktisch so etwas wie ein Einstand, ein Anfang... Manchmal muss das so sein! :-) :tagebuch4:

Es ist echt schön, dass es Mamje gibt, :danke: mit ihrem bewährten Schatz, dem großen Herz, der langjährigen Erfahrung und alle früchchenverbundenen Strickerinnen, die immer wieder gern etwas beisteuern. An alle deshalb noch ein GROßES LOB, euer Engagement ist einzigartig!

...und ich mache mich jetzt an Früchensocke Nummer 6...

Tschü und ein schönes Wochenende, sp.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
spiralia schrieb:
Liebe Christa, das war aber nun mal ganz allein für dich gedacht!!! Es ist ja praktisch so etwas wie ein Einstand, ein Anfang... Manchmal muss das so sein
Hallo Spiralia, lasse es bitte gut sein. Ich habe dazu bis jetzt nichts weiter getan, als meine Bereitschaft erklärt.

Ich mag diese Vorschusslorbeeren überhaupt nicht haben und bitte Dich, dies zu respektieren.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...christa, wenn du es so auffasst, dann habe ich mich entweder nicht richtig ausgedrückt, oder du hast es nicht so gelesen, wie es gemeint war. sorry. sp. :tagebuch4:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
strickbienchen christa schrieb:
Maggy, wir fangen grade mit dem Stricken an, ich würde Dir rechtzeitig Bescheid geben, wann der Übergabetermin sein soll, damit Deine Post auch noch ankommt. Meine Adresse schicke ich Dir dann auch per PN.
Danke, ich meinte damit nur wenn es erst z.B. im Herbst wäre ,bekomme ziemlich zusammen , und da rentiert sich das schicken !
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
@ Maggy, danke für die Klarstellung. Es wird sicher nicht erst im Herbst werden. Ich dachte, dass wir jetzt mal einen Anfangsbestand anfertigen und übergeben und dann mit der Klinik ausmachen, welcher Bedarf genau besteht und wie wir das realisieren können. Insofern ist es dann eher kurzfristig angedacht.

@peti, Ich denke auch, dass Spiralsöckchen mit Bändchen gehen. Die Frühchenanleitungen findest Du hier.

@spiralia, Du bist aber auch ganz schön schnell
 
Thema:

Frühchensachen für Dresden

Oben