Frühchensachen für Dresden

Diskutiere Frühchensachen für Dresden im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ulli, ich sende Dir eine PN und Ende der Woche kommt auch noch zurecht.
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hallo Ulli,

ich sende Dir eine PN und Ende der Woche kommt auch noch zurecht.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
oki, dann geht es mit den Wichtel von hier und aus dem Kreuzstichclub auf die Reise und ich hab alles weg, bevor ich zur Reha fahre
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Liebe Gerda,

unser Postmann war eben noch da und hat Dein Päckchen abgeliefert. Vielen lieben Dank für Deine schönen Sets und Mützchen sowie für Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr.

@all - unsere jetzige Aktion geht so langsam der Übergabe entgegen. Wer noch etwas schicken möchte, kann bis spätestens Mitte nächste Woche absenden, damit ich bis Ende der Woche alles beisammen habe und die Übergabe vorbereiten kann.

Falls meine Anschrift benötigt wird, bitte meldet Euch.

@PetraW. - und Spiralia - wir finden sicher einen Weg für die individuelle Übergabe.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Christa und Petra... sollte es bei euch mit einem Treffen nicht klappen, ich habs auch schon unter unserem Thread Handarbeitsstammtisch in Dresden geschrieben, kann ich die Frühchensachen auch bei Petra abholen. Ich bin ja hin und wieder in der Ecke.
Christa, meine Sets brnge ich dann zur Übergabe mit.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Katrin, danke für dein Angebot! :tagebuch4:
Ich denke schon, dass ich nächste Woche mal nach Nickern komme. Wenn nicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück! :wink1:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Hallo Christa

Im Moment geht es bei mir wieder etwas drunter und drüber!
Deshalb werde ich erst mal die Frühchensachen bei mir lassen und etwas später noch was dazuwerkeln.
Ich denke, ihr habt ohnehin genug für den ersten Abgabetermin! Und es ist ja schon was von mir dabei.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Christa, hast du schon einen Termin für die Übergabe?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Nein, Katrin, hab ich noch nicht, ich sags rechtzeitig vorher, ok?

Petra, es hat Zeit, mach Dir blos keinen Stress. Dann geht Deins mit in die nächste Aktion.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ja, Christa, so machen wir´s. Ist ja auch noch Zeit bis Ende März. Ich war einfach wieder zu voreilig. :O

Meine Frühchensachen für diese Aktion sind nun auch ins Album gewandert.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Der Übergabetermin steht fest - 19.03.2013

Hallo Ihr Lieben

heute habe ich nun den Übergabetermin unserer gesammelten Werke an die Kinderklinik in Dresden vereinbart.

Katrin und ich werden die Mützchen und Söckchen am Dienstag, den 19.03. übergeben.

Wer also noch eine Kleinigkeit beisteuern möchte, kann das sehr gerne tun. Es gibt an der Klinik 2 Stationen, die sich um Frühchen kümmern.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Liebe Christa, sehr schön. Wir machen es so wie besprochen. :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich würde gern etwas dazulegen. Habe bei den Söckchen noch eine Schnur eingezogen. Christa schickst du mir bitte eine Adresse, wo ich die Sachen hinschicken kann.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Danke, Birgit, PN ist unterwegs.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Christa vielen Dank, PN ist angekommen, werde das Päckchen diese Woche noch abschicken.

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Frühchensachen wurden heute übergeben

Hallo Ihr Lieben,

heute war unser Übergabetremin an die Kinderklinik in Dresden.

Katrin und ich konnten an die Frühgeborenen-Station insgesamt 151 Mützen und 128 Paar Söckchen übergeben. Davon waren 82 als Set gestrickt oder gehäkelt.

Die Schwestern haben sich sehr über die hübschen Sachen gefreut und meinen, dass sie nun wieder lange damit auskommen, bis etwas neues gebraucht wird. Dazu bleibe ich mit der Klinik in Kontakt und frage von Zeit zu Zeit mal wieder nach.

Ein eigenes Foto konnte ich leider auf Station nicht machen, da man dafür eine Genehmigung der Pressestelle benötigt. Die Statíonsschwester hat aber eins gemacht und wenn wir Glück haben, kann ich dieses dann einstellen.

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei Euch allen für Eure Ünterstützung dieser wunderschönen Aktion bedanken und schicke für Euch alle mal dies :welle: und :schokolade:

:danke: DANKESCHÖN allen an der Aktion Beteiligten :danke:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hier kann ich Euch noch die Blümchenkette zeigen, die ich für die Übergabe an die Klinik gehäkelt habe.


Leider habe ich verpennt, den extra hübsch gestalteten Karton auch zu fotoknipseln, weil ich dachte, das wir das in der Kliník machen können. Wieder was gelernt :quer: .
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Habs in der Galerie schon geschrieben, ganz, ganz süß!
Vielen Dank für den Link! Ich glaub, so eine Blümchenkette ist auch was fürs Kinderzimmer meiner Tochter :tagebuch4:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Christa,
niedlich deine Blümchenkette, der Aufwand hat sich gelohnt. Freue mich über das tolle Ergebnis.
Lg Valentina
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Christa, schön für das tolle Ergebnis für deine Übergabe.

Ich finde deine Blümchen-kette sehr reizend, eine tolle Idee !
 
Thema:

Frühchensachen für Dresden

Oben