Forentuch gemeinsam erarbeiten

Diskutiere Forentuch gemeinsam erarbeiten im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Kicher naja einfache re li muster bekomme ich glatt noch selber entwickelt. Aberrrrrrr sobald es an komplexe geht , habe ich 0 Chancen. Dachte...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Kicher naja einfache re li muster bekomme ich glatt noch selber entwickelt. Aberrrrrrr sobald es an komplexe geht , habe ich 0 Chancen. Dachte eher an Strickmustersammlungen aus den weiten des Web . Weil doch gesgat wurde- man kann kaum Muster neu entwickeln . Habe da gedacht, wenn es nur Muster ist (nicht fertiges Tuch) könne man das Muster selber gerne verwenden.
Hm , also doch falsch gedacht. :red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Gospelgirl: du kannst ja dann li-re-Muster ausdenken und beisteuern! Ich hab mal einen Fisch entworfen, dass man die Schuppen sieht und so, das war gar nicht so einfach.

@STERNENFEE und @Beka: ich werde mehrere mit und ohne Löchleins entwerfen und ihr könnt dann eines aussuchen. Macht mir gerade Spaß!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kicher naja einfache re li muster bekomme ich glatt noch selber entwickelt. Aberrrrrrr sobald es an komplexe geht , habe ich 0 Chancen. Dachte eher an Strickmustersammlungen aus den weiten des Web . Weil doch gesgat wurde- man kann kaum Muster neu entwickeln . Habe da gedacht, wenn es nur Muster ist (nicht fertiges Tuch) könne man das Muster selber gerne verwenden.
Hm , also doch falsch gedacht. :red:
nein du hast nicht falsch gedacht, so hatte ich das ja auch beschrieben, du kannst nur nicht komplette Musterpassagen aus anderen Tüchern übernehmen, einzelne Sachen und diese dann vielleicht mit eigenen Ideen ausschmücken sind machbar
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Gospelgirl: du kannst ja dann li-re-Muster ausdenken und beisteuern! Ich hab mal einen Fisch entworfen, dass man die Schuppen sieht und so, das war gar nicht so einfach.

@STERNENFEE und @Beka: ich werde mehrere mit und ohne Löchleins entwerfen und ihr könnt dann eines aussuchen. Macht mir gerade Spaß!
lach Andrea..... gemeinsammmmmmmmmmm :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@beate (reena) : Das hab ich nur auf das Randmuster bezogen, dass ich da Verschiedenes ausprobieren will. Wollte da niemanden überfahren, ganz im Gegenteil!
@Gospelgirl - hoffe du hast das nicht so verstanden? Ich habe das nur geschrieben weil du gemeint hast, du könntest links-rechts-Muster erfinden. Ich finde schön wenn wir das Tuch alle gemeinsam entwerfen!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Nachtrag: Den Fisch habe ich übrigens nicht für dieses Tuch entworfen (falls das falsch verstanden wurde), sondern früher für etwas anderes - ich wollte damit nur Ursula veranschaulichen, dass auch li-re-Muster oft nicht so einfach zu entwerfen sind und dass es schön ist, wenn sie es trotzdem auch versucht! Schreiben ist manchmal gar nicht so einfach, dass man auch richtig ausdrückt was man meint...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
andrea :tagebuch4:
Grins - ich habe auch nie behauptet das Re Li muster grundsätzlich einfach sind. :p046:Es sind allerdings die einzigsten Muster, wo ich hoffen kann ,was halbwegs brauchbares zu erfinden . Wo ich denke , da habe ich eine Chance. Solange es eine gerade Fläche ist :quer:
Sobald was komplex wird , naja .......
Aber theoretisch kann ich ja mal versuchen, was zu "entwerfen " über zb 90 Maschen Breite. Karopapier und Bleistift sollten zu beginn ne gute Hilfe mir sein. Mal schauen was mir zu Wichtel und Osterhase im Urlaub einfällt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
macht hier niemand mehr weiter oder habt ihr eine Kreativ-Pause eingelegt - ich bin doch neugierig
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Beate ich habe gerade den Kopf echt nicht frei , muß erst Papas Haus noch leer haben, dauert noch maximal 2 Wochen, dann sollte ich da durch sein. :tagebuch4:
Und dann will ich mal versuchen, zum Spaß wie ich ein re li muster auf Karopapier malen kann und dann stricken. Aber erst nur als reiner Test, weil Wichtel gestrickt in re -li wird spanennd für mich .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
musst nur im Auge behalten, dass die Maschen breiter wie hoch sind, wenn du dich nur aufs "Karo" verlässt könnte deine Figur etwas gedrungener ausfallen - es gibt aber irgendwo im Netz eine Druckvorlage für Maschen bzw. du bastelst dir selber eine über Excel
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
also ich lese hier eifrig mit und werde bestimmt auch mitstricken
bin aber nicht so der kreative Typ, der Muster entwerfen kann

mir würde aber so ein Jahreszeitentuch mit evtl. verschiedenen Blumenmustern schon gefallen.
Gibt es aber sicher bestimmt schon irgenwo.

Frühling Tulpen
Sommer Rosen
Herbst Bäume
Winter Eisblumen
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
202
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
also ich lese hier eifrig mit und werde bestimmt auch mitstricken
bin aber nicht so der kreative Typ, der Muster entwerfen kann

mir würde aber so ein Jahreszeitentuch mit evtl. verschiedenen Blumenmustern schon gefallen.
Gibt es aber sicher bestimmt schon irgenwo.

Frühling Tulpen
Sommer Rosen
Herbst Bäume
Winter Eisblumen
:quer:Ich auch!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
weshalb wenn ihr euch ei eigenes Blumenmuster bastelt weshalb nicht - man muss eben schauen, dass es nicht das selbe irgendwo gibt aber Tücher mit Blumenmustern sind doch toll - probiert doch einfach mal
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Sage99 : Dein Vorschlag klingt sehr gut! Ein Blumentuch aus Jahreszeiten, einfach super. Vielleicht gibt es ja auch noch Herbstblumen statt Bäumen oder man macht ein Blätter-Muster.

Ich hab zur Zeit auch ein paar Sachen zugleich auf den Nadeln und bin mit dem Studium sehr angehängt, werde aber bei Gelegenheit auch wieder versuchen etwas beizutragen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.995
Standort
NRW
Ich habe ein asymmetrisches Tuch auf den Nadeln. Muß nur noch das Muster umsetzen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ein wunderschönes Muster! Danke für den Link.

Soviel ich verstanden habe würde das Tuch ja aus selbst entwickelten Mustern bestehen. Finde das als Gemeinschaftsarbeit aber schwierig, da man ja für die Entwicklung eines Musters doch lange brauchen würde und dann gefällt es vielleicht den anderen nicht... ich glaube, deshalb ist das Projekt hier eingeschlafen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das würde schon funktionieren, nur werkelt ihr bei anderen Aktionen auch jede Menge Sachen und habt keine Muse hier was zu machen, aber auch das ist vollkommen ok
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Man kann ja fertige und ausgedachte Muster mischen. Für mich war das Thema nur in kreativer Ruhepause :)
 
Thema:

Forentuch gemeinsam erarbeiten

Oben