Farbenfroher Sommerpulli

Diskutiere Farbenfroher Sommerpulli im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Oh - ich hatte an Schwarz und Naturfarbe gedacht... Um Gottes willen.... Hast Du nichts anderes zu tun, liebe Beate? Also da MUSS ich ja mitstricken!
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
beate (reena) schrieb:
wir brauchen ca. 5 Farben, mit weniger wird es schwierig, dafür können es gerne mehr sein, dann wird es richtig bunt
Oh - ich hatte an Schwarz und Naturfarbe gedacht...


beate (reena) schrieb:
weil ich jeden Pulli individuell errechnen muss
Um Gottes willen.... Hast Du nichts anderes zu tun, liebe Beate?

Also da MUSS ich ja mitstricken!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
annew schrieb:
beate (reena) schrieb:
wir brauchen ca. 5 Farben, mit weniger wird es schwierig, dafür können es gerne mehr sein, dann wird es richtig bunt
Oh - ich hatte an Schwarz und Naturfarbe gedacht...

beate (reena) schrieb:
weil ich jeden Pulli individuell errechnen muss
Um Gottes willen.... Hast Du nichts anderes zu tun, liebe Beate?
Also da MUSS ich ja mitstricken!
:quer: Anne, du weisst doch schwarz gibt es auch in vielen Abstufungen - ganz ohne Spass schau dir - wenn wir soweit sind die Teile an und schaue dann wie da das farblich auslegen möchtest und ja ich hab nichts anderes zu tun.....weil ich hab auch erst jetzt festgestellt, dass ich da nicht drumherum komme, da jede Maschenprobe bisher komplett unterschiedlich ist, ich dachte ich muss nur Größenabstufungen berechnen, ne das wird etwas spezieller aber ich kriege das hin, muss ja ein Vorteil haben wenn man einen Mann hat der in Rente ist und mir so manche Dinge abnimmt :D
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Viele Magic Summer Pullis werden hier entstehen :1034:
klar - das wollen wir doch mal sehen.

Beate zu Beginn sehr viel rechnen muss
sonst stricken alle hier total stuss :smilie_girl_044_1:

Wolle - ja die wird man entweder im Stash sich suchen
oder läßt sie sich nach den Einkauf vom Konto Buchen.

Und Reste dürfen auch mit hinein , :smilie_girl_149_1:
was wird das wohl für ein Muster sein ?
Auf alle Fälle viel Spaß , allen die hier mit mischen
und lasst euch diese schönen Pulli nicht entwischen. :smilie_girl_268_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Ursula :welle:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@Cospelgirl, wie cool ist das denn, super dein Gedicht, echt toll. :schild_0022: :biggrin1: :19: :applause:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Das erinnert doch irgendwie an irgendwas? Was war das noch? Mit der Wartezeit, dem "Mund-wässrig-machen" ... und dem Reimen .... :S_gruebel: ???
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
kex schrieb:
Das erinnert doch irgendwie an irgendwas? Was war das noch? Mit der Wartezeit, dem "Mund-wässrig-machen" ... und dem Reimen .... :S_gruebel: ???
:quer: das ist schon sooooo lange her - war letztes Jahr schon :quer:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
beate (reena) schrieb:
muss ja ein Vorteil haben wenn man einen Mann hat der in Rente ist und mir so manche Dinge abnimm
Dann grüße Deinen Mann und sage ihm, das ganze Forum ist ihm dankbar!

ich weiß ja nicht, wie der Pulli wird, aber das hört sich echt nach viel Arbeit an. Wahrscheinlich hast Du Lochmuster, die
alle richtig platziert werden sollen.
ich bin gespannt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Ich dachte Beate meinte, der Pulli wird glatt rechts gestrickt. Das Besondere schätze ich ist die Farbaufteilung, oder?

Spekulation, Spekulation ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der Pulli hat keine Muster das ist nur alles glatt rechts -Muster geben die Farben und die - naja etwas ungewöhnliche Weise wie die Teile dann entstehen, wir haben letztendlich nur einen Ärmel einzunähen und beide Ärmel die untere Naht zu schliessen, alle anderen Sachen stricken wir direkt aneinander aber immer in kleinen Etappen, das größte Stück bildet ein Rechteck am Anfang
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Das klingt ja seh interessant. Jetzt bin ich auch infiziert. Gott sei dank ist mein Wollschwein gut genährt, so dass ich mich auf Wollsuche machen kann. :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Und wir wollen Euch ja noch ein bißchen neugieriger machen ... wir sind ja bereits am Stricken, also Karin, Beate und ich, und Karin hat ihren Anfang ja schon gezeigt.

Hier kommt nun der Anfang von Beate und mein Anfang. Wer gut aufgepasst hat (vorher haben wir ja unsere Farben gezeigt) weiß, was von wem kommt ...

Auf jeden Fall wird das ein toller Pulli, wenn er denn mal fertig ist ...

IMG_9503.JPG IMG_9504.JPG

das erste Bild ist am Abend aufgenommen. Die Farben sind viel leuchtender ....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
...und wir wollen auch auch damit zeigen, wie unterschiedlich die optische Gestaltung werden kann und so dann jede ihren individuellen Pulli hat
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Links Anne, rechts Beate - schaut schon interessant aus. Ihr habt alle mit dem bunten Knäuel begonnen!
:banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Richtig erkannt Andrea ....

ich habe mit dem gelb meine Mapro gestrickt und die Farbe gefällt mir total gut. So war direkt klar, mit der fange ich an ...

Das bunte hat mich auch gereizt, weil da sind die anderen Farben, die ich habe, alle vertreten und ich denke, im Gesamtkonstrukt sieht das nachher auch gut aus. Und das dunklere blau als Kontrast fand ich dazu schön .... Also mein Anfang gefällt mir sehr gut und diese leuchtenden Farben sind einfach der Hammer ...

Wobei natürlich der Pulli nicht so knallbunt werden muß, wie z.B. meine Farben.... dezenter geht natürlich auch und @annew in verschiedenen schwarz-grau-Tönen, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Hallo,

Mir gefallen beide.
Bin gespannt wie die fertig aussehen.

Werde wohl eine Wolle mit Farbverlauf nehmen, muss mich nur noch entscheiden welche ich nehme.

LG Birgit
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Anne Rother schrieb:
in verschiedenen schwarz-grau-Tönen, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.
Ich hatte an zwei Farben gedacht: schwarz und naturfarben.

Wenn ich mir Eure Muster anschaue, überlege ich mir das aber noch mal!
ich habe noch "Fischers Fritz" ((oder so ähnlich im Keller dümpeln, also auch ein
Verlaufsgarn, das ich immer mal mit dunkelblau kombiniert verstricken wollte.
Mal sehen!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
:huhu: Ich würde auch gerne mitmischen.
Allerdings wollte ich ein meliertes gefachtes Garn nehmen, da ich bunte Ringel für meine Figur nicht so ganz prickelns finde. :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Heidrun, bin ja auch nicht die schlankste .... aber es werden keine "Rundumringel", dann hätte ich auch nicht mit gestrickt..... also es wird kein Streifenpulle ... dieses Rechteck am Anfang kann man streifig stricken, so wie ich, man muss aber nicht.

Aber es wirkt wirklich am besten mit mehreren Farben ....
 
Thema:

Farbenfroher Sommerpulli

Oben