Farbenfroher Sommerpulli

Diskutiere Farbenfroher Sommerpulli im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bin selbstverständlich auch dabei - ich stricke zwar gerade einen Baumwollpulli, aber einfarbig. Ein bunter fehlt noch in meiner "Sammlung"...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Bin selbstverständlich auch dabei - ich stricke zwar gerade einen Baumwollpulli, aber einfarbig. Ein bunter fehlt noch in meiner "Sammlung"

Juhuuuuu :dancing:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Da warte ich doch mal gespannt auf das was da kommt.... :D Wenn es nicht zu schwer ist kann ich mir vorstellen das ich mit stricke, auch wenn es wahrscheinlich Monate dauert bei meinem Tempo. :whistling: Vorausgesetzt es gibt es in meiner Größe :rolleyes: :3: Ich brauche was irgendwas neues und habe keine Lust auf ein Tuch oder so.... da käme ein Pullover gerade recht. :strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also wegen den Größen braucht ihr euch keine Sorgen machen (wir testen das in drei verschiedenen Größen) das kann auch individuell angepasst werden, wir werden mal das erste Teil stricken, damit wir den Garnverbrauch besser festlegen können, der Schnitt ist eher schlicht und großzügig gehalten, kann aber entsprechend erweitert oder verlängert werden, kleiner geht natürlich ebenfalls - nur eins wird nicht gehen wir kriegen keine Taillierung hinein, die Linienführung ist durch das geplante Muster auf "gerade" ausgelegt
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.901
......und er muss aus Baumwolle gestrickt werden?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
beate (reena) schrieb:
also wegen den Größen braucht ihr euch keine Sorgen machen (wir testen das in drei verschiedenen Größen) das kann auch individuell angepasst werden, wir werden mal das erste Teil stricken, damit wir den Garnverbrauch besser festlegen können, der Schnitt ist eher schlicht und großzügig gehalten, kann aber entsprechend erweitert oder verlängert werden, kleiner geht natürlich ebenfalls - nur eins wird nicht gehen wir kriegen keine Taillierung hinein, die Linienführung ist durch das geplante Muster auf "gerade" ausgelegt
Ich stricke bzw häkle meine Oberteile immer ohne Taillierung, finde das schöner.

Auch ich freue mich schon , wenn es losgeht.
Farbe habe ich schon im Hinterkopf.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Taschenrechner schrieb:
......und er muss aus Baumwolle gestrickt werden?
Ich denke das du nehmen kannst was du möchtest, sollte dann aber in etwa der Gramm und Lauflänge gleich sein.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
Hallo,

Einen graden Schnitt finde ich gut, bin gespannt was Ihr Euch für ein Muster ausgedacht habt.
Bin noch am überlegen ob ich verschiedne unifarbene oder bunte Wolle nehme.
Habe da schon etwas entdeckt was mir gefällt.

LG Birgit
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich werde erst mal schauen wenn die Anleitung kommt,Garn kann ich mir dann immer noch kaufen.Bin ja immer noch an der Jacke beschäftigt. Einen Baumwollpullover werde ich auf jeden Fall sftricken,nur nicht so bunt.



Viele Gruesse Gisela
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.447
Standort
Karlsruhe
1 Karin wegen den Blautönen
2 Anne weil kein Pink oder Rosa dabei ist
3 Beate weil es nur drei zuzuordnen gab

Edit:

Ok, da habe ich Arianes Lösung wohl überlesen. 1 und 3 also tauschen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
ich würde mir Beates Kombination aussuchen... ist das Garn mercerisiert?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Taschenrechner schrieb:
......und er muss aus Baumwolle gestrickt werden?
nein das geht auch mit anderen Garnen, allerdings ist nur ein kurzer Arm vorgesehen da wird verlängern nicht ganz so gut (auf jeden Fall nicht Langarm)
celtic lady schrieb:
ich würde mir Beates Kombination aussuchen... ist das Garn mercerisiert?
ja das ist eine reine Baumwolle und durch den Glanz erkennbar dass es mercerisiert ist - es würde aber ohne weiteres auch anderes Garn gehen


also wir stricken ja demnächst an und zeigen euch wie das dann aussieht, dann könnt ihr nach Garnen Ausschau halten wenn euch das gefällt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich hab jetzt meine Maschenprobe und mein persönlicher Schnitt festgelegt jetzt stricke ich an.... mein größtest Problem: ich weiss nicht mit welchen Farben ich anfangen soll :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Wann gibt es genau die Anleitung? Hoffe auf Gründonnerstag :) damit man noch vor den Osterfeiertagen etwas besorgen kann!

Beate, es gibt da so Auszählreime :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea nein leider ohne Reime weil- ich muss wirklich jeden Pulli separat berechnen bzw. euch die passende Grundlage zu eurer Maschenprobe und gewünschten Länge und Breite machen daher ist das alles etwas individuell - ich hoffe natürlich sehr, dass ihr letztendlich alle die selbe Maschenprobe habt - egal mit welchem Garn - dann hab ich weniger zu tun :quer: wenn ich ein Teil habe dann gibt es ein Foto und dann könnt ihr entscheiden, ich denke ich schaffe das bis vor Ostern
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Beate, die Reime bezogen sich auf deine erste Farbauswahl :quer:

Freue mich schon auf das Foto!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Beate, die Reime bezogen sich auf deine erste Farbauswahl :quer:

Freue mich schon auf das Foto!
ach sorry ich hatte das nicht kapiert, aber ich hab so eine Matschbirne da geht heut eh kaum was, ich liege ja seit Donnerstag so richtig flach und heute ging es mir etwas besser, nur hat meine Hirnmasse da den Anschluss verpasst und hängt noch arg in den Seilen ich gelobe Besserung
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Gute Besserung @beate (reena) ^^.
(Grün wäre eine schöne Bündchenfarbe, finde ich. Ist nicht so heikel wie gelb oder weiß ... ^^)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
ich habe gemessen, mapro gestrickt und warte nun, bis ich von beate gesagt bekomme, was ich denn stricken soll :quer:

ich bin auf jeden fall schon gespannt und will auf jeden fall mit gelb anfangen... die farbe macht total lust auf frühling ...
 
Thema:

Farbenfroher Sommerpulli

Oben