Farbenfroher Sommerpulli

Diskutiere Farbenfroher Sommerpulli im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Beate, wünsche dir auch baldige Besserung - es lag nicht an dir sondern daran, dass ich mich nicht ordentlich ausgedrückt habe ;) Freut mich...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
Beate, wünsche dir auch baldige Besserung - es lag nicht an dir sondern daran, dass ich mich nicht ordentlich ausgedrückt habe ;) Freut mich jedenfalls, dass du soweit wieder fit bist, dass du stricken und rechnen kannst.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.766
Standort
frankenland
Beate auch von mir gute Besserung
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke euch für die guten Wünsche - es wird schon wieder
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.766
Standort
frankenland
Das ist schön zu hören , das es dir wieder besser geht. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.392
Guten Morgen,

wir drei, also Beate, Karin und ich haben gestern angestrickt. Und ich kann Euch schonmal sagen, dass der Pulli richtig toll wird. Mein Anfang gefällt mir schonmal sehr gut und auch die weitere Konstruktion, die sich Beate da ausgedacht hat, ist klasse .... und auch geeignet für diejenigen unter uns (wie z.B.ich), die nicht Größe 36 tragen, aber auch für diejenigen, die diese Größe tragen....

Also, scheut Euch mal nicht, sucht Baumwolle raus (aus Eurem Fundus oder ihr müsst halt shoppen gehen) in Euren Lieblingsfarben (muss ja nicht so knall bunt sein, wie unsere Farben) und dann kanns losgehen, wenn Beate soweit ist ...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.672
Hallo,

Wolle shoppen hört sich gut an.
Habe da schon welche entdeckt die mir gefällt.
Ich warte aber erstmal ab was Ihr Euch ausgedacht habt, ob mit oder ohne Muster, damit ich die richtige Menge bestellen kann.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
Bevor wir shoppen gehen können wäre schon eine kleine Vorab-Info nötig.

Soviel ich weiß soll der Pulli kurze Ärmel bekommen, dann müsste man noch wissen, ob das Muster eher Garn frisst oder eher weniger verbraucht und dann wäre noch gut zu wissen ob es egal ist wie viele Farben man verwendet und in welchem Verhältnis. Ihr habt ja immer mehrere einfarbige und ein buntes Garn, ist das empfehlenswert?

Fragen, über Fragen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.392
Ich denke, wenn wir etwas weiter sind, wird Beate dazu was schreiben ... ich wollte Euch ja nur neugierig machen und manch einer kann ja auch in Vorräten "tauchen" und hat vielleicht sogar was zuhause ....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
guten Morgen - ja ich schreibe gerne was dazu :D

Wolle kaufen würde ich im Augenblick noch nicht empfehlen, da ist es besser damit zu warten bis wir mal zum zeigen haben, allerdings wenn ihr noch Reste habt, die dürft ihr sehr gerne sichten. Es müssen nicht unbedingt Colorgarne verwendet werden, das geht auch mit Unigarnen sehr gut, wir brauchen ca. 5 Farben, mit weniger wird es schwierig, dafür können es gerne mehr sein, dann wird es richtig bunt :quer:

Wir versuchen unser Bestes zu geben und werden fleissig stricken, damit wir schnell was zeigen können. Mit den Größen ist das vollkommen egal, weil ich jeden Pulli individuell errechnen muss, da ist fast alles möglich an Varianten. Ihr dürft euch gleich schon überlegen wie weit und wie lang euer Sommerpulli werden soll, das ist nach der Maschenprobe meine erste Frage an euch.

Ach ja Muster: glatt rechts - Nadelstärke: 4 mm
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.682
Na das hört bzw. liest sich ja gut. Dann können wir also mit der Maschenprobe beginnen :-56: ...
und irgendwann ist es dann :strick: .
Ihr könnt einen ganz schön unter Spannung halten :wink1: .
Sonnige Grüße
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.672
Dann klappt das mit der Wolle die ich mir ausgesucht habe, die empfohlene Nadelstärke ist 3,5 - 4,5.
stricke die dann meistens mit 3,5.
Hätte mir von der Wolle auch so etwas bestellt, es gibt davon so schöne farbige Wolle, aber auch die Unifarben
sind sehr schön :-69:

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also wenn ihr was von dem Garn liegen habt könnt ihr eine Maschenprobe in glatt rechts stricken und dann ausmessen wieviele Maschen und Reihen 10 x 10 cm haben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.392
Ich stricke übrigens auch mit Nadel 3,5 ... aber ich stricke eher locker (habe ich dann jetzt festgestellt,dachte eigentlich, ich stricke "normal")....
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Bin schon sooooooo gespannt.... :strick: Ich muss auf jeden Fall Wolle kaufen da ich für meine Größe gar nicht genug zu Hause habe. :quer: Aber ich habe ja einen Gutschein zum Geburtstag bekommen der schon auf seinen Einsatz wartet. :3:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.392
Mein Anfang sieht übrigens gaaaannnzzzz anders aus ....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
....und mein Anfang sieht anders aus wie von Karin und auch von Anne (den hab ich auch schon gesehen)
 
Thema:

Farbenfroher Sommerpulli

Oben