Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich hab's auch fast ggeschafft, bin grad mit dem Abschluss beschäftigt. Morgen wird dann gebadet und gespannt. Danach gibt's Fotos.
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Dein Tuch ist wunderschön! :welle: Sieht toll aus mit der Wolle.

Mein Tuch ist immer noch nicht fertig, aber ich bin auf dem Weg zum Ziel, noch 10 Reihen und Teil 11 ist geschafft.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Hallo Ihr Lieben Mitstrickerinnen .....

wir haben uns überlegt, dass wir aus den vielen tollen Tüchern, die entstanden sind, eine Collage basteln, in der alle fertigen Tücher zu sehen sind.

Seid Ihr damit einverstanden.

Ich werde die Collage dann "basteln" und unter unserem handarbeitsfrau-Account einstellen. So haben wir eine schöne Gesamtübersicht.

Ich warte natürlich, bis auch die Nachzügler mit ihren Tüchern fertig sind, denn das gemeinsame Stricken soll ja Spaß machen.

Hab ich Euer Einverständnis?
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
OK. Das ist lieb von dir zu warten bis alle fertig sind. So auch ich.
LG Margit :smilie_girl_044_1: Turbonadeln angestellt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich warte noch, bin da geduldig ..... macht nur alle in Eurem Tempo und Eurer Strickart weiter ... Die Collage läuft ja nicht davon ...
 
K

Kristina1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
377
Supertolle Idee!!!!Mein Einverständnis hast du.

Liebe Grüße Kristina
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Tolle Idee Anne, bin fleißig am stricken damit mein Tuch endlich fertig wird. :-56:

Nun habe ich aber mal eine Frage, habe eben meinen Rest an Wolle gewogen, es sind noch 50 g und ich bin noch nicht mit Teil 11 fertig. Mit der Rückreihe bin ich jetzt bei Reihe 200, also noch 6 Reihen und dann ist Teil 11 fertig. Ich weiß aber nicht, ob ich nochmal ein Knäuel von der Wolle bekomme, werde ich morgen beim Stricktreff sehen.
Kann ich Teil 11 zur Not auch jetzt abschließen? Vom Muster her würde es passen, ich will aber bis morgen warten ob ich noch einen Knäuel ergattern kann. Groß genug ist es ja, würde natürlich gerne Teil 11 ganz fertig machen, eine Ersatzwolle würde nichts aussehen, kann ich einen Rat bekommen, bitte.
:D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Goma du kannst Teil 11 auch schon früher beenden, nach Reihe 200 wäre das perfekt, für welchen Randabschluss hast du dich entschieden?
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich denke das ich die einfache Variante wähle, muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Habe nur mal flüchtig drüber geschaut, da ich noch mit Teil 11 beschäftigt war bisher.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann brauchst du kein weiteres Material mehr wenn du noch 50 g hast, da könntest du auch gut die restlichen Reihen von Teil 11 noch stricken und dann 6 - 8 Reihen kraus rechts
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben