Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @itsi gefällt mir gut! LG Eva :-56:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
@itsi gefällt mir gut!

LG Eva :-56:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Eure Tücher sind Alle Traumhaft schön geworden. Obwohl alle die gleiche Anleitung haben sieht jedes für sich doch ganz anders aus. :welle:
Ich hänge immer noch bei Teil 10. Nun hab ich gemerkt das mir da ein Fehler unterlaufen ist und darf erstmal aufribbeln.
Dauert noch bis ich dann auch fertig bin. :O
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Oh je das Auftrennen ist nicht lustig,
Danke für das Lob für mein Tuch. Vor allen von denen die selber so schöne Tücher, teilweise auch mehrere gemacht haben freut mich das sehr.
Aber eure Tücher sind auch alle richtig toll geworden.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Mein Tuch nimmt auch langsam Gestalt an. Hatte kleine Schwierigkeiten das Muster 11 zu kapieren. Ich habe einfach nicht mitbekommen, warum ich mehr Maschen auf der Nadel hatte als gezeichnet. Dann kamm aber der :-30: .
Einen schönen Tag Margit
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo
Also ich hänge mit meinem 2. Tuch total hinterher. Ich komme auch zur Zeit nicht dazu etwas daran zu arbeiten. Aber irgendwann wird es fertig werden.
Gratulation an alle die es schon fertig haben und die auch noch fleißig daran werkeln. Es sind wunderschöne Tücher entstanden.

Danke für die wunderbare Aktion. :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Doro immer mit der ruhe- es heißt doch - Eile mit Weile -
Nimm dein eigenes Tempo.

Ich stricke aktuell auch am Tuch Nr 2 aus Sockenwollresten in Blautönen , unterbrochen von Abschnitte mit weißer Sockenwolle und bin extrem gespannt wie das am Ende wohl wirken wird. Klappt das gut wird es nicht das letzte seiner Art werden. Eine tolle Art Wollreste zu verwerten wie ich meine.
Auch wie groß es wird ist gerade bei mir nicht absehbar :red: , aber das schöne ist , hier muß man sich niemals Sorgen machen , das etwas nutzlos ist. Bin extrem auf das Endergebniss gespannt und wie weit die Reste ausreichen werden .
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.679
so nun habe ich endlich mein MEISTERWERK fotografiert und im album gespeichert.
wenn auch musterabweichend ist es sehr schön geworden und ein neues lieblingsstück.
es war anstrengend aber auch spannend und sehr abwechslungsreich. nächste woche werde ich die fertigen tücher meiner strickfreundin noch zeigen.
bunte frühlingsgrüße
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
habe die Rüschenkante ja breiter gestrickt. Das heißt nach dem Ende noch einmal mit versetzten Lochmusterreihen weitergestrickt. Noch 2 Reihen und ich habe dann 3 Lochmusterreihen. Danach werde ich jede Masche verdoppeln und dann abketten. Denke, dass ich bis Freitag fertig bin.
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Dreieckstuch Schritt für Schritt

Guten Morgen. Ich stricke ja unangemeldet im Hintergrund und habe mich bis heute noch nie geäußert.
Mein Zwischenstand: ich hänge an Teil 11 und habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, einen vermeintlichen Fehler zu suchen. , :kapito: Dabei war es ein Denkfehler in meinem Kopf. Jetzt hab ich die Lösung gefunden und hoffe dass es weitergehen kann. :suche: Ich mache keine Zwischenbilder. Es wird am Ende ein Komplettbild geben.
Grüße von Dora
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Utensilio48 schrieb:
Guten Morgen. Ich stricke ja unangemeldet im Hintergrund und habe mich bis heute noch nie geäußert.
Mein Zwischenstand: ich hänge an Teil 11 und habe gestern den ganzen Abend damit verbracht, einen vermeintlichen Fehler zu suchen. , :kapito: Dabei war es ein Denkfehler in meinem Kopf. Jetzt hab ich die Lösung gefunden und hoffe dass es weitergehen kann. :suche: Ich mache keine Zwischenbilder. Es wird am Ende ein Komplettbild geben.
Grüße von Dora
schön, dass du auch das Tuch strickst und du hättest bei Problemen gerne hier fragen können, dazu ist so eine Gemeinschaftsaktion da
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hallo Dora!

Ja, der Teil 11. Klingt als hätten wir das gleiche Problem gehabt. Schön, dass du auch die Lösung gefunden hast.
LG
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
eule1808 schrieb:
habe die Rüschenkante ja breiter gestrickt. Das heißt nach dem Ende noch einmal mit versetzten Lochmusterreihen weitergestrickt. Noch 2 Reihen und ich habe dann 3 Lochmusterreihen. Danach werde ich jede Masche verdoppeln und dann abketten. Denke, dass ich bis Freitag fertig bin.
@"eule1808" Werde ich nun auch versuchen, breiter= länger (?)zu stricken, danke für diesen Tipp...,
aber das mit dem "Verdoppeln" verstehe ich nicht wirklich, weißt du, dann kommst du über 1300 Maschen??? Oder?
Ich hatte schon an die 700... ich werde Reihe 213 wiederholen...
Irgendwo hatte ich einen Riesenfehler, denke ich... getrennt und "aufgefangen" ist, also nochmal von vorne...
Aber wie sagt ihr in D so nett :"Versuch macht kluch"

@beate (reena) :tagebuch4:
du wirst bestimmt schon den Kopf schütteln und lachen über mich und meine absonderlichen Vorstellungen... :p046:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@Luzie ich zähle mal wenn ich die 3. Lochmusterreihe gestrickt habe die Maschen.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie aber gar nicht- ich bin auf deinen Abschluss gespannt und freue mich, dass ihr eigene Ideen entwickelt und umsetzt
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
@beate, danke für das Angebot, ich weiß natürlich, dass ich hätte fragen können. Das ist auch nicht das Problem. Ich selbst bin so ehrgeizig, dass ich es unbedingt allein schaffen wollte.
Eigentlich bin ich eine erfahrene Strickerin, aber bei Ajourmustern mache ich immer wieder irgendwelche Denkfehler. Deshalb ist das Tuch eine gute Übung.
Hab alles wieder gerichtet und gestern Abend nun 4Reihen gestrickt. Das Teil ist jetzt verdammt lang. Über 400 Maschen insgesamt. Aber es wird.

@Luzie wo hast du denn die vielen Maschen her? Über 600 das klingt nach zu viel.

Liebe Grüße Dora[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
im Abschlussteil kann zwischen verschiedenen Varianten gewählt werden bei der 3. und 4. werden "Löcher ohne Abnahmen gearbeitet" damit sich die Kante etwas "rüscht", daher die hohe Maschenzahl
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich habe nun die Hälfte vom Teil 11 gestrickt.Habe noch wenige Gramm Wolle und 50g liegen. Man kann noch Wolle kaufen, aber es ist eine andere Partienummer. Nun weiß ich nicht langen die50g für einen Abschluß 3 oder4 oder nehme ich unifarben(welche) oder andere Partienummer?
Was meint ihr?
LG Margit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
@Chrystante: Anne meinte ja, dass sie für Abschluss 4 22g gebraucht hat- also sollten die 50g reichen.
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben