Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Anne Rother, wann seit ihr in Spanien?? Bin wie immer auf 562. Freue mich über Besuch
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Anne Rother, wann seit ihr in Spanien?? Bin wie immer auf 562. Freue mich über Besuch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Allegretto schrieb:
Anne Rother, wann seit ihr in Spanien?? Bin wie immer auf 562. Freue mich über Besuch
wir fahren am 24.5., aber bis nach Oliva. Wir werden wahrscheinlich den Torre la sal nicht sehen... aber Karin kommt evtl. wir wollen einfach weiter südlich, da gefällt es uns besser ....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Viel Vergnügen. Ich bin bis 6 Juni dort. Karin kann sich gerne melden.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Bin ich vielleicht froh! party
Heute 7 Uhr ist doch mein Anfängertuch fertig geworden. Wolle hat auch gelangt, da ich ja mit der 200 Reihe geendet und den Rippenrand gewählt habe.
LG Margit
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Mein Dreiecktuch liegt auch in den letzten Zügen. Teil 11 habe ich endlich fertig und bin beim Abschluss. Jetzt mache ich es mir aber einfach und schließe mit kraus rechts. Ich bin ganz begeistert von den tollen Mustern, die Beate sich für uns ausgedacht hat.

Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Und auch ich habe ein 2. Tuch nun gemacht . :smilie_girl_149_1: Dieses Mal allerdings aus Sockenwollresten und eine Nadel kleiner. Es ist zumindest nur noch 210 x 93 cm. Also schon mal ein Fortschritt. Und der Verbauch liegt auch hier über 200g - nämlich laut meiner neuen digitalwaage bei 241 g. :horror:
( Bilder sind auch im Album gelandet)
Irgendwie wird es niemals ein 200g tuch bei mir , aber ok ist halt so. Mir gefällt es so sehr von der Optik - das ich beschloßen habe ganz egoistisch zu sein und es für mich zu behalten. Ich hätte nie geahnt das Löcher machen süchtig machen kann. Mal sehen welches Laceprojekt ich nun machen werde - Sowo reste gibt es ja noch genug hier. Evtl Tuch nr 3 ?
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hab mein Tuch jetzt auch ins Album gestellt.Irgendwie aber nicht so gut untereinander hinbekommen .Vielleicht Anne kannst du es mir richtig plaziert. Wäre lieb von Dir.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Klar Martina, ich schaue direkt mal ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Gospelgirl schrieb:
Und auch ich habe ein 2. Tuch nun gemacht . :smilie_girl_149_1: Dieses Mal allerdings aus Sockenwollresten und eine Nadel kleiner. Es ist zumindest nur noch 210 x 93 cm. Also schon mal ein Fortschritt. Und der Verbauch liegt auch hier über 200g - nämlich laut meiner neuen digitalwaage bei 241 g. :horror:
( Bilder sind auch im Album gelandet)
Irgendwie wird es niemals ein 200g tuch bei mir , aber ok ist halt so. Mir gefällt es so sehr von der Optik - das ich beschloßen habe ganz egoistisch zu sein und es für mich zu behalten. Ich hätte nie geahnt das Löcher machen süchtig machen kann. Mal sehen welches Laceprojekt ich nun machen werde - Sowo reste gibt es ja noch genug hier. Evtl Tuch nr 3 ?
:welle:
Klasse Ursula .....
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Jubel habe es endlich geschafft Teil 11 fertig zu bekommen, nun brauche ich nur noch den Abschluss. Leider ist meine Wolle auch gestern wieder nicht da gewesen, also gibt es jetzt einen einfachen Abschluss, da ich nur noch knapp 30 g Wolle habe, dann ist es geschafft. Wollt eigentlich das mit den Zipfel probieren, aber ich denke da verbraucht zu viel Wolle, und ich muss ja sehen das ich auch noch abketten kann. Bald bald bald.... :banane: :-56:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Muss nur noch die Linke Seite fertig abmaschen und dann geht es ins Wollbad. War heute Nacht zu müde, dass mir die Augen zugefallen sind und bis eben unterwegs gewesen. Aber jetzt geht es weiter und gleich ist es fertig. :dancing:
Foto folgt nach dem Wollbad wenn es trocken ist.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Schon wieder ich hier... sozusagen das Schlusslicht... :quer:
Jubel es ist fertig und es gefällt mir sehr gut. Hätte die letzte Zeit nicht gedacht das ich es schaffe, zumal ich die erste Hälfte von Teil 11 nochmal machen musste. Aber jetzt ist es geschafft und ich bin überglücklich und möchte an dieser Stelle nochmal ein DANKESCHÖN an Beate und Anne sagen. :tagebuch4: :tagebuch4:
Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so schön leuchtend rüber wie es in Wirklichkeit ist. Kann leider nur Fotos mit dem Handy machen. Aber es ist ein Traum von Tuch wie mein Mann so schön gesagt hat.
Aber nicht nur mein Tuch, sondern ALLE Tücher sind Traumhaft schön! Es war eine schöne Aktion und ich bin froh das ich daran teil haben durfte. :75: :19:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Gabriele, dein Tuch ist wunderschön und so farbenprächtig geworden!
:welle:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
@Goma Du kannst ja nochmal probieren mit dem Licht zu fotografieren. Bei Gegenlicht-Aufnahmen wird das immer dunkler.
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben