dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Anne Rother : meine ist Sockenwolle-Stärke.
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Monika59 : sieht soooo schön aus in deinen Farben und der Untergrund ist auch sehr schön.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Das Tuch ist auf jeden Fall nächstes Jahr dran. Muss Mal die Anleitung lesen ob ich es hinbekomme und was ich für Wolle nehme. sieht einfach nur toll aus und Mal was anderes.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.644
@Monika59 der Anfang von Deinem Tuch sieht schon sehr schön aus.

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
@Monika59 Das Tuch sieht wirklich schön aus. Der Kontrast ist grösser als ich dachte. Toll!

@Punto ich finde das Tuch bis jetzt leichter zu stricken als das vom letzten Jahr. Was meinst Du @celtic lady ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich habe gestern -welch Wunder- Wolle dafür bestellt 🙈 ich habe die Arwetta genommen… in Lieblingsfarben und mit beratender unterstützung von @Anna

ich werde berichten
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Monika59 Das Tuch sieht wirklich schön aus. Der Kontrast ist grösser als ich dachte. Toll!

@Punto ich finde das Tuch bis jetzt leichter zu stricken als das vom letzten Jahr. Was meinst Du @celtic lady ?
Ja, ich finde es auch leichter! Vor allem, da man nicht stundenlang einen ICord quer über das ganze Tuch stricken muss ;) Am Rand ist das ja kein Problem.
Einige Male war ich etwas verunsichert (weiß nicht ob du in der rav-Gruppe mitliest), aber die Muster selbst sind nicht sooo kompliziert und gehen schnell von der Hand.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ja, ich lese da mit. Ich zähle auch nicht so viel, wie es am Anfang gesagt wurde. Dass so viele fragen, wie das mit dem I-Cord geht, wundert mich eBroich gesagt etwas. Ich finde es klar in der Anleitung angegeben. Und Du?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ja, das mit dem IC finde ich auch gut beschrieben. Weiß auch nicht warum da manche nachfragen bzw. es nochmal erklärt haben wollen. Das mit der Maschenanzahl hat mich aber schon etwas verwirrt, wie du sicher mitbekommen hast. Da hat jetzt jede war anderes, aber da die Designerin nun schon öfters erwähnt hat, dass das egal ist, hab ich mich auch damit abgefunden ;)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.350
Standort
Erftstadt
Mich hat das mit dem IC auch etwas verwirrt.
Ich stricke den jetzt bei dem Brioche jeweils rechts und links in den Hinreihen zweimal, also mit Zurück schieben. Und in den Rückreihen hebe ich ab. Das sieht gut aus und ist schön locker
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Mich hat das mit dem IC auch etwas verwirrt.
Ich stricke den jetzt bei dem Brioche jeweils rechts und links in den Hinreihen zweimal, also mit Zurück schieben. Und in den Rückreihen hebe ich ab. Das sieht gut aus und ist schön locker
Laut Anleitung wäre es beim Brioche-Teil nur bei der MC - Hinreihe 2x, aber wenn es dir so auch gefällt ist es ja auch gut. Allerdings könnte dann eventuell die Form nicht so werden wie von der Designerin angestrebt. Bei einem Mystery ist das immer eine Gradwanderung...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Ich wünsche euch weiterhin Strickfreude und gutes Gelingen. Ich bin erstmal außer Gefecht gesetzt. Vor ca 15min, hatte ich Besuch vom Doc, und habe Spritzen in die Lendenwirbel bekommen. Wenn bis morgen nicht besser, werde ich wohl oder übel ins Krankenhaus müssen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Oh je, Uschi, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Spritze ausreicht, und es dir ganz schnell wieder besser geht.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Boah, das ist ja mal wirklich ein (für mich) ungewöhnliches Tuch.... ich speichere mal ab. Wenn ich den Januar noch erlebe, werd ich das auch in Angriff nehmen.
 
Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben