dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Teil3 ist fertig - es passen nicht mehr alle Maschen auf die Nadel, daher fehlt ein Stück: Bin nun schon auf den Abschluss gespannt!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein Teil3 ist fertig - es passen nicht mehr alle Maschen auf die Nadel, daher fehlt ein Stück:


Teil3.jpg
Bin nun schon auf den Abschluss gespannt!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Wunderschön :) ich stricke noch ein anderes Tuch fertig (also nicht den Knoten-bobbel, den stricke ich auch) und dann fange ich hier an.

@celtic lady schreibst du bitte am Schluß, wieviel Wolle du verbraucht hast? Danke !
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Andrea dein Tuch ist wunderschön!
Ich mache heute weiter, wollte zuerst die Weihnachtssocken fertig stricken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Wunderschön :) ich stricke noch ein anderes Tuch fertig (also nicht den Knoten-bobbel, den stricke ich auch) und dann fange ich hier an.

@celtic lady schreibst du bitte am Schluß, wieviel Wolle du verbraucht hast? Danke !
Wenn der letzte Teil nicht noch extrem aufwändig wird, dann wird der Wollverbrauch weniger als gedacht. Ich habe knapp vor Schluss erst jeweils mit dem 2. 100g-Knäuel begonnen.
Ich schreib den insgesamten Verbrauch dann jedenfalls dazu.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Teil 4 - der Abschluss ist da! :banane: "Nur" 30 Reihen, aber die haben es in sich ;) Endspurt!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Danke für den Hinweis. Ich hätte es sonst vergessen. Teil 3 noch nicht angefangen, das werde ich nach den Feiertagen hoffentlich schnell nachholen
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Wunderschöne Tücher 😍😍😍 die Anleitung ist gespeichert, nur der vierte Teil will sich nicht speichern bzw öffnen lassen
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Das Problem habe ich auch.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
vielleicht liegt es an euren Browser, mal einen anderen probieren. Denn ich habe keine Probleme beim öffnen.
Bin jetzt mit der 1.Zunahmerunde fertig, es wird immer enger auf den Nadeln, leider habe ich kein längeres Seil und es kommt noch eine Zunahmerunde.:84:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
ich konnte alle Anleitungen abspeichern.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab gerade abgekettet. Der 4. Teil war schneller gestrickt als gedacht - nur das elastischen Abketten von 573 M war anstrengend. Morgen mach ich bei Tageslicht ein Abschlussfoto :)
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.189
Standort
Dormagen NRW
Ich habe alle 4 Anleitungsteile direkt auf der Dibadu Seite ohne Probleme geladen und gespeichert.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hier nun mein fertiges Tuch. Das Design fand ich auch dieses Jahr wieder wunderschön.

@Anne Rother : ich habe mit meinem Garn (Sockenwolle mit Seidenanteil - LL 400m/100g) für die Hauptfarbe (MC) ca. 160-165 g verwendet, für CC etwas mehr als 100 g (ca. 105-110 g) - gestrickt mit NS 3,5.
Ich habe also weniger verbraucht als angegeben und es ist auch kleiner geworden: ca 1,60 m x 50 cm (für mich gerade ideal).
 
Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben