Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; habe mit Nadel 3 angefangen, bin etwas erstaunt, es ist noch kein Brett :quer: es lässt sich auch noch etwas ziehen Reihe 1-6 =8g bis Reihe 8 =13g...
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
habe mit Nadel 3 angefangen, bin etwas erstaunt, es ist noch kein Brett :quer: es lässt sich auch noch etwas ziehen
Reihe 1-6 =8g
bis Reihe 8 =13g
bis Reihe 10 =16g
bis Reihe 12=21g
bis Reihe 14=26g
bis Reihe 18=31g
bis Reihe 20=35g

ich schreibe das mal fort, mal sehen was jetzt raus kommt. Komme erst Dienstag dazu weiter zu machen
ich habe aber nur eine einfache Küchenwaage

ungespannt habe ich 11,5cm Höhe und 52 Länge bei 20Reihen
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Ohjeoje, das ist auch mein erstes Kit und vieleicht auch mein letztes. :( Da habe ich keine Nerven drauf nach Gramm zu arbeiten.

Jetzt habe ich mal gegoogelt und in der General Information wird die Nadelstärke 3,25 empfohlen mit dem Hinweis, dass ja jeder anders häkelt und man eben probieren muß. :-31: Ist ja klar. *grummel* Ich schätze mal, ich werde notgedrungen Wolle nachbestellen. Wenn ich aufs Gramm achten muß, dann habe ich mehr Stress wie Spaß.

Birgit, ich drück dir den Daumen, dass du nicht nochmal aufmachen mußt!

kex schrieb:
Ich bestelle meine Knäuel separat, kommt bei meinem Laden mitsamt den Versandkosten noch um einiges günstiger als ein Kit ohne VK bei anderen Anbietern.
kex, verrätst du mir, welcher Laden das ist? :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
~ Marie ~ schrieb:
kex schrieb:
Ich bestelle meine Knäuel separat, kommt bei meinem Laden mitsamt den Versandkosten noch um einiges günstiger als ein Kit ohne VK bei anderen Anbietern.
kex, verrätst du mir, welcher Laden das ist? :)
Ich hab's getan , oh man, aber die Preise steigen sicher wieder irgendwann, frau ist in unleistbarem Zugzwang .... :26: .

Und ich hoffe, ich bekomme jetzt keine auf den Deckel, sorry gleich mal im Voraus, liebe Mods, ich hab's immer noch nicht kapiert :26: :
Link entfernt, Birgit . Keine Ahnung, wie gut die Idee ist, dürfte ein sehr neuer Shop sein. Ich werde auf jeden Fall berichten ob es gepasst hat.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Mein Teil 2 bis Reihe 20 ist vollendet. Nicht Fehlerfrei . Es bleibt aber so,habe ich beschlossen. Nur nach bebildert Anleitung gehäkelt. Könnte es nicht ausdrucken,weil der neue Drucker macht was er will. Na ja !!! Aber wie Andrea schrieb sieht es gut aus. Mal sehen wie es mit meinem Garn Gemisch weitergeht. Gruß Laila
 

Anhänge

M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Dankeschön, kex! :) Über die Preise kann man nicht meckern, das gleich sich dann mit dem Porto nach Deutschland aus.
kex schrieb:
Ich hab's getan , oh man, aber die Preise steigen sicher wieder irgendwann, frau ist in unleistbarem Zugzwang .... .
Manchmal muß man tun was man tun muß. :-39:
 
  • Like
Reaktionen: kex
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.791
Standort
Wien
Laila, sieht gut aus- ich sehe keine Fehler - und finde diesen Teil besonders schön.

Mittwoch kommt ja schon wieder der nächste Part - bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Laila schrieb:
Mein Teil 2 bis Reihe 20 ist vollendet. Nicht Fehlerfrei . Es bleibt aber so,habe ich beschlossen. Nur nach bebildert Anleitung gehäkelt. Könnte es nicht ausdrucken,weil der neue Drucker macht was er will. Na ja !!! Aber wie Andrea schrieb sieht es gut aus. Mal sehen wie es mit meinem Garn Gemisch weitergeht. Gruß Laila
Laila das ist wirklich sehr schön, ich mag deine Farben :love: . Handarbeit darf Unregelmäßigkeiten und Fehler haben, das gehört dazu.
Ich hatte mal einen Freund, der war Indianerfan (wir waren damals eine Clique zu dritt). Wir schneiderten aus Rehleder Kleidung, die mit Perlen in Originalmustern von verschiedenen Indianerstämmen bestickt wurden. Dieser Freund war ein absoluter Perfektionist, wie man ihn wohl so schnell nicht wieder findet. (Sein Bruder übrigens ebenso).
Der hat doch tatsächlich diese Glasperlen auseinanderdividiert, und akribisch nach Größen geordnet. Die Bilder wurden dann nur mit einer einzigen Perlengröße gestickt. Die waren dann natürlich "perfekt", aber für meinen Geschmack ZU perfekt. Das sah schon wieder industriell gefertigt aus und der persönliche Touch hat total gefehlt.


~ Marie ~ schrieb:
Dankeschön, kex! :) Über die Preise kann man nicht meckern, das gleich sich dann mit dem Porto nach Deutschland aus.
kex schrieb:
Ich hab's getan , oh man, aber die Preise steigen sicher wieder irgendwann, frau ist in unleistbarem Zugzwang .... .
Manchmal muß man tun was man tun muß. :-39:
Hmjaschoooooooon ... ^^.

Das Porto ist immer ein unleidliches Thema. Ich zahl von UK nach Ö weniger als von Ö nach Ö :wacko: . Aber man soll ja auch die heimische Wirtschaft unterstützen, nicht wahr? Und österreichische Shops gibt es nicht mal eine Handvoll, leider. Die sollte man pflegen. UK ist ja nicht mehr so lange im Angebot ;( .

Für D habe ich mir schon eine deutsche Adresse eingerichtet, allerdings liefert da nicht jeder hin. A...on verlangt dafür eine Kreditkarte :cursing: . Dabei waren gerade dort viele Angebote, die ich nicht nach Ö geliefert bekomme.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
:D ich nehme den Link mal raus
Naja, überall wo was verkauft wird, wird nicht eingestellt. Ist ja Werbung für sie ;) Aufn Deckel bekommste schon nicht gleich eine @kex
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
@Laila

mir gefällt es auch, haste super gemacht
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Birgit schrieb:
:D ich nehme den Link mal raus
Naja, überall wo was verkauft wird, wird nicht eingestellt. Ist ja Werbung für sie ;) Aufn Deckel bekommste schon nicht gleich eine @kex
Danke Birgit, und kex schämt sich, ist ja eigentlich logisch :O .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Danke! Mal sehen wie weit ich mit der Restwolle komme. Das Rautenmuster war in den letzten Reihen sehr entspannt zu häkeln. Komisch war doch wie der Anfang. Heute vielleicht noch die Quadrate häkeln. Wenigstens eins. Dann bin ich für Mittwoch schon gerüstet. Gruß Laila :grins:
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Ups Birgit, ich nehme mal den Smilie von kex an mich! :O Manchmal steh ich auch auf der Leitung und hatte das anders interpretiert.

kex, ich wollte dich nicht vom rechten Weg abbringen. ;) Das nächste Mal, wenn ich mich für eine Einkaufsquelle interessiere, frage ich per Konversation. :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
~ Marie ~ schrieb:
Ups Birgit, ich nehme mal den Smilie von kex an mich! :O Manchmal steh ich auch auf der Leitung und hatte das anders interpretiert.

kex, ich wollte dich nicht vom rechten Weg abbringen. ;) Das nächste Mal, wenn ich mich für eine Einkaufsquelle interessiere, frage ich per Konversation. :)
Ach was, Marie, bin ja selber Schuld, ich sollte es mittlerweile ja auch wissen :tagebuch4: .
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.966
Laila, mir gefällt's auch sehr gut, was Du gemacht hast. Und wenn Fehler da sind, ich habe keine gesehen, dann geht es im Gesamtbildbild bestimmt unter.
Ich habe gestern abend noch den Rautenteil beendet und mache jetzt die letzten 4 Reihen. Entspannt war anders für mich...
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
Sieht doch aber bestimmt schön aus Bettina? Dann hat es sich bestimmt auch gelohnt. Es kommen sicher noch entspannte Teile :O
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Nur immer in Runden häkeln und nur Stäbchen und Relief Stäbchen. Ist doch langweilig. Der Anfang der Rauten ,waren schon anstrengend. Wenn man nicht abgelenkt wird, klappt es schon. Hatte es in der einstündigen Mittagspause gehäkelt. Heute wird erst abends weiter gemacht. Gruß Laila :grins:
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben