Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Danke Daniela, es ist weniger eine "Farbwahl" als ein Aufbrauchen von Wollresten unterschiedlichster Qualität. Die Muster begeistern mich auch...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Danke Daniela, es ist weniger eine "Farbwahl" als ein Aufbrauchen von Wollresten unterschiedlichster Qualität. Die Muster begeistern mich auch sehr - kann ich nur jedem raten hier mitzumachen.
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Andrea, das sieht supertoll aus. Ich wünschte, ich hätte auch so ein gutes Händchen für die Farbzusammenstellung wie du, ich verzweifle an meinen immer wieder :quer: .
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
kex schrieb:
Andrea, das sieht supertoll aus. Ich wünschte, ich hätte auch so ein gutes Händchen für die Farbzusammenstellung wie du, ich verzweifle an meinen immer wieder :quer: .
Kannst dich ja z. B. an Schwarzweiß mit warmen Farben halten. ^^ Sieht wirklich toll aus.
Ein selten schönes Teilchen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Hu Hu ,habe bei dem Rautenmuster einen Drehwurm. Das Diagramm ist auch nicht hilfreich ( steht auf dem Kopf). Beim Tablett dreht es sich immer mit. Bin bei Reihe 9, die Hälfte geschaft. Häkeln nur noch nach den Abbildungen in der Anleitung. LG Laila :huhu:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Laila, das Muster fand ich auch anstrengend. Ich hab es nach dem Chart gehäkelt und hab mir das Tablet so hingelegt, dass ich es richtig sehe. Eventuell hätte man es ausdrucken können - auch, damit man die Reihe kennzeichnen kann. Aber das Ergebnis zahlt sich aus. Viel Spaß weiterhin! ;)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
:O ich habe heute alles aufgeribbelt. Häkle jetzt mit einer 3,5 Nadel und komme besser hin mit den Maßen. Bin "schon" bei Reihe 6
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Laila schrieb:
Hu Hu ,habe bei dem Rautenmuster einen Drehwurm. Das Diagramm ist auch nicht hilfreich ( steht auf dem Kopf). Beim Tablett dreht es sich immer mit. Bin bei Reihe 9, die Hälfte geschaft. Häkeln nur noch nach den Abbildungen in der Anleitung. LG Laila :huhu:
Ich steh grad am Schlauch Laila, welches Rautenmuster :S_gruebel: ?
Du hast garantiert in den Einstellungen für den Bildschirm die Möglichkeit, das automatische Drehen abzuschalten.
Birgit schrieb:
:O ich habe heute alles aufgeribbelt. Häkle jetzt mit einer 3,5 Nadel und komme besser hin mit den Maßen. Bin "schon" bei Reihe 6
Alle Achtung ^^.
Finde eigentlich nur ich, dass die Wolle schon sehr knapp bemessen ist für diesen CAL?

Meine Bestellung der Wolle muss noch warten, hab wieder doofe Ausgaben, die wichtiger sind :-55: .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@kex. Ja irgendwo hat das Tablet die Funktion. Hilft mir nicht viel weiter,wenn ich das Muster nicht im Kopf abspeichern kann ist das schon nicht gut. Deshalb tue ich mir ja sowas an weil ich mein Gehirn in Schwung halten muss.( Findungsstörungen gehören mit zu meiner Erkrankung.)...... Bin auch im Augenblick dabei mein Schmerzmittel umzustellen,weil es schon süchtig gemacht hat. Ich muß Gedanklich fit bleiben,da mein Mann vergesslicher wird.
Zu dem Rautenmuster,das ist die Patie die Andrea Schwarz Weiss (oder Creme) gehäkelt hat.
Birgit besser rippeln als das es nicht gefällt. 3,5 Nadelstärke ist ja nicht viel ,dann ist das Garn ja SoWo Stärke. Ich haekel mit 4,5 Stärke. Die Wolle ist Restwolle allso unterschiedlich. Gruß Laila :grins:
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
hatte vorher mit 4 gehäkelt. Die Musterhöhe ist eher geblieben, von der Breite bin ich jetzt bei 58cm ungespannt. vorher 62cm
wenn ich Teil 1 fertig habe werde ich ihn wiegen. Mal sehen ob es dann passt
Mit dem Originalgarn sollte ich bei ca 67g landen
 
  • Like
Reaktionen: kex
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
Laila schrieb:
Ich muß Gedanklich fit bleiben,da mein Mann vergesslicher wird.
das nenn ich Liebe ;)

Birgit, gut dass du jetzt nochmal begonnen hast bevor dann das Garn knapp geworden wäre. Viel Spaß beim Aufholen! Freu mich schon auf deine Bilder, da du ja mit Originalgarn häkelst.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Laila schrieb:
@kex. Ja irgendwo hat das Tablet die Funktion. Hilft mir nicht viel weiter,wenn ich das Muster nicht im Kopf abspeichern kann ist das schon nicht gut. Deshalb tue ich mir ja sowas an weil ich mein Gehirn in Schwung halten muss.( Findungsstörungen gehören mit zu meiner Erkrankung.)...... Bin auch im Augenblick dabei mein Schmerzmittel umzustellen,weil es schon süchtig gemacht hat. Ich muß Gedanklich fit bleiben,da mein Mann vergesslicher wird.
Zu dem Rautenmuster,das ist die Patie die Andrea Schwarz Weiss (oder Creme) gehäkelt hat.
Birgit besser rippeln als das es nicht gefällt. 3,5 Nadelstärke ist ja nicht viel ,dann ist das Garn ja SoWo Stärke. Ich haekel mit 4,5 Stärke. Die Wolle ist Restwolle allso unterschiedlich. Gruß Laila :grins:
Also ehrlich gesagt .. ob ich das Muster sooo im Kopf behalten würde, glaub ich auch nicht. Das muss ich schon auch ständig vor mir haben, und wenns nur zur Kontrolle ist. Hab da auch echte Probleme, das Hirn macht eigentlich vorhandene Türen oft nicht mehr auf. Daher bleiben Projekte liegen, weil ich es nicht schaffe, wieder in die Muster reinzufinden.
Handarbeiten ist aber trotzdem auch für mich so eine Art Therapie, Hirn MUSS beschäftigt sein.

Für die Umstellung des Schmerzmittels wünsche ich dir alles Gute, das ist manchmal gar nicht so einfach, und deinem Mann, dass die Vergesslichkeit im Zeitlupentempo fortschreitet.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
Reihe 20 gerade beendet und abgewogen 40g , das wird wieder nichts, muss das wirklich mit 3 gehäkelt werden? das wird dann ganz schön fest.

Auf ein neues, aber 20 Reihen schaffe ich heute nicht mehr ;(
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Birgit schrieb:
Reihe 20 gerade beendet und abgewogen 40g , das wird wieder nichts, muss das wirklich mit 3 gehäkelt werden? das wird dann ganz schön fest.

Auf ein neues, aber 20 Reihen schaffe ich heute nicht mehr ;(
Hm. Das hört sich aber nicht gut an :huh: .
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
wir kriegen das schon hin. Und du passt schön auf wenn du soweit bist :D

nur hinke ich jetzt komplett hinterher
 
  • Like
Reaktionen: kex
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Birgit ,wieso lässt du das nicht,wenn du mit 40g hinkommt. Gruß Laila
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
@Laila
kommt ja nicht hin, ich darf bei 40 Reihen nur 67g verbrauchen(also für den gesamten 1.Teil), habe aber bei 20 Reihen schon 40g verbraucht. So habe ich etwa bei 40Reihen dann 80g verbrauch und dann komme ich mit der Wolle nicht hin. :(
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.965
Birgit schrieb:
@Laila
kommt ja nicht hin, ich darf bei 40 Reihen nur 67g verbrauchen(also für den gesamten 1.Teil), habe aber bei 20 Reihen schon 40g verbraucht. So habe ich etwa bei 40Reihen dann 80g verbrauch und dann komme ich mit der Wolle nicht hin. :(
Das ist einer der Gründe, warum ich Kits nicht so gerne kaufe. Immer die Befürchtung, dass die Wolle nicht reicht.

Laila: bei meinem Tablett ist ein kleiner Knopf aussen am Rahmen. Den muss man nur nach rechts oder links schieben und der Bildschirm ist blockiert oder nicht

Ich bin jetzt bei Reihe 15 von Teil 2. Habe nur ganz kurz versucht, nach dem Diagramm zu häkeln. Ging nicht so gut :-107:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
bei mir ist es der erste Versuch mit so einem Kit und auch einen cal mitzumachen
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Birgit
Was machst jetzt? Ich hab jetzt die Knäuel verglichen. Haarscharf geht es sich mit 2 Catona Knäuel aus. Die wären ja nicht sooo schlimm nachzubestellen. Die Unterschiede zwischen den Margen sollten bei dem bunten Ding wohl vernachlässigbar sein, oder?
Mit falschen Nadeln häkeln damit man an den Wollverbrauch rankommt kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein, wenn die Qualität des Tuches drunter leidet ;( .

Ich bestelle meine Knäuel separat, kommt bei meinem Laden mitsamt den Versandkosten noch um einiges günstiger als ein Kit ohne VK bei anderen Anbietern. Ich lass es aber auch erstmal bei dem "Kit" nachdem ich ja nicht weiß, welche Farbe jetzt wirklich ausgeht/ausgehen könnte ?( .

Hm. Also heißt das dann, alle Knäuel einzeln abwiegen wenn sie ankommen, und beten dass es irgendwie reicht.

Angaben wie 92 oder 98 Gramm find ich aber schon heftig. Da wird ein verhältnismäßig günstiges Garnpaket angeboten, und dann darf man nachkaufen :S1 ?
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben