Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; Einen Riesenapplaus Euch allen für eure schönen Biscornus, Sabsi toll umgesetzt mit Scherenfinder. :applause: :applause: :applause:
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Einen Riesenapplaus Euch allen für eure schönen Biscornus, Sabsi toll umgesetzt mit Scherenfinder. :applause: :applause: :applause:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Beka schrieb:
Kann mir bitte nochmal jemand helfen? Wollte mein Biscornu einstellen, Bild ist aber zu gross und ich weiss nicht wie man verkleinert.
...schau mal hier: http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=22054 Da findest du sicher was Passendes zum Bilderverkleinern. Geht ja mit jeder Bildbearbeitung...
@ alle: Ihr habt wirklich tolle Biscornderln gearbeitet - unglaublich, wie verschieden ein und dasselbe Motiv aussehen kann :dancing: ! Sabsi, Dein Scherenfinder ist gaaanz, ganz lieb geworden - bei meiner "Begabung", die Scheren zu verlegen, muß mein Scherenfinder aber merklich größer sein, denn sonst verleg ich den auch noch ;) ...

Alles Liebe - Eddica :love:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Oh, das sind ja schon ganz tolle fertige Biscornus im Album! :applause: :applause: :applause: Wunderbar, wie unterschiedlich die alle wirken obwohl es ja das gleiche Muster ist!

Ich werde heute Nachmttag auch weiter sticken, denke mal ich mache dann noch ein Foto vom Zwischenstand, bis zum Zusammennähen werd ichs wahrscheinlich nicht schaffen.

Danke für die schöne kleine Aktion und das tolle Muster, Eddica! :kiss:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Danke euch!
Ich find' das Album auch ganz großartig und wie schon gesagt wurde, jede Farbe wirkt anders, einfach toll!
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Biscornu

schöne Biscornu gibt es schon :wink1:
Liebe Grüsse Erika
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Beka, das ist sehr schön geworden! :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab ihn ins album versetzt

super schöne werke bin begeistert .. ich komme leider vorerst nicht dazu .. habs aber hier auf meiner liste
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Danke Chris. Ich sehe, dass Du immer sehr beschäftigt bist, alle Fehler zu korrigieren. Immerhin habe ich schopn gefunden wie man ein Foto verkleinert. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, mich weiterhin zuverbessern.

Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:kiss: :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Beka!

Und wieder ein Biscornu, der ganz anders aussieht!!! Hast Du toll gemacht, mit all den Perlen :applause: ! Hast Du die am Rand eigentlich gleich beim Zusammennähen mit aufgenäht oder erst nachher??? Ich bin da noch recht unerfahren...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Eddica schrieb:
Hast Du die am Rand eigentlich gleich beim Zusammennähen mit aufgenäht oder erst nachher???
Beim Zusammennähen bei djedem 2. Stich nehme ich eine Perle auf und nähe sie mit dem Stich fest, Eddica. Es freut mich, dass Dir mein Biscornu mit seinen Abwandlungen (die Du sicher bemerkt hast)gefällt.

Auf ein Neues? :applause:

LG Bettina
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Danke Maggy. Es freut mich, dass es Euch gefällt. Abwandeln macht mir einfach Spass auch wenn es länger dauert, die Sachen fertigzustellen.. Mein Mann sagt immer "Bist Du noch nicht fertig", wenn er mich machen sieht. Er kann das nicht verstehen.
LG
Bettina
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
...mit Kätes Biscornu ist nun (ohne meine beiden mizuzählen) das Dutzend voll - und ein Biscornu hübscher als der andere :applause: ! Es freut mich, daß Euch die Aktion offensichtlich genauso viel Spaß gemacht hat, wie mir - wir sind schon eine tolle Truppe :2: !!!

Alles Liebe und noch schöne Ostern - Eddica :hello:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.454
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hello: Eddica, nochmals vielen Dank für deine schöne Aktion, es war sehr schön mitzusticken, und ich muss auch sagen dass jede variante schön geworden ist , so vielfältig, einfach toll. :kusshand:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo an alle :hello:

Ich hab mich auch mal rangetraut.... Ist das erstemal das ich was Sticke.

Ich hab da mal noch einige Fragen:

Ich hab mit dem Rand angefangen und das zieht sich etwas zusammen. Ich hab wohl den Faden zu fest angezogen. Sollte ich einen Stickrahmen verwenden? Wird die Arbeit dann gleichmäßiger?

Mein verwendetes Garn ist kein Markengarn, das war mal ein Angebot auf einer Messe. Die ganze Box war ein Schnäppchen für ein Paar Euro. Es besteht aus 6 einzelnen Fäden. Wenn ihr von einfädig redet, nehmt ihr dann nur einen von den Fäden? Das ist dann ja so dünn wie ein Nähgarn. Ich hab das Garn mal halbiert, also 3 Fäden genommen für das Innenteil und für den Rand hab ich es komplett genommen.

Ist das der richtige Stoff für so eine Arbeit? Mein Nadelkissen hat eine Größe von 8,5 cm x8,5 cm.

So viele Fragen :red: , Schon jetzt mal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Ich hab mal 2 Fotos gemacht
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
sternenjägerin schrieb:
Mein verwendetes Garn ist kein Markengarn, das war mal ein Angebot auf einer Messe. Die ganze Box war ein Schnäppchen für ein Paar Euro. Es besteht aus 6 einzelnen Fäden. Wenn ihr von einfädig redet, nehmt ihr dann nur einen von den Fäden? Das ist dann ja so dünn wie ein Nähgarn. Ich hab das Garn mal halbiert, also 3 Fäden genommen für das Innenteil und für den Rand hab ich es komplett genommen.
Da Du offensichtlich einen groberen Stoff verwendest, geht das bestimmt in Ordnung - aber Du merkst ja selbst am besten, ob es Dir zu dünn oder doch vielleicht zu dick vorkommt. Von strickten Regeln "man muß..., man darf ganz sicher nicht..." halt ich eigentlich nicht so viel... Was meinen eigenen Biscornu betrifft, so hab ich auf Zählstoff mit 11 Fäden pro cm tatsächlich nur mit einem der 6 Fäden gestickt.
sternenjägerin schrieb:
Ist das der richtige Stoff für so eine Arbeit? Mein Nadelkissen hat eine Größe von 8,5 cm x8,5 cm.
Auch hier: DU entscheidest, was Du nimmst - wenn Dir diese Größe paßt, ist sie auch in Ordnung. Was dann aber die Garnstärke betrifft - siehe oben...
sternenjägerin schrieb:
Ich hab mit dem Rand angefangen und das zieht sich etwas zusammen. Ich hab wohl den Faden zu fest angezogen. Sollte ich einen Stickrahmen verwenden? Wird die Arbeit dann gleichmäßiger?
Ich sticke prinzipiell mit Stickrahmen - es wird nicht nur gleichmäßiger, sondern es ist auch (zumindest für mich) ein angenehmeres Arbeiten. Eine große Ausnahme ist für mich Aida-Stoff - der ist so steif, daß ich ihn ohne Rahmen besticke...

Hoffentlich hab ich Deine wichtigsten Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantwortet - wenn nicht: frag ruhig weiter! Aber Vorsicht: ich bin auch noch Anfänger, hab erst nach Weihnchten mit der Blackworkerei begonnen :D !

Alles Liebe und schönen Ostersonntag - Eddica :hello:
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben