Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Diskutiere Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/ im Black Work Forum im Bereich Sticken; :applause: :applause: Andrea sehr schön in rot -schwarz
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Eddica,

dass ich die Blümchen nicht gemacht habe war ein Versehen. Da ich erst später mit dem Biscornu angefangen habe, habe ich doch wirklich den 5.Teil übersehen.
Das Biscornu meines Enkels wird er seiner Mama zum Muttertag schenken, die wird sich sicher freuen.


LG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hanna, Dein Biscornu ist großartig geworden !!! Ein ganz großes Lob auch an Deinen Enkel, seine Mama wird sich ganz bestimmt sehr über ein so tolles Muttertagsgeschenk freuen!!
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
meins ist leider immer noch nicht zusammengenäht, komme zurzeit nicht dazu, sobald es fertig ist werde ich es noch nachträglich einsetzen
Sabsi, so schön dein Scherenfinder :thumbsup:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Danke, Babs. ....das wird schon, meine "unvollendeten" Liste wächst im Moment auch wieder...
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich hab es immer noch nicht geschafft, die Teile zu sticken. :regen: ... und momentan hab ich auch nicht wirklich Lust zum Sticken. Aber die Vorlage läuft mir ja nicht weg (wie ich vor euch :p046: )
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Lieselotte, Maggy

Danke schön. Freut mich das es euch gefällt.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi,

ich bin ganz weg von Deinem 15 seitigen Biscornu, das ist ja wunderschön geworden. War bestimmt sehr schwierig zu machen.
Danke für Dein Lob, aber ich muss es Dir unbedingt zurückgeben für Deine tollen Arbeiten.

GLG Hanna :applause:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Andrea, nix brauchbar :) Superschön. ;)
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo zusammen,

ich weiss, ich hinke total hinterher....hatte mich ja auch (wenn auch ganz leise) gemeldet, hab aber wegen etlicher anderer Dinge noch nicht angefangen.

Nachdem ich mich nun, da ich ja sozusagen noch Anfänger in dieser "Abteilung" bin, durch etliche Beiträge gelesen hab, bleibt mir, im Moment jedenfalls, noch die Frage, wie ich bei einfädigem Sticken anfange (vielleicht stand es auch schon irgendwo und ich hab es überlesen).

Den Schlaufenanfang bei zweifädigem Sticken hab ich kennengelernt und ausprobiert und find ihn ganz klasse. Aber nun, bei Blackwork soll ja einfädig gestickt werden. Wie macht ihr das mit dem Stickanfang?

Eure fertigen Biscornus im Album sehen alle soooooo toll aus und so verschieden, obwohl es das gleiche Muster ist. Ich bin begeistert. :applause: :applause:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Traudel schrieb:
Den Schlaufenanfang bei zweifädigem Sticken hab ich kennengelernt und ausprobiert und find ihn ganz klasse. Aber nun, bei Blackwork soll ja einfädig gestickt werden. Wie macht ihr das mit dem Stickanfang?
Hallo, Traudel!

Mir ist bis jetzt noch nix besseres eingefallen, als am Anfang ein längeres Fadenstück hängen zu lassen und nachher zu vernähen. Bin allerdings noch ziemlicher Anfänger - vielleicht hat jemand von den "Profis" eine bessere Idee???

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich möchte den auch noch sticken aber bei mir ists immer noch so, das egal ob ichs direkt ausdrucke oder erst ins schreib/Bildprogramm gebe so das ich dahinter keine kästchen habe nur ganz mega fein und wenig zu erkennen.... hm.. aber wenn ich mal zu kai fahre dann mach ich das dort
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Eddica, vielen Dank für deine schnelle Antwort :kiss:
werde es dann mal so machen, dachte mir nur, vielleicht gäbe es eine "elegantere" Lösung.

Chris, hast du das Bild mit der Vorlage direkt aus dem Beitrag ins Schreibprogramm kopiert? Wenn ich das so mache, dann sehe ich die Linien auch nicht gut.
Ich habe das Foto angeklickt, dann tritt es ja vor....dann erscheint doch unten das Feld mit den einzelnen Zeichen. Rechts ist das Kreuz zum Schließen und links davon sind diese beiden gegenüberliegenden Kreuze. Wenn ich mit der Maus da drauf zeige, steht da: "Nur dieses Bild anzeigen (beendet die Bildbetrachtung)". Dieses Zeichen habe ich angeklickt...dann erscheint nur das Bild auf dem Bildschirm....dann mit der rechten Maus anklicken, kopieren und ins Schreibprogramm einfügen. Bei mir sind dann die Linien gut sichtbar und ich kann das Ganze noch verkleinern oder vergrößern zum Ausdrucken, so wie ich es brauche.
 
B

BlackCat

Guest
Irgendwo habe ich mal gelesen, das man auch dann den Schlaufenanfang auch bei einfädigem Sticken machen kann (auf der Unterseite an einem vorhandenen Stich befestigen) und dann mit beiden Fadenenden getrennt weiter stickt. Logisch erscheint es mir schon. Im Grunde kannst du dann den Faden doppelt so lang machen, denn der halbe Faden bleibt ja erstmal geparkt. ;)

Da ich pers. aber keine geparkten Fäden mag, habe ich es noch nicht gemacht. Ich lasse auch am Anfang den Faden etwas länger stehen und vernähe ihn dann, sobald genügend dafür gestickt ist. Später vernähne ich das Anfangsende des Fadens direkt. (Anfangsende, was für ein Wort :quer: )
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Lieselotte, dir auch vielen Dank für deine Antwort. :kiss:

Ich muss sagen, das mit dem geparkten Faden gefällt mir auch nicht so recht. Wenn ich mir vorstelle, dass der dann immer irgendwie so rumhängt....ich meine, der ist dann ja auch als Hälfte des Gesamtfadens entsprechend lang....nee, das würde mich nur stören und nerven und wäre mir beim Sticken im Weg.

Ich mach es jetzt so wie ihr, den ersten Faden ein kleines Stück hängen lassen und sobald es möglich ist, vernähen und bei den nächsten zuerst vernähen und dann sticken.

Dann dürfte ja jetzt nichts mehr schiefgehen.
Nochmals ein dickes Danke an euch :kusshand:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich hab den Schlaufenanfang auch schon gemacht mit einem Faden. Und zwar genauso wie mit dem doppelten Faden. Nur dass das eine Ende dann halt einfach kürzer war und nicht komplett mit durchgezogen wurde und auf der Rückseite geblieben ist. Hmmmm. Sorry, ich weiß einfach nicht wie ich's besser beschreiben kann. Hab das aber auch schon mal irgendwo im I-Net gelesen.
 
B

BlackCat

Guest
Ich hab den Schlaufenanfang auch schon gemacht mit einem Faden. Und zwar
genauso wie mit dem doppelten Faden. Nur dass das eine Ende dann halt
einfach kürzer war und nicht komplett mit durchgezogen wurde und auf der
Rückseite geblieben ist. Hmmmm. Sorry, ich weiß einfach nicht wie ich's
besser beschreiben kann. Hab das aber auch schon mal irgendwo im I-Net
gelesen.
Wie gesagt, so habe ich das auch gelesen. Nur dann erschliesst sich mir der Sinn nicht. ?( Wenn ich das eine Ende kürzer lasse, dann kann ichs doch auch gleich vernähen. Oder??

Das Thema interessiert mich jetzt persönlich. Ich sticke ja gerade am acufactum Bild. Es wird eine fertige Größe von fast 50 x 50 cm haben und wird komplett mit einfädigem Baumwollgarn von V&H gestickt.
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Sonja, genauso wie du das jetzt beschreibst, hab ich es auch irgendwo im i-net gefunden, aber nicht verstanden. Auf der Seite müssten auch Bilder dazu zu sehen sein, aber bei mir waren anstatt Bilder nur rote Kreuze zu sehen. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, wo das war.

Habe die Seite gefunden, verstehe aber (ohne Bilder) nicht, wie es geht, seht mal hier http://kleinekreuze.over-blog.de/article-33588314.html
Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Chris, hast du es schon mal so probiert, wie ich es beschrieben habe, zum ausdrucken, oder geht es dann auch nicht
 
Thema:

Biscornu-SAL in Blackwork/Klönstube/

Oben