Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Diskutiere Beutelchen für die Frühchenstation der Charite im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; sehr gerne doch. wenn du magst,kannst du gerne beutelchen nähen. würde mich freuen.
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
sehr gerne doch.
wenn du magst,kannst du gerne beutelchen nähen.
würde mich freuen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Hallo Mädels,

na, wollen wir diesen Thread und unsere Nähmaschinchen mal wieder entstauben??!! :smilie_girl_165_1:

Wer hat Lust, mal wieder ein paar Täschchen zu nähen? Also ich habe genug von Friede, Freude, Eierkuchen an Weihnachten und werde morgen meine Stoffe sichten und loslegen.... :smilie_girl_295_1: :smilie_girl_338_1:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Gut, Ivana, ich könnte auch mal etwas Stoff "verwurschteln" :smilie_girl_165_1: , wenn wieder Täschchen gebraucht werden. Wie war die Grösse? Finde es auf Anhieb nicht.
Danke!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Carina ,die Größe ist 20 mal 25
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe hier noch ein paar fertige Taschen liegen. Die Kiste ist noch nicht voll. Wenn sie es ist, schicke ich die Taschen an Mamje.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
also, die beutelchen sind rechteckig,
18cm breit und 25cm hoch
mit zwei henkel, deren länge ich dir nicht sagen kann.
halt so, dass es hübsch aussieht.
stoffe würde ich helle kinderfreundliche nehmen.
muss in den fall sicherlich nicht unbedingt baumwolle sein, obwohl es da halt sehr hübsche muster gibt.
kannst ja mal einen nähen und hier ein foto zeigen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
es gibt im moment keinen direkten aufruf.
aber, ich habe mich mit der schwester geeinigt, dass ich auch zwischendurch mal ein paket schicke, wenn ich genug zusammen habe.
im prinzip könnt ihr also täschchen nähen und wenn es genug sind sie mir schicken.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Danke Helga und Mamje für Eure Antwort. Sollen die Täschchen gefüttert sein?
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Werde auf jeden Fall auch wieder welche häkeln, wenn erwünscht!
Ansonsten kann ich auch welche nähen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Komisch, in meiner Vorratskiste war einfach kein passendes Stöffchen...musste im Handarbeitsgeschäft gleich meinen Weihnachtsgutschein einlösen.... :quer: :dancing: :baden:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
*lol*
woher kenne ich das nur allzugut....... :p046:

die täschchen müssen nicht gefüttert sein.
und, die schwester mag lieber die genähten.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
ich habe soooo einen goldigen Stoff bekommen, aber noch keine Zeit zum Nähen...zum Haareraufen... :quer: Dafür habe ich meine Schwägerin infiziert, die geht an Mamas Stoffschrank plündern... :O
 
Thema:

Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Oben