Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Diskutiere Beutelchen für die Frühchenstation der Charite im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :tagebuch4:
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
:tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
liebe Mamje,
die Taschen sehen ja echt schön aus, aber nach surfen im www. finde ich Beutelchen mit einer Kordel noch viel niedlicher. Einfach mit Tunnelzug und Kordel oben. Meinst Du, das wäre auch was? So oft müssen die Schwestern den Beutel ja auch nicht aufmachen, dass der Tunnelzug lästig wäre...
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe ivana,

mach du mal ruhig mit einem kordelzug.
die schwestern haben ja nur einen anhaltspunkt gegeben.
wenn wir ihnen einige varianten zeigen, können sie ja gucken, wie und ob und was praktisch ist.
ich kann es mir schön vorstellen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Tja, da habe ich mal wieder meine Klappe ganz schön voll genommen; bisher habe ich noch nicht mal eine Tasche genäht... Doch heute war mir nach etwas positivem, da gestern ein unheimlich lieber Nachbar verstorben ist. So war mir nicht danach, an den Nesteldecken zu nähen. Auch wenn die Frühchen ja auch um ihr Leben kämpfen, wir hoffen dort ja auf einen positiven Ausgang. So habe ich heute meine Stoffkisten nach Kinderstoffen durchgeschaut und 9 Taschen nach der Anleitung von Ariane genäht. Ich glaube, ich habe es ein wenig kompliziert gemacht; ich saß bestimmt 6 Stunden daran. Aber - sie sehen einfach niedlich aus. Und morgen geht es weiter. Die Bilder stelle ich dann auch ein, doch das dauert noch ein wenig. Grade bin ich wohl in der manischen Phase, und arbeite an vielen (angefangenen) Projekten gleichzeitig.

Für die Säckchen mit Kordel habe ich auch schon eine Idee, die setze ich auch um.

PS: als ich erst meinem Sohn, dann meinem Mann die Taschen zeigte, fragten mich beide: kommen da die Frühchen rein???!!!! :quer: :red:

Keine Angst, meine Maße stimmen!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ivana, ivana................
typisch mann und sohn................
was meinst du, was meine söhne gefragt haben, als ich die ersten regenwurmsöckchen gestrickt habe :O
kann ich hier nicht schreiben :D

ansonsten freue ich mich auf die beutelchen.
egal ob mit oder ohne kordel....
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und nun schiebe ich den ganzen beitrag mal bisschen an...............

ich würde die sachen gerne spätestens ende april bei mir haben.
also, falls jemand noch was machen mag, würde ichmich freuen.

von ivana und von liane weiss ich, dass noch was kommt.
hat ansonsten noch jemand lust kleine beutelchen zu nähen??????
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ich bin grad noch an ein paar Beutelchen dran und schicke es evtl noch diese Woche weg.

Deckchen kommen dann auch mit.

♥Grüßle
Liane
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Mamje, Ende April ist super. Bis dahin habe ich alle soweit fertig und kann sie Dir schicken. Ich kann nur sagen, das Nähen macht sooooo großen Spaß, schade, wenn nicht noch mehr mitnähen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Medium 19752 anzeigenMedium 19753 anzeigen
Juchhuuuu, sie sind fertig! Von denen mit Henkel gibt es eine ganze Menge, von den Beutelchen mit Kordel erst mal die zwei. Wenn die Klinik die auch will, kann ich ja noch welche machen!

Das Nähen hat solchen Spaß gemacht und ich freue mich, dass das Päckchen am Samstag auf die Reise geht. :smilie_girl_165_1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Liane schrieb:
Ich bin grad noch an ein paar Beutelchen dran und schicke es evtl noch diese Woche weg.

Deckchen kommen dann auch mit.

♥Grüßle
Liane
liane, ich habe dein paket bekommen.
mensch.................lieben dank für die sachen :tagebuch4:
die sind richtig schöne geworden.
soll ich foto machen?????
ich schreib dir noch ne PN.
hab mich riesig gefreut.
aber hab morgen ein grossen fest zu feiern.
da muss ich noch vorbereiten.
also, ich melde mich am sonntag bei dir :tagebuch4:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hallo Ingrid,
schön, dass es rechtzeitig angekommen ist.
Ich habe ein Bild gemacht, zwar sind nicht alle Beutelchen drauf, weil ich immer noch eins hinterher gemacht habe, aber das macht ja nichts.
Meine Beutelchen sind alle unterschiedlich, da ich ja sehr viele "Reste" verwendet habe und auch möglichst wenig Verschnitt wollte. Ich kann im Laufe der Zeit immer welche machen, Stoffe gibts noch ...

Neugeborenen-Taschen.jpg

Deckchen habe ich auch fotografiert und stelle sie ein.

Ich wünsche eine schöne, gelungene Feier ♥
Grüßle
Liane
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
dankeschön liane...............

ich hab fotos von deinen beutelchen gemacht.
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und von ivanas beutelchen habe ich auch ein foto gemacht.

danke ivana
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
der karton mit den beutelchen und einigen decken hat sich gestern auch auf die reise nach berlin gemacht.

nochmals ein herzliches dankeschön an alle fleissigen helferlein :2:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Na dann mal sehen obs so passt. Habe schon einen neuen Stoff ggf. eingekauft.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, rita, die sind aber schön.
sag deiner schwester bitte lieben dank :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Mit dem morgigen Paket gehen auch einige Beutelchen auf Reisen
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke helga..................
das ist ja total lieb von dir :tagebuch4:
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
würde auch gerne ein paar Taschen nähen wenn noch Bedarf ist und noch Näherinnen gebraucht werden.

Liebe Grüße Anna
 
Thema:

Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Oben