Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Diskutiere Beutelchen für die Frühchenstation der Charite im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; täschchen für frühchen hallo ihr lieben, ich tu mich ja im nähen auch schwer :O aber so täschlein gehäkelt in halben stäbchen müsste wohl auch...
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
täschchen für frühchen

hallo ihr lieben,

ich tu mich ja im nähen auch schwer :O
aber so täschlein gehäkelt in halben stäbchen müsste wohl auch gut sein, da fällt auch nix durch (wie stellt man denn fotos ein, habe eine grosse gerade fertig)

liebe grüsse kerstin

p.s.: ich wühl mich mal durch wie ich fotos anhänge *kram wühl such*
habs gefunden
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ja, das könnte ich mir auch vorstellen.
ich denke mal, wir machen einfach welche.
die schwestern werden sich sicherlich freuen.

ich häkel zur zeit noch an den neugeborenenmützchen.
aber danach kommt auch mal so ein täschchen dran.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Habe am Wochende 4 genäht. Macht ja auch richtig Spaß. Nach dem 1. Beutelchen habe ich die Henkel etwas besser im Abstand genäht und nun läuft es .
Da ich aber ein Musterstoff ha tte habe ich Vorder- und Hinterteil getrennt, damit hinten die Figuren auch hinten nicht aufdem Kopf stehen.
Die nächsten 3 sind schon zugeschnitten und die Henkel genäht. Es geht also noch weiter.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
JUHU :banane:

das freut mich aber riesig :smilie_girl_165_1: , dass du so fleissig bist.
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo mamje,

hab gestern 5 Taschen genäht, die erste Tasche ist leider nur 17,5 cm breit geworden, aber Schnuller und Co. haben trotzdem Platz.

Lg Valentina
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
die sehen ja total lieb aus.
und auf den halben cm kommt es wirklich nicht an.
ich denke mal, das war von den schwestern auch nur eine anlehnungshilfe.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe auch mal ein paar Beutelchen genäht. Die beiden auf dem einen Foto sind etwas kleiner als die anderen. Hoffe, es geht trotzdem.



Ich werde im Laufe der Zeit noch ein paar nähen. Stoffe habe ich noch.

Habe auch die französiche Naht zum zusammennähen genommen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, die sind ja lieb :banane:

häng dich nicht so an den massen auf.
das sind ungefähre masse.
also, wenn der stoff mal einen cm mehr oder weniger abgibt, ist das beutelchen auch herzlich willkommen.
 
S

Seraline

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
36
hey - die sind doch auch etwas für eine Nähanfängerin wie mich - werden noch mehr gebraucht?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh ja, davon können wir jede menge brauchen :D
 
S

Seraline

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
36
fein,

dann werde ich am WE mal meine Maschine entstauben - Stoff ist ja noch genug da - und gerade Nähte ... das geht so gerade

Liebe Grüße

dat Büro-Sera
 
S

Seraline

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
36
Also das Board mag mich heute nicht - mein dritter Versuch:

Wie angedroht: Maschine entstaubt, Einzelteile zusammengesucht und ein paar Brandwunden und Nadelpiekser spatter (Fingerkuppen werden eh völlig überbewertet) kam dann das dabei heraus:
 

Anhänge

S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Seraline, deine Taschen schaun super aus
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
:baden:

das war die brandwunden wohl wert :wink1:

die sind wirklich super geworden.
danke :tagebuch4:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich hab hier noch so einen schönen Stoff, Bettwäsche aus Damast, die mir Ariane mal zum Teppichweben geschenkt hatte, die aber viel zu schade dafür ist, wie ich finde,
daraus werd ich mal ein paar Tascherl für dich basteln, kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komm
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Täschchen für Frühchen

Diese Täschchen sind zu dir unterwegs, Mamje
Baby Täschchen f. Mamje.jpg
Mützchen auch, da stell ich das Bild zum Mützchenbeitrag
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
A R I A N E...................

:welle:

wahnsinn..
danke dir :tagebuch4:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
strickdoris schrieb:
daraus werd ich mal ein paar Tascherl für dich basteln, kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komm
die Hausarbeit wird häufig überbewertet :quer: ich hab heut lieber genäht und ein paar Tascherl fertig bekommen, für Bilder wars schon zu dunkel, die kommen dann morgen
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Doris nähen ist doch auch hausarbeit.erstens ist es noch zu kalt um draußen zu sitzen und was zu tun und zweitens ist mit nähmaschiene noch schlechter raus zu gehen.also wird es im haus gemacht.grins.lg Marlies :quer:
 
Thema:

Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Oben