Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Diskutiere Beutelchen für die Frühchenstation der Charite im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; oh, doris, wem sagst du das :O freu mich schoon auf die bilder....
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, doris, wem sagst du das :O

freu mich schoon auf die bilder....
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
hier mal ein Bild von den fertigen, sind bisher 12 Stück, dann hab ich schon wieder 16 zugeschnitten :p046: und der Stoff ist immer noch nicht alle :quer:
 

Anhänge

E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Doris wir baden in wolle und du wohl in stoff.grins.lg Marlies :quer:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
die Täschchen sind wunderschön, so zart!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
die sind wirklich wunderschön.
so zart und pastellig....
genau richtig für die kleinen frühchen.......
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Darf ich mal eine blöde Frage stellen ?? :O Wofür benötigen die kleinen Mäuse denn die Tascherl ??? Was dürfen sie denn da rein tun ?? Übrigends Eure Tascherl sind ALLE sehr hübsch !!!!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Hinze,
schau mal in Beitrag 1 von Mamje, da ist es erklärt.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Au man :denk: ich hab extra von Anfang bis Ende gelesen, weil ich mir schon dachte das es irgendwo steht und hab es trotzdem übersehen. Das ist ja mega peinlich. Außerdem hab ich mir sowas auch schon gedacht, das es für solche Sachen hergenommen wird. Find ich super Klasse !!!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Peinlich ist es nicht, wie schnell hat man etwas überlesen.
Ich finde es auch toll mit den Täschchen und werde diese Woche auch anfangen welche zu nähen.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ich habe jetzt 14 Taschen aus 4 Stoffen genäht. Die würde ich gerne verschicken.
Wie groß ist dennn der Bedarf. Ich habe dazu keine Vorstellung?
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
die täschchen sind dir super gelungen - danke dir..............

die frühchenzahl in dieser station bewegt sich jährlich so im dreistelligen bereich.
ich kann gerne mal nachfragen und konkrete zahlen nennen, wenn ich sie bekomme.

bis jetzt habe ich das immer so gemacht, ich habe alles, was ich dank euch zusammen bekomme, hingeschickt.
und, kurz bevor es zur neige geht, melden sich die schwestern und fragen nach nachschub.
also, eigentlich ist es eine aktion rund ums jahr.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Dann schicke ich sie morgen los.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich gerne noch welche nähen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
würde mich wirklich freuen................. :banane:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
HUHU ARIANE :kusshand:

dein päckchen ist angekommen.
lieben dank an dich :tagebuch4:

die säckchen finde ich ja besonders schön..............

danke dir :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ohh gut, dieses Mal ging es ja schnell :smilie_girl_014_1:
danke fürs Lob, das spornt an :smilie_girl_011_1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
liebe Mamje,
meine Sackerl schick ich heut nachmittag auf die Reise, ich muss eh arbeiten und da husch ich vorher noch am Postshop vorbei
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
danke schon mal.............. :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
huhu christine,

deine beutelchen sind gestern bei mir angekommen.

lieben dank für die niedlichen säckchen :tagebuch4:

ich bin mal gespannt, was die schwestern sagen werden.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Das ist gut!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
strickdoris schrieb:
liebe Mamje,
meine Sackerl schick ich heut nachmittag auf die Reise, ich muss eh arbeiten und da husch ich vorher noch am Postshop vorbei

liebe doris,

deine beutelchen sind auch bei mir gelandet.

danke :tagebuch4:
 
Thema:

Beutelchen für die Frühchenstation der Charite

Oben