Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Diskutiere Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich stricke mit 2 Nadelspielen abwechselnd an beiden Socken und überlege mir meist erst beim stricken, wie und mit welcher Farbe oder Farbfolge es...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.038
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke mit 2 Nadelspielen abwechselnd an beiden Socken und überlege mir meist erst beim stricken, wie und mit welcher Farbe oder Farbfolge es weitergeht und ob ein anderes Muster auch passen würde. DieSocken fallen sowieso meist anders aus, als vorher überlegt! Für größere Socken wiege ich auch vorher aus, es sei denn, ich verbrauche Restwolle von 50-g-Knäuel. Da ich jede Socke aus neuer Wolle mit einem extra Knäuel anfange, sind die Reste auch gleich.

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, daß "Reste-stricken" süchtig macht!!!!

LG Eva :-56:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Im Album hab ich ganz viele schöne Socken gesehen
:welle:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Sehr schöne Restesocken habt ihr gewerkelt, besonders die Eulensocken haben es mir angetan - sehen absolut NICHT nach Restesocken aus und die Farben sind genau meins :thumbsup:
Linde, deine Socken mit den Blockstreifen, sind das Spiralsocken? Sehen klasse aus ;)

Liebe Grüße Christa
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
habe mal wieder im Album zu den Restesocken gestöbert - tolle Sockenpaare sind dort zu sehen :welle: super was ihr so aus Resten zaubert
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich habe jetzt mal meine Restewolle sortiert. Da haben sich aber sehr viele unterschiedliche Garnqualitäten angesammelt: 4/6 fädig, ein bisschen 8fädig, Wolle, Baumwolle, Bambus, Stretch...
Von den Farben her ist das meiste uni, aber auch zahlreiche Garne in Ringeloptik und mit integriertem Jaquardmustern.
Da kann ich jetzt viele Restesocken stricken.

Was machen die Tuchstrickerinnen unter euch eigentlich mit den Resten von Zauberbällen, Magicos, usw? Die passen, obwohl Sockenwollqualität, eigentlich nie dazu finde ich. Sie fühlen sich zb schon mal ganz anders an wie normale Sockenwolle, außerdem ergeben sie durch die nicht immer ganz einheitliche Stärke doch ein anderes Maschenbild.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du so einen Farbverlauf mit uni kombinierst und z.B. in Norweger- oder Hebemaschentechnik verstrickst siehst du davon nichts mehr und erzielst über den Farbverlauf tolle Effekte
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Kaum zu glauben was man aus Resten für schöne Socken stricken kann. Sehr schöne Paare sind hier wieder dazu gekommen. Großes Sammellob an Alle! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
glaub hier muss man klönen hab ich grad gemerkt.
eure restesocken gefallen mir sehr gut.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Biggy, deine Socken sind toll geworden :welle:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Es sind ja echt tolle Socken aus den Resten entstanden. :dancing: :dancing: :dancing:

Zur Zeit produziere ich erstmal Reste. Aber dann....
Muster ind andere Ideen hab ich mehr als genug. :quer: :quer: :quer:
Bei so einem tollen Forum,geht das ja auch nicht anders, oder?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
:welle:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.038
Standort
Hagen, NRW
Hallo Hilke,
Deine Reste-Socken sind ganz toll geworden!

LG Eva :-56:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
tolle Socken hast du gestrickt Hilke :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Strickbiggy und Hilke, eure Restesocken sehen super aus. :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Evamarie deine Restesocken gefallen mit gut! :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:welle: wow Eure Reste socken sind so toll
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.038
Standort
Hagen, NRW
Karten mit Mini-Socken

Hallo Karin,
Deine Karten sind sehr schön!
Ich habe ähnliche Karten auf dem Gemeinde-Basar Weihnachten 2012 verkauft. Besonders gut "gingen" Karten mit Socken in Fußball-Vereinsfarben, hier bei uns meist Dortmund und Schalke!

LG Eva :-56:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Evamarie deine Socken sind toll geworden :welle:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ihr begeistert alle absolut! Ein paar Socken schöner als das andere! Da scheint mir der Titel Reste-Verwertung gar nicht mehr passend... Schön, welche Phantasie Ihr habt. :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Für eure Sockenvielfalt :welle:
 
Thema:

Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Oben