Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Diskutiere Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; lach, ja die Frage stelle ich mir ab und an auch... ne Quatsch... früher wurde das innerhalb der Familien weitergegeben, das Wissen wurde meist...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach, ja die Frage stelle ich mir ab und an auch... ne Quatsch... früher wurde das innerhalb der Familien weitergegeben, das Wissen wurde meist schon den Kindern vermittelt
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
oh man ich komme nicht weiter, was mache ich nur falsch da passen doch Elefantenfüße rein

da steht doch bei Größe 43 auf jeder Nadel 17 Maschen, habe noch einen mit 16 gemacht auch nicht besser

man soll doch nach der Ferse die Ränder wieder aufnehmen, das habe ich gemacht je seite wieder diese 17 Maschen
und dann wieder abnehmen in jeder 3. Runde...so sagt das Video
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Hallo Kerstin, die Käppchenferse, die du strickst, wird eh größer als die Bummerangferse. Aber wenn ich das so lese, wie du´s gemacht hast, denke ich schon, das es richtig ist. Ich stricke bei dieser Ferse nicht so viele Reihen hoch, 17Ma. mal 2 wären dann 34, da würde ich höchstens 32 Reihen hoch stricken, die Fersenwand oder wie das heißt.
Und dann nehme ich in jeder 2.Runde wieder ab.
LG Birgit :wink1:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.436
Standort
Karlsruhe
Sieht doch gut aus Kerstin.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ähm ok, dann stricke ich diese Socken jetzt zu Ende...
ich bringe sie mit wenn ich zu Dir komme Steffi....dann wirst du es sehen, ich glaub nicht das es so richtig ist.
habt ihr mal Socken gestrickt in der 43 und ist bei euch wenn ihr meßt die gleiche Breite wie bei mir ?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
So ich bin fleissig an Resten produzieren.
Und dann werden die gleich als Restesocken enden...
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.436
Standort
Karlsruhe
kerrymarie schrieb:
ähm ok, dann stricke ich diese Socken jetzt zu Ende...
ich bringe sie mit wenn ich zu Dir komme Steffi....dann wirst du es sehen, ich glaub nicht das es so richtig ist.
habt ihr mal Socken gestrickt in der 43 und ist bei euch wenn ihr meßt die gleiche Breite wie bei mir ?
Kein Thema Kerstin. Wobei Kerstin, Jana und Diana da die besseren Helfer sind.
Du kannst auch so mal vorbei kommen...
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hallo Kerstin ich habe 42 soll ich mal messen???
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
gerne.....Angelika
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin mit welcher Nadelstärke strickst du die Socken ?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich weiß nicht, habe mal Sockenwolle bei Aldi gekauft...die ist sehr dünn und die Nadeln waren dabei
die nehme ich jetzt für 4 fach SoWo
ich denke das ist 2,5...evtl 3
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die Nadeln bei der Sockenwolle von A..di müssten 2,5er sein.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ok, dann hat mich die Optik vom Bild getäuscht - bis du die Spickelabnahme fertig hast sehen die meisten Socken etwas breit aus - stricke mal weiter bis du wieder auf der normalen Maschenzahl bist - du machst eben Socken für nicht ganz so zarte Fesseln.... :p046:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
beate (reena) schrieb:
ok, dann hat mich die Optik vom Bild getäuscht - bis du die Spickelabnahme fertig hast sehen die meisten Socken etwas breit aus - stricke mal weiter bis du wieder auf der normalen Maschenzahl bist - du machst eben Socken für nicht ganz so zarte Fesseln.... :p046:
verstehe ElefantenfesseL grins :O
ich gehe Dienstag mit all meinen Nadeln und den Socken in mein Handarbeitsgeschäft, ich wills jetzt wissen und lernen
bis Dienstag nähe ich Nesteldecken...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
gute Idee Kerstin - falls das nicht klappt finden wir auch hier einen Weg :strick:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Hallo Kerstin ich habe meine Socken vermessen,Ich mache immer einen etwas längeren Schaft habe da 32 cm Umfang also auch keine schlanken Fesseln.ich habe den Oberen schafft bis zur mitte der Wade die Länge ist 17 cm bis Fersenbeginn.Ich hoffe ich kann dir helfen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich merke schön die sind echt so weit, ich melde mich wieder habt vielen Dank
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Kerstin, ich denke auch, dass es schon richtig ist, wie du es machst:)
Du hast den Schaft recht kurz gestrickt (ich mag es auch so), außerdem in glatt rechts - dann wirkt die Ferse im Vergleich recht "bollerig". Ich nehme beim Spickel auch in jeder 2. Reihe ab, bis ich die Maschenzahl auf der Nadel habe, wie auf den anderen Nadeln auch. Wenn dann der Fuß erst gestrickt ist, wirkt das Ganze wieder viel harmonischer ;)

Liebe Grüße Christa
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
tolle Socken sind schon ins Album gewandert :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Vicky deinen Beitrag mit deinen Restesocken habe ich ins Album verschoben -

super-tolle Socken nadelt ihr :welle:
 
Thema:

Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Oben