Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Diskutiere Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; schöne Socken habt Ihr gestrickt.
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
schöne Socken habt Ihr gestrickt.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Mamje, gib mal g..gle gumgumsocke ein, da müsste die passende Anleitung ohne Reihenübergänge sein.

Ich geh mal schnell gucken.....da gibts nämlich auch ein tolles Video dazu.

Ha, die Anleitung war von strumpfbina....

Hier der Link zum Video
http://strumpfbina.wordpress.com/2013/06/23/ringelsocke/
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ja, den Link hab ich ja gesetzt in meinem Blog. Deshalb mach ich ja am Fuß die Ringel (Gumgum) da gibt es kein Treppchen und keinen Faden. Aber beim Seed Stich Muster am Schaft hab ich es mit Treppchen gestrickt weil es einfacher war und am Schaft stört es nicht und bei dem Muster sieht man es auch nicht.

Bei dem Gumgum Video ist der Trick einfach dass man immer nur zwei Nadeln strickt und dann wechselt, geht nach einiger Zeit automatisch aber

bei der ersten Reihe mit Faden Nr.2 muss man 1x über 3 Nadeln stricken, das überhört man gerne.

Es gibt keine Fäden zu vernähen, kein Treppchen, keine dicken Stellen nichts!!!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh :banane:

danke euch beiden...............
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich strick auch grad solche Socken, geht richtig gut und man sieht überhaupt keine Übergänge und hat auch wenig Fäden zu vernähen, bin begeistert.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Hab grad mal im Album für Restesocken geblättert, sehr schöne Socken sind wieder dazu gekommen! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
wunderschöne Restesocken habt ihr gestrickt
:grins: :grins:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Semira deine Restesocken sind klasse geworden :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Für deine Socken :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anke, das sind tolle Socken :welle:

hier ist es sehr ruhig geworden, vielleicht habt ihr Lust dieses Album weiter zu füllen mit Restesocken :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anke oh da bin ich schon sehr gespannt aufs Bild
 
Thema:

Aktion Resteverwertungssocken / Strickstube

Oben