Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; ... das sind tolle anregungen für das kommende jahr, oje soviele bastelvorhaben ... die kalender sind super!!! adventliche grüße
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
... das sind tolle anregungen für das kommende jahr, oje soviele bastelvorhaben ...

die kalender sind super!!!

adventliche grüße
 
#
Schau mal hier: Adventskalender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ich habe dieses Jahr 3 Adventskalender: Einen selbst gestalteten von @elfle und mir. Den haben auch @Anna @eule1808 @Sannydale @Knurpsel_1 und @sanny34 bekommen

IMG_3616.jpeg
Und meinen Tauschkalender hier aus dem Forum

IMG_3613.jpeg
Und einen dritten Wickelkalender von der Tausendschön Gruppe bei ravelry, den ich aber erst am 1 Advent öffnen darf.

wie ist das bei Euch?

ich freue mich schon total aufs Auspacken
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Sabrina hat ja neue Kolleginnen - und für die gibt es eine kleine Adventsüberraschung --
LS-AdKal-Rudi.jpg
nein, kein Ü-Ei, aber ein bunter Schoko-Bons-Kalender --- jeden Tag nur eins ;)
LS-AdKal-Rudi1.jpg Wg. der Werbung ziehe ich es jetzt nicht ganz raus - auf der andern Seite stehen die Kalendertage.
Ich habe mein Muster, den Rudi, - natürlich selbstgemacht - auf Kork(stoff) gestickt.

Grüßle
Liane
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.673
Standort
frankenland
Ich mach schon seid Jahren einen Adventskalender für mich und Männike zusammen…
wird aber klassisch befüllt mit süßen.
und unsere Sohn wohnt noch bei uns , das obere Stockwerk …eignes Reich für ihn alles umgebaut , und sehr selbstständig….
( Mieten sind ja teuer und wir haben reichlich Platz)
bekommt jedes Jahr seinen Kinder Adventskalender von uns auch klassisch befüllt… er freut sich jedes Jahr drauf
Bilder folgen wenn alles fertig ist.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Wir haben einen ganz einfachen gekauften Adventskalender mit Schokolade

LG Birgit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Mein Mann und meine Jungs bekommen Adventskalender mit Süßkram.
Die Jungs haben ja ihre Minisöckchen und mein Mann hat einen mit Butterbrotbeuteln. Eigentlich sollte er auch Minisöckchen bekommen, aber da war ich faul. Nächstes Jahr dann bestimmt

Ich selbst habe dieses Jahr einen Buchadventskalender vom letzten Jahr. Den hatte ich total vergessen und drum dieses Jahr. Und dann klaro den 24-knoten-bobbel
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich habe dieses Jahr 3 😳
War mir gar nicht so klar bis eben
1x von @Anne Rother und @elfle
1x von einer StampinUp Gruppe und
1x mit Süskram von meinem Mann

Mein Töchterchen hat sich dieses Jahr einen selbstgemachten von mir gewünscht. Da werde ich Kosmetika und Mädchenzeug rein machen💃
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.999
Standort
NRW
Göga war ein aufmerksamer Mann, der mir öfter Blumen schenkte. Den Wink mit dem Zaunpfahl, als ich ihm einen mit Losen von West Lotto schenkte, hat er nicht verstanden. Ich kenne aus meiner Kindheit nur die Kalender ohne. Füllung, nur ein. Bild hinter jedem Türchen. Dieses Jahr habe ich mir selbst einen gekauft.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.669
Ich habe einen Selbstgenähten mit Taschen drauf, da kommen Rubbellose rein. Dann habe ich einen mit Schokolade, dann noch ein Buch das ich aber noch nicht ausgepackt habe damit ich nicht schon reinschaue und dann den aus der Aktion. Das Knotenknäuel habe ich auch noch.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Ich hatte in meiner Kindheit auch Adventskalender nur mit Bildchen.
Ich hatte als Kind nur die mit Bildchen.
Einfach weil ich die Schokolade aus den anderen nie mochte.
Auch heute noch mag ich diese Schokolade nicht.
Ich esse auch heute noch keine Schoko Nikoläuse und keine Schoko Osterhase.

Mir ist die Tafel Schokolade da viel lieber.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Schokohasen und Nikoläuse habe ich auch nie gegessen @Susl .
Bei Adventskalender mit Schoki gab es welche, wo die Schoki ein Motiv (Glocke, Stern etc.) war, diese Schokolade ging so, war ja nur ein kleines Stück jeden Tag, den leeren Kalender zerlegte ich, das Plastikinnenleben nahm ich dann um Wachsfigürchen (Sterne etc.) zu gießen, dazu hab ich Christbaum-Kerzenreste verwendet und das Wachs der brennenden Kerzen hineingetropft, Bändchen vor dem Festwerden ins Wachs gedrückt und es wurden kleine Baumanhänger draus.
Vom Discounter gab es Schoko-Kalender wo kleine Schokoquadrate drin waren, weder diese Schoki mochte ich, noch war das Innenleben fürs Wachsgießen geeignet...
Seit vielen Jahren hat Kind einen gekauften, zum Wiederbefüllen, da kommen dann kleine Schokoriegel/kugeln etc. hinein. In den letzten Jahren hat dieser Kalender mehr Dekocharakter da Kind selten Süßes ißt und ich auch oft drauf vergesse... daher geht nach Weihnachten meist der Rest in die Süßigkeitenlade zurück.

Dieses Jahr freue ich mich wieder auf den Forums-Tauschkalender, ich hoffe, er kommt bald an.
 
Thema:

Adventskalender

Oben