Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; :wei2: :wei1: macht ihr noch selbstgestaltete Adventskalender :377: wäre schön wenn hier ein nettes Album mit euren Kalendern entsteht...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:wei2: :wei1:

macht ihr noch selbstgestaltete Adventskalender :377: wäre schön wenn hier ein nettes Album mit euren Kalendern entsteht :weihnacht2:
 
#
Schau mal hier: Adventskalender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich mache für die Enkel Adventkalender
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich fülle dieses Jahr einen für Töchterlein. Aber der Kalender an sich hatte sie -glaube ich- mit 4 Jahren oder so das erste Mal. Der ist gekauft und ich habe ihn sehr sorgfältig immer jedes Jahr verpackt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich habe einen gekauft, aus Stoff wie ein Haus gemacht. Da meine Enkelin im Dezember für 1 Woche kommt, werde ich da was reinstecken. Weiß noch nicht was. Auch Schoko wird dabei sein.

LG Birgit :147:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich habe jedes Jahr die gleichen, die behängt werden: einen gestickten meiner Mutter (er ist schon über 40 Jahre), einen gekauften aus Filz und 2 selbstgenähte = 1 Kalender pro Kind. Für meine älteste habe ich auch einen genäht, den sie ebenfalls jedes Jahr rausholt.
 
V

Vicky2

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
78
Ich habe schon 3 Adventskalender gestaltet (2 davon sind Duftkerzen-Adventskalender mit 24 verschiededen Duftkerzen). Auf der Tauschbörse (Tauschgnom), wo ich aktiv bin, gingen die weg, wie warme Semmeln...

:xmas:

LG Vicky2
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
ich habe schon vor einigen Jahren einen für meine Tochter gestrickt (24 Söckchen) der wird jedes Jahr von mir gefüllt, Als mein Enkelsohn auf die Welt kam musste natürlich auch einer für ihn gemacht werden und auch der Schwiegersohn ist ja kein Stiefsohn (auch jeweils 24 Söckchen) heuer einer für mein Enkeltöchterchen - ist auch schon fertig. Bin schon neugierig mit was meine Tochter die heuer füllt. Bis jetzt habe ich es getan. Sie mögen diese sehr. :xmas_5:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
So einen Adventskalender mit kleinen Söckchen habe ich letztes Jahr im Schaufenster einer Apotheke als Deko gesehen. Das sah total süß aus.
Ich möchte mir vielleicht auch mal einen solchen Kalender machen, aus Söckchen oder aus kleinen Fäustlingen.
 
EvaPatch

EvaPatch

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
58
Habe gerade meinen Adventskalender in die Galerie gesetzt. Die Fenster sind alle im Kreuzstich. Bis zum 1.Dez. sind die Rollos unten , dann wird jeden Tag einer hochgezogen, wie sollte es auch anders sein.
Das nächste Projekt soll ein Kalender aus alten Hemdentaschen sein. Habe jetzt genug gesammelt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Eva, das Bild von deinem tollen Adventskalender habe ich in deinen Beitrag gesetzt :wink1: die Idee mit den Hemdentaschen liest sich toll den zeigst du uns aber bitte...
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Dieses Jahr bekommt Anna-Lena eine Adventskalender-Leiter.

Eigentlich ganz einfach....Besenstiehl in der Mitte durchgeschnitten und kleine Rundhölzer dazwischen gesetzt.

Dann hab ich das ganze rot angemalt und diese Tüten gefüllt. Fest gemacht, hab ich sie mit Holzklammern.


Dazu hab ich meine Weihnachtsbäckerei gestellt.


 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin das ist eine wundervolle Idee mit dem Besenstiel
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Ich habe mal wieder für meine Kollegen gebastelt...
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:welle:
eure gezeigten Adventskalender sehen alle toll aus
 
B

Bastelschalk

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
1
Nikolaus und Engel

Mein Patenkind wünschte sich für Ihre Tochter und Ihren Sohn einen Adventskalender ich zitiere: "wie ich einen von Dir bekommen habe, mit Ringe"
Das ist daraus geworden.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
deine beiden Kalender sehen super aus :welle:
 
Thema:

Adventskalender

Oben