16.12.2021

Diskutiere 16.12.2021 im Weihnachtskalender 2021 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; :xmas3: Ich bin Weihnachten ja eher der klassische Typ, ich mag die klassischen Farben rot/gold und bin kein Fan von bunten Lichtern, die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.171
:xmas3:

Ich bin Weihnachten ja eher der klassische Typ, ich mag die klassischen Farben rot/gold und bin kein Fan von bunten Lichtern, die womöglich auch noch blinken.

Es gibt Dekomaterial, das habe ich schon ewig und stelle es jedes Jahr aufs neue gerne auf. Ganz besonders gefallen mir die Wichtel, die die letzten Jahre verbreitet zu finden sind.

In unseren alten Kalendern gibt es so viel Deko-Tipps und Anleitungen dazu zu entdecken, schaut doch mal rein, vielleicht wollt Ihr noch für dieses Jahr Eure Deko bereichern .... und erzählt doch mal, wie ihr dekoriert habt? Gerne schauen wir auch Bilder davon an, lasst uns teilhaben an Eurer Adventsdeko. Zeigt uns auch mal Bilder von Eurer Lichterdeko von außen, sofern ihr welche aufgestellt habt.

stern_stern_stern_stern_stern_stern_stern_

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt - eigentlich hätte es heute eine weitere Blöckchenanleitung geben müssen. Leider braucht es noch ein klein wenig Zeit. Seid ihr denn mit allen bis jetzt eingestellten Anleitungen soweit? Zeigt uns gerne wieviel ihr schon genadelt und genäht habt.​
 
#
Schau mal hier: 16.12.2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.357
Standort
Sachsen
Also ich bin auch eher der klassische Weihnachtstyp also rot- Gold. Am Weihnachtsbaum hab ich auch schon mal bunte Kugeln die ich schon ewig habe. Wobei ich wegen der Mauzer keinen mehr aufstelle.
Was für mich garnicht geht ist blau silber. Das gruselt mich immer. Hat für mich nix mit Weihnachten zu tun, weil einfach kalt.
Weihnachten ist für mich Familie, Geborgenheit, Wärme Zusammenhalt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Bei uns ist die Weihnachtsdeko in den letzten Jahren immer türkis -weiß. Im neuen Haus ist noch nicht alles dekoriert, da die „normalen“ Sachen erstmal ihren Platz finden müssen. Außen haben wir auch noch nix beleuchtet, da dort nur ein großes Matschfeld ist. Unsere Tochter hat den Balkon beleuchtet und sie hat dieses Jahr einen eigenen Baum in ihrem Zimmer, das hat sie sich so sehr gewünscht. Sie hat ihn rot-silber geschmückt.


Wichtel dürfen bei uns natürlich auch nicht fehlen:CC724104-E6A2-45FF-B8CC-FB1EE92FB240.jpeg46AE1CA9-45BD-4C57-8A72-2D34EC7583F1.jpeg5AADF82C-8377-46D7-BD61-39D5A11F143D.jpeg218B73D3-BB70-4475-9BD6-37E34093DE99.jpeg561AE90C-C5BB-4A98-B051-26879B91EF9D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.171
das gefällt mir total gut :)

ich mag ja auch Nikoläuse in allen Variationen ... nächstes Jahr dekoriere ich auch mal nur mit Wichteln und Nikoläusen ... glaub ich ....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Bei uns gibt es jedes Jahr die gleiche Deko. Ich liebe Weihnachtspyramiden und habe neben meinen eigenen, ob gross oder klein, zum Aufstellen oder Aufhängen, auch noch die von meinen Eltern. Dann gehören Engel für mich zur Deko und ich mag auch Lichterketten. Aber nur warmes gelb und nicht blinkernd.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.448
Standort
Karlsruhe
Ich mache schon seit Jahren keinen Baum mehr. In der Regel binde ich mir Lichtersträuße. Dieses Jahr mache ich mir nur eine schöne Tischdekoration, da ich eh arbeiten muss und mich vor allem hier in meinem Handarbeitszimmer / Home Office Büro aufhalte. Ich habe mir neue Orchideen angeschafft und die nett Geschmückt, im Fenster sind zudem Lichterketten, so dass es heimelig ist. Dazu habe ich hier Kisten voll Wolle und Stoff. So kann ich, wenn es ruhig ist, nebenbei stricken oder Zuschneiden. Nähen ist zu laut bei der Kundenbetreuung. Aber ich glaube, wenn ich eine moderne und leise Nähmaschine hätte, würde ich auch nebenbei nähen. Natürlich nicht bei technisch tiefergehenden Fragen, aber Passwortanfragen gehen eher nebenbei...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.646
Unseren Frosti stellen wir immer als erstes auf und er bleibt auch am längsten stehen
20211216_102456~01.jpg
Des steht eigentlich an einem anderen Platz, aber fürs Foto durfte er auf die Fensterbank.
Er kann auch singen und sich dazu bewegen, wir haben ihn aber ohne Batterie stehen.

In den Wohnzimmerfenster haben wir Lichterketten, wir mögen da auch die Warmweißen Lichter
und ein paar Fensterbilder die ohne Kleber am Fenster halten
20211216_113041~01.jpg

Auf meinem Handarbeitsschrank stehen ein paar Wichtel, hatte hier im Forum so schöne
selbst gemachte gesehen und die fand ich so süß, da wollte ich auch welche.
Meine sind nicht selber gemacht.
Dann habe ich da noch den Engel und die Wasserlilie stehen die ich letztes Jahr von @eva_S
als Weihnachtswichtel bekommen habe.
Und zwei Lichterketten, eine mit Sternen und eine mit kleinen Weihnachtsmännern.
20211216_113327~01.jpg

Und im Küchenfenster steht unser Lichterbogen, das Untergestell ist auch von @eva_S
20211216_112639~01.jpg

Von der Aussenbeleuchtung muss ich noch ein Foto machen.

LG Birgit
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Wir haben auch jedes Jahr die gleich Deko, hier und da mal eine Kleinigkeit neu aber im großen und ganzen immer das gleich. Ich habe verschiedene Farben je nach Zimmer. In der Küche habe ich das was Blumenmädel gar nicht mag :36: blau weiß Silber, passt einfach weil es die Farben in der Küche sind. Im Flur habe ich rot, was ich eigentlich auch am liebsten mag. Und im Wohnzimmer habe ich grün und Gold.
Was ich gerne mal machen würde zu Weihnachten, ist eine Reise nach Amerika, da wo so richtig viel geschmückt wird, so wie man es in den Schnulzenweihnachtsfilmen sieht. :16_1: Ich finde das so toll, wäre mir aber dann glaube ich zu viel hier in der Wohnung. Möchte es ja gerne nur mal sehen und erleben, würde mir schon reichen.
Ihr habt alle sehr schöne Deko, jeder halt so seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so. Es geht nur immer viel zu schnell vorbei finde ich, wir genießen die Lichter, mein Mann liebt es auch sehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Ich bewahre meine Weihnachtsdeko auch immer auf, aber ich mag auch gerne mal was Neues haben.
Tja, und ich mag natürlich gerne blau und silber :p046:
Allerdings muss ich gestehen, weiß oder gold und rot und grün sind auch für mich die klassischen Weihnachtsfarben.
Und ich mag auch gerne Erdfarben. Also Strohsterne und und Olivenholzanhänger und sowas.
Was ich aber nicht gerne mag, wäre eine knallbunte Mischung.

IMG_20211216_130221[1].jpg

Das hier liegt in meinem Handarbeitszimmer.
Die Fröbelsterne habe ich selber gemacht und das Deckchen habe ich von einem lieben Menschen hier aus dem Forum geschenkt bekommen. Ich mag das sehr.
Deswegen liegt das Deckchen dort jedes Jahr in der Adventszeit und ich lege dann immer etwas passendes dazu. Kerze auch. In diesem Fall ein Teelicht mit Duftlösung oben drin.
IMG_20211216_130323[1].jpg Dies ist eine dekorierte Ecke auf der Treppe nach oben.

In unserem Wohnzimmer habe ich einen Ast von einer Korkenzieherhasel stehen. Der hat eine Grunddeko und bekommt dann je nach Jahreszeit noch etwas dazu.
In diesem Jahr hat er u.a. kurze Windspiele in rot/weiß/grün dran hängen.
(Ich konnte im Sommer nicht aufhören, diese Dinger zu häkeln)

Dekorieren gehört für mich in diese Zeit dazu. Macht mir selber dann auch gute Laune.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich hab dieses Jahr noch nicht mal angefangen, zu dekorieren 🙈
Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr nochmal schwarz, dunkelrot dekoriert. Lichterketten kommen nur an das eine Fenster und auch eine auf die Fensterbank. Nächstes Jahr möchte ich gerne ins Erzgebirge und einen schönen echten Schwippbogen kaufen und auch unbedingt nach Lauscha, schöne Weihnachtskugeln aussuchen. Am liebsten mag ich weiss vllt mit einem Hauch Pink oder Dunkelrot. Da in Lauscha ja die Weihnachtskugeln erfunden wurden, werde ich sicherlich was tolles finden 🤩
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Ich dekoriere jedes Jahr gleich irgendwie: rot/grün! Kein Gold oder Silber!
Auch den Balkon dekoriere ich mit Tannenzweigen, Steckern, Kugeln und Lichterkette! Hier mein Balkon, der rundum so geschmückt ist:

PC160397.JPG

und abends sieht es dann mit 200 Lichtern so aus:

PC160398.JPG
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
ich muss gestehen, ich bei kein großer Freund vom Dekorieren

ich stelle jedes Jahr meine 3 Schwibbögen ins Wohnzimmerfenster und obendrüber hängen ein paar Kleinigkeiten. Am Esstisch steht ein schönes Gesteck, das mir meine Freundin geschenkt hat.
Da die Mieter im EG ausgezogen sind, die sonst immer sehr, sehr viel (für mich zuviel) unten dekoriert hatten. Habe ich dieses Jahr auch eine Lichterkette am Balkon und Zweige mit Kugeln dran (sieht man auf dem Bild aber nicht). Außerdem jedes Jahr eine Lichterkette am Eingang.
 

Anhänge

Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.285
@ Anna Lauscha ist wirklich eine Reise wert,
Aber Du solltest Dir ein Budget setzen sonst ist dein Portemonnaie ganz schnell leer
Die Versuchung ist da einfach zu groß :p046:

LG Grit
 
Thema:

16.12.2021

Oben