zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger"

Diskutiere zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger" im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Nemima, Dein Frühlingsloop ist wunderschön. Der macht so richtig Laune auf Frühling.
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Nemima, Dein Frühlingsloop ist wunderschön. Der macht so richtig Laune auf Frühling.
 
N

Nemima

Schüler
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
180
Lieben Dank an Euch!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Nachdem mir tunesisch häkeln mit einer normalen Häkelnadel ja Spaß gemacht hat, ich aber meine Mütze nicht weitermachen kann, habe ich bnun ganz tapfer angefangen mein e-book reader einzu kleiden. Mit Sockenwolle gehen da 60 Maschen drauf.
Liebe Grüße Allegretto
 

Anhänge

spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: Habe einen neuen Beitrag bei Tipps und Tricks angelegt: Schöne Ränder. Für mich ist die Lösung mit zwei Knäulen ideal und hätte mir das Ausbessern des linken Randes mit Nachhäkeln erspart. Bestimmt ist da jemand schon mal vor mir drauf gekommen, aber gesehen habe ich es bei meinen Schneckenbändern, dass es mit zwei Knäulen einfach viel schöner aussieht.

Lili ich habe auch deine Tipps zur Randlösung mal mit rüberkopiert, natürlich als Zitat. Ich hoffe das ist ok. Das werde ich ganz bestimmt auch noch ausprobieren.

Zum Handarbeitstreff wurde fleilßig tunesisch gehäkelt, das Büchlein von Tanja staunend herum gereicht. Auch wenn es das tunesische Häkeln schon lange gibt, so war es doch ein schöner Impuls es mit so vielseitigen Projekten den Handarbeitenden wieder schmackhaft zu machen.

Schönes Wochenende, tschü, sp.

@Alegretto: Ein schwieriges Unternehmen, viel Glück. Ich empfand 20 Maschen für eine normale Nadel das Maximum.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Tunesisch häkeln

hier ist nun meine Arbeit im Buch sind schöne Sachen drinnen .
Wolle Catania Color
 
E

Ev_chen

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
2
Tunesisch für Anfänger

spiralia schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

im Adventsrätsel des Häkelclubs habe ich einen tollen Preis gewonnen, das am 20.1.2014 erscheinende Buch von Tanja Oswald,

"Tunesisch Häkeln für Einsteiger".

Inzwischen habe ich mich schon etwas mit der Technik vertraut gemacht, manches ausprobiert und bin fasziniert von den vielfältigen phantasievollen Möglichkeiten, den besonderen Texturen. Nun freue mich schon sehr auf das Buch.

Mancher hat sich das Buch vorbestellt. Habt ihr Lust ein erstes Projekt nach eurer eigenen Wahl, aus diesem Buch, hier in einer Gemeinschaftsaktion mitzuhäkeln? Dann steigt einfach ein, ohne An- oder Abmeldung.

Am Ende findet eine Abstimmung statt und es gibt eine Preisverlosung. Alle die mitgemacht haben, bekommen so die gleichen Chancen!
Birgit unsere emsige Moderatorin stiftet: eine Knitpronadel Stärke nach Wahl und 40cm Seil dazu. Dank an Birgit! :tagebuch4:
Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung des Gewinnes.

Ende der Aktion: 30.4.2014
Abstimmung: 30.4.2014 - 10.5.2014

Bitte stellt eure fertigen Werke in der für diesen Thread eröffneten Fotogalerie ein! Alle dort präsentierten Exponate kommen zur Abstimmung.

Tanja, Gratulation und viel Erfolg für diese neue inspirierende Buchausgabe!

Tschü, sp.

Danke für den Tip, habe mir das Buch bestellt. Ich möche eine Jacke mit grossem Kragen und grossen Knöpfen stricken. Ich dachte mir Tunesisch, weil es schon durch die Art etwas dicker ist. Sollte ein Vorschlag vorhanden sein, dann würde ich mich darüber freuen. Das Buch habe ich erst am Montag - bis dahin muss ich mich etwas gedulden. Danke für eine Antwort
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ Evchen, willkommen in der Runde! Das Buch beheimatet Einsteigerprojekte, aber es ist bestimmt ein guter Weg, wenn du mit dem tunesischen Häkeln noch nicht vertraut bist, Übung und Routine zu bekommen. Ich habe gelesen, dass man Strickvorlagen ins Tunesische gut umsetzen kann. Vielleicht kommst du da mit der Suche nach einer Anleitung für deine Jacke weiter. Hier in diesem Thema geht es vorrangig um das Nachhäkeln der Sachen aus dem besagten Buch von Tanja Oswald. Wenn du schon etwas arbeiten möchtest, findest du in unserem Forum manche Anregung. Ich habe mit einem einfachen Topflappen begonnen. Viel Spass!

@Erika: Eine tolle tunesische Welle ist das. :welle: Möcht das gern auch noch probieren...

@Birgit :tagebuch4:

lg, sp.
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Danke für die Rändertippsammlung, spiralia, das ist eine gute Idee! Ich geh gleich mal lesen...
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Schön geworden, Erika!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Eine Handytasche habe ich schon, so habe ich mit Sockenwolle eine Tasche für mein Kindle gehäkelt.
Aldi hat Baumwolle im Angebot, da werde ich mal am Montag zuschlagen.
 

Anhänge

A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Eine Handytasche habe ich schon, so habe ich mit Sockenwolle eine Tasche für mein Kindle gehäkelt.
 

Anhänge

spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Gratuliere, tolle Tasche! :welle: ....und Hut ab mit 60 Maschen auf der normalen Nadel!
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
Tolle Hülle Allecretto! :wink1:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich warte noch immer auf das Buch!

Jetzt frage ich mich nur, ob es am W.Verlag liegt oder doch vielleicht daran, dass es derzeit bei uns keinen Postmann gibt?

Ich will endlich :habenwollen:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich habe am Mittwoch von Weltbild mein Buch bekommen.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
meine erste tunesisch rundgehäkelte handytasche ist auch noch fertig geworden.lg Marlies
 

Anhänge

A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ein sehr schönes Handytäschen. Ein schönes Muster.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Tolle Sachen habt Ihr genadelt! Super!!
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich warte immer noch auf meine Nadel. Im genannten Zeitraum sind sie nicht gekommen. :unwissend:
 
Thema:

zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger"

Oben