zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger"

Diskutiere zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger" im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; @ Judith, die Handytasche ist klasse geworden. @ Katrin, Deine Beanie sieht super aus. Ich bin ja eigentlich nicht der Mützentyp, aber diese werde...
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
@ Judith, die Handytasche ist klasse geworden.
@ Katrin, Deine Beanie sieht super aus. Ich bin ja eigentlich nicht der Mützentyp, aber diese werde ich wohl auch mal probieren. Kann ich die mit Sockenwolle häkeln? Davon habe ich noch reichlich.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
mausstoff schrieb:
@ Judith, die Handytasche ist klasse geworden.
@ Katrin, Deine Beanie sieht super aus. Ich bin ja eigentlich nicht der Mützentyp, aber diese werde ich wohl auch mal probieren. Kann ich die mit Sockenwolle häkeln? Davon habe ich noch reichlich.
@mausstoff ich trag sonst auch selten mützen, aber die ist perfekt für mich. und sowo kannst du nehmen, hab ich auch gemacht. gefällt mir gut so.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
:schild_0022: Ach ich freue mich schon auf die Nadeln :habenwollen:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Hab mich gestern Abend auch mal ins Land des tunesischen gewagt.

Ein Herz, ein Schlüsselanhänger und 2 Probefleckerl sind entstanden. Hab es mir schwerer vorgestellt, als wie es wirklich ist. Es ist aber auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber ich glaube auch da macht Übung den Meister.

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen. Bei Welt... gibt es scheinbar echt Lieferprobleme, auch beim österreichischen. Muß meine ganze Eltern-Kind Gruppe umplanen, da die vor 2 Wochen bestellten Unterlagen nicht gekommen sind. Na ja .... Fotos von meinen Werken gibt es dann später, muß meine Kamera zuerst aufladen.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Angela schrieb:
Nur mal so nebenbei: Bei Th*lia kann man auch ohne Portokosten in die Filiale oder nachhause liefern lassen :p046:
Das war ein guter Hinweis. Habe es mir dort bestellt. :welle:
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Spiralia, warum so selbstkritisch? Der Rand wird erstmal mit Übung gleichmäßiger (obwohl ich da gar nichts gesehen habe, was mich stören würde) und zum Anderen ziehen sich manche Sachen auch bei Gebrauch zurecht. Wenn er Dir auf Dauer nicht gefällt, kannst Du ja mal die anderen Randmaschenvarianten ausprobieren, was Dir besser gefällt: Also, durch eine Schlinge stechen, durch zwei, oben in den Querfaden - und die Größe der Steigeluftmasche kannst Du auch variieren. Also, falls Dir der Rand zu labberig ist, diese Luftmasche immer noch etwas kleiner ziehen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Vielen Dank Lili für die hilfreiche Antwort! Da komm ich beim nächsten Mal weiter. lg, sp.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Judith und Katrin, Eure Sachen sind toll geworden!

Spiralia, Deine Idee mit diesem Thread war wirklich richtig gut!
Schönes neues Avatar!!
Ich will auch Schnee!!!!
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
@Katrin deine Mütze sieht toll aus.
@ Petra hast du das Bild vom Loop rausgenommen? Das Problem mit den Randmaschen habe ich auch, die rechte Seite ist gleichmäßig und die linke Seite gleichmäßig bescheiden.
Aber danke Lili für den Tipp :tagebuch4: werde es mal versuchen.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Der Postbote hat mir am Samstag noch keine Häkelnadeln gebracht. So wird es Montag oder Dienstag bevor ich sie bekommen. Dann kann ich mit der Restwolle die ich habe mal probieren. So ist es wenn man in der "Wild nis" lebt. Alles dauert etwas länger.:h50: :grins: Wenn ich eure schönen Sachen sehe die schon entstanden sind, freue ich mich auf meine Versuche.
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Ich hatte schon letzte Woche eine Nachricht, dass meine versendet wurden. Lieferdatum liegt danach zwischen dem 23. bis 30. Januar. Daher rechne ich im Laufe der Woche mit meinen Nadeln.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
judith: der loop ist jetzt fertig und ich habe den linken rand durch eine reihe fester maschen prima hinbekommen. erst hatte ich es mit kettmaschen probiert, aber das hatte nicht den effekt. so konnte ich mir auch mal von weiter unten einen faden schnappen und die löchlein galant beseitigen.
bild ist wieder raus, weil das muster nicht richtig rüber kam. kommt dann nochmal eins mit den fertigen arbeiten.

...ich dachte wir häkeln in diesem thema die modelle aus lilis buch. gab es jetzt eine änderung?

schönen abend, tschü sp.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
spiralia schrieb:
judith: der loop ist jetzt fertig und ich habe den linken rand durch eine reihe fester maschen prima hinbekommen. erst hatte ich es mit kettmaschen probiert, aber das hatte nicht den effekt. so konnte ich mir auch mal von weiter unten einen faden schnappen und die löchlein galant beseitigen.
bild ist wieder raus, weil das muster nicht richtig rüber kam. kommt dann nochmal eins mit den fertigen arbeiten.

...ich dachte wir häkeln in diesem thema die modelle aus lilis buch. gab es jetzt eine änderung?

schönen abend, tschü sp.
@ spiralchen, wir häkeln immernoch sachen aus lilis buch. birgit hat uns nur ein eigenes album angelegt und ludwig in einen anderen tread verschoben.
und fängst du jetzt den beanie an :welle:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Rochsane das sind meine farben.ich will auch so eine handy tasche machen.aber mit der nadel wo zwei haken dran sind.die werden erst noch geliefert.ich habe aber noch genug zu tun an andere objekte.nicht alle tunesisch,lg Marlies
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
hahaaaa beanie und loop sind fertig! :banane: hab den anderen beanie gemacht, die länge etwas länger, weil ich gern mittellange beanies trage, die ich dann leicht nach der seite ziehe. was mach ich denn nun als nächstes? erstmal zwei ufos, zu denen ich wieder abtauchen werde.
katrin, hätte ja sein können, dass die aktion inzwischen einen größeren rahmen gefunden hat. bei foren verselbstständigen sich ja manchmal die dinge ...

wünsch euch allen eine recht schöne winterwoche, lg, sp.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich hab mir auch das Buch bestellt
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Meine Häkelnadeln kommen erst in den nächsten 3 Wochen. Ich habe nun Sternenfunkeln die Beanie angefangen. Das Stirnband sind ja nur 10 Maschen. Hellgraue und schwarze Sockenwollr habe ich noch und eine Häkelnadel Stärke 3. Bei der Anleitung ist es ja egal mit welcher Wolle gehäkelt wird. Der Anfang sieht schonmal gut aus.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
So, das Stirnband habe ich fertig. Die eine Seite habe schon mal gleich mit Krebsmaschen behäkelt. Nun warte ich auf meine Nadeln.
So sieht nun mein Anfang aus. Noch nicht perfekt, aber mit der Übung kommt das Können.
 

Anhänge

Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.243
Für mich sieht es ziemlich perfekt aus. Die schwarze Einfassung gefällt mir auch.
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Die Kanten sind noch nicht gleichmäßig. Da werden dann aber die Schlingen wieder aufgenommen. Vielleicht sieht man es dann nicht mehr.
 
Thema:

zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger"

Oben