Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Ally, ich bin mit Hochdruck an meinen letzten sechs Reihen vom Cardigan, der ist auch noch aus Wolle.. die beiden Hälften sind ja wie Kniedecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ally, ich bin mit Hochdruck an meinen letzten sechs Reihen vom Cardigan, der ist auch noch aus Wolle.. die beiden Hälften sind ja wie Kniedecken, da brauch ich wenn es wärmer wird nix mit versuchen.

Ich habe mir für demnächst was mit Grannies rausgesucht, ich liebe die kleinen Dinger, schnell gemacht und nicht warm. Und wieder mal ne Tasche, Taschen machen ist toll

Greco, wie warm ist es bei Euch?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.353
Ach zum Handarbeiten ist es nie zu warm. Dann eben kleinere Sachen, nicht grad eine Decke o. ä. großes, wo man sich beim Häkeln mit zudecken kann ;) Und Knöpfe gehen auch immer :)
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.901
ich kann auch immer stricken oder häkeln
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Ich kann bei heiß nicht wirklich viel. Garn-Dingse sind in sich zu warm und "nähen" geht auch schlecht, weil ich dazu Nähmaschine und Bügeleisen brauch: Beides wirft extra Hitze... *switz*
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.901
ich kann ab 13 Uhr keinen Kaffee mehr trinken,ich kann sonst nicht einschlafen
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
232
Standort
Erfurt
@Taschenrechner - häkeln ja - stricken leider nicht mehr, da es zu sehr über den Schulterbereich geht
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.353
Hab heute gar nicht aufs Thermometer geguckt - einiges über 20°C - aktuell hat es noch 18,5°C, ist ja schon eine Stunde später bei uns als bei Euch. In der Nacht ist es aber immer noch kühl würde ich mal sagen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.901
ich kann dann auch gut nähen,Hitze macht mir nicht viel aus,aber ich bin so gar kein Winterfan
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
231
Standort
Alfter
Ich versuche, nach 16 Uhr keinen Kaffe mehr zu trinken

und stricken kann ich auch immer, auch wenns warm ist!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hallo @MoniMag

@stine1203 Kaffee und ich wir vertragen uns nicht, ich mag ihn zwar, aber trink ihn meist unregelmäßig, hatte gerade wegen Stress nen paar Wochen mit viel Kaffee und Cola .. da spielen gleich meine Innereien nicht mit

@GrecoGerti kühl ist es bei uns nachts auch noch
Deine Knöpfe sind schöne Sommerhandarbeit, da wird jeder neidisch

@Taschenrechner so gehts mir auch, es könnte immer Sommer sein.. nur nähen tue ich sehr rudimentär
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
232
Standort
Erfurt
Na, auch der Winter hat seine schönen Zeiten - wenns denn mal richtig Winter ist ...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Deshalb bin ich froh, dass man am Wetter (noch) nicht rumdrehen kann... Jeder will was anderes! Das wäre ein Chaos!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.353
@GrecoGerti ich bewundere deine Knöpfe immer diese vielen verschiedene Möglichkeiten. Du hast da super tolle Ideen .
Danke! Magst Du mal wieder welche machen? Würde mich freuen, Anleitungen findest Du ja zuhauf im Knopfforum :)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Was macht ihr am Wochenende bei den schönen Wetter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben