Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Nähen ist halt schwierig, da wäre ein video halt gut, denn in Anleitungen finde ich, sieht man nicht immer alles. Oder zb eine @Allysonn direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.302
Nähen ist halt schwierig, da wäre ein video halt gut, denn in Anleitungen finde ich, sieht man nicht immer alles. Oder zb eine @Allysonn direkt neben dir… ally erklärt unglaublich gut
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Pooaahh.. nähen ist immer noch mein Endgegner.. mal ein Futter für ne Tasche ist das Äußerste
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Meine Patch Work Decken möchte ich auch noch fertig nähen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Also malen und zeichnen kann ich schon ein wenig :65: - leider mache ich in diese Richtung in letzter Zeit sehr wenig. Ev. manchmal gemalte Glückwunschkarten. Malvorlagen ausmalen ist nicht so ganz meins, lieber selber was malen - teilweise auch nach Vorlagen, aber nicht 1:1, also eher frei interpretiert.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.737
Da gebe es bestimmt Möglichkeiten @MrsJanice , aber ich habe da gar keine Lust zu.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
Nein da bin ich absolut untauglich.

Farben erkennen auch kleinste Farbunterschiede kein Problem.
Ich Puzzle auch gern, aber wenn ich das Anfang bleib ich hocken
Da ist für alle der Himmel blau, aber ich sehe verschiedene Blau
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Anne Rother ich bin ja stolz, dass ich meine Fäden beim Häkeln vernähe.... guah... echt furchbar.. keine Ahnung wo es da hängt, es kann nicht am filigranen liegen, ich bastel ja auch an Uhrenarmbändern rum und tausch Uhrenbatterien, etc.

Da würde ich mir wünschen, dass der Knoten irgendwann platzt, bei der Näherei, habe mir ja 2021 auch optimistisch ne neue Nähmaschine gekauft
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
einfach, dass man mehr Leute animiert, was zu tun, ich denk mal drüber nach, versuchs ja schon mit dem Malbuch
Ich denke, das liegt einfach daran, dass hier doch eher die Textilen Handarbeiter aufschlagen, weil das Forum samt Name jetzt nicht so unbedingt Malerische Projekte bewirbt...

Ich habe leider nicht genügend Zeit, dauernd etwas "loszutretenb" und erst recht nicht, mitzutun und dranzubleiben. Du kannst da aber durchaus Wirbel machen...
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.204
Standort
Dormagen NRW
@MrsJanice , häkeln kann ich macht mir aber nicht so einen Spaß und Zeichnen und malen ist auch nicht meins. 🙈
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Susl dann gleich das ganze Bild Ton in Ton gestalten, sowas habe ich schon toll gesehen. Ich bin mehr die mit Kontrasten

@GrecoGerti das klingt aber schon spannend.. das Malbuch freut sich

@Allysonn vielleicht machen wir ja mal irgendeinen Wettbewerb irgendwann, wie ich gelernt habe, man muss das Thema möglichst vielfältig gestalten können?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.737
Nähen möchte ich nächstes Jahr wieder anfangen. Dann bin ich wahrscheinlich zu Hause und kann dann auch dranbleiben. Auch bin ich dann in der Freizeit nicht so kaputt von der Arbeit. Die vier Monate werden noch chaotisch.🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.302
Das bleibt ja @Susl
Ich wollte wissen, was ihr noch so wollt….

und malen/zeichnen muss man auch mögen… und ausmalen ist auch nicht meins, was macht man dann mit den ausgemalten bildern
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@OmaKarin ich habe Jahrzehnte nur gestrickt und das Häkeln mochte ich gar nicht.. und 2012 war es dann plötzlich anders.. häkeln ist irgendwie freier.. und es fallen keine Maschen runter.. Bei meinen experimentellen Strickereien war das oft ein Drama, wenn was fällt, löst sich gleich alles bis unten auf..
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
@Allysonn vielleicht machen wir ja mal irgendeinen Wettbewerb irgendwann, wie ich gelernt habe, man muss das Thema möglichst vielfältig gestalten können?
... da rennst du bei mir persönlich offene Türen ein. Aber schau einfach nur mal hier im Chat, wieviele Leute jubelnd winken zu diesem Thema. Ist durchaus überschaubar. Aber machen können wir sowas durchaus!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.302
Aber @MrsJanice du findest bestimmt noch mitstreiter 😇
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Wie war das mit dem Überraschungs-Knäuel, sollte man sowas nächstes Jahr wiederholen?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.935
beim nähen,kann man sich sehr gut austoben,genauso wie beim stricken oder häkeln
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen
und malen/zeichnen muss man auch mögen… und ausmalen ist auch nicht meins, was macht man dann mit den ausgemalten bildern
Ne Freundin von mir macht malen nach Zahlen.
Die kauft die alle in einer Größe und hängt passend zur Jahreszeit die Bilder auf.

Wäre das ein Vorschlag? :p046:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben