Strickmuster, wer kennt es ?

Diskutiere Strickmuster, wer kennt es ? im Unsere Strickschule Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe im Frühjahr im Urlaub in der Türkei in unserem Ferienort einen kleinen Wollladen entdeckt. Dort habe ich mir tolle Wolle gekauft...
AnneWahlster

AnneWahlster

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
13
Hallo,
ich habe im Frühjahr im Urlaub in der Türkei in unserem Ferienort einen kleinen Wollladen entdeckt. Dort habe ich mir tolle Wolle gekauft und außerdem von der Besitzerin des Ladens ein Musterstück von ihrer Strickerei bekommen. Sie hat es mir auch mit Hilfe eines deutsch sprechenden Bekannten versucht zu erklären, aber ich bin nicht dahintergestiegen, wie ich das stricken muss.
Ich hänge hier mal ein Bild an und hoffe, dass man das Muster halbwegs erkennen kann. Wenn nicht werde ich neue Bilder machen.
 

Anhänge

RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Ich würde mal probieren: 1 Umschlag, 1 Ma überzogen abnehmen; Rückreihe linke Maschen.
dann 2 Ma rechts zusammenstricken anschließend 1 Umschlag. Die Umschläge versetzt anordnen laut Muster. Zwischen den Musterstreifen kraus rechts. Aber das weiß du ja eh.
 
AnneWahlster

AnneWahlster

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
13
Danke, das probiere ich mal.
 
Thema:

Strickmuster, wer kennt es ?

Oben