Sockenwolle von Fischer

Diskutiere Sockenwolle von Fischer im Produkte getestet und bewertet Forum im Bereich Handarbeiten; Ihr Lieben. Hat jemand Erfahrung mit der Sockenwolle von Fischer. LG Grit
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ihr Lieben. Hat jemand Erfahrung mit der Sockenwolle von Fischer.

LG Grit
 
#
Schau mal hier: Sockenwolle von Fischer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Habe ich schon oft verarbeitet und keine Probleme gehabt!
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
ich bin sehr zufrieden, nehme die für Socken und für Pullover.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
hatte sie vor einiger Zeit, war mir beim stricken zu hart. Habe aus der Wolle Socken zum Überziehen gamacht. Das heißt es werden zwei paar Socken übereinander gezogen. Waren sehr robust und haltbar.

Liebe Grüße

strickende Katze
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Habe ich auch schon verarbeitet,keine Probleme,habe nur 1x nicht aufgepasst und Arbeitssockenwolle bestellt,die hat nicht die Lauflänge.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Die hat 150 m auf 50 g, habe ich verstrickt wie 6-fach-Wolle.
Ja,@evamarie54 ,das habe ich natürlich nicht gelesen,auch mit Brille nicht,lach,habe dann Bündchen,Ferse und Spitze mit einer anderen Wolle gemacht,sie waren für meinen Mann für die Arbeitsschuhe,das fiel dann nicht auf.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@Jerry ,
hatte schon viel Sockenwolle von Fischerwolle verarbeitet, war immer sehr zufrieden gewesen!
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Ich danke euch
Dann werde ich sie mal probieren

LG Grit
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.276
Also ich hab dann mal getestet. Die Wolle ist wirklich gut. Gestern hab ich ein Päckchen von Buttinette bekommen mit Sockenwolle. Ich wollte die mal probieren weil ich liebe einfarbige Wolle verarbeiten möchte weil man da das Muster besser sieht. Das Päckchen geht zurück. Die Wolle ist eine Katastrophe. Nie wieder
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
265
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Habe unter anderem sehr viele Socken mit Fischerwolle gestrickt. Nur die letzte Wolle für eine gr. Jacke war und ist eine Katastrophe! Sie filzt und fusselt schrecklich.
Schade für die ganze Arbeit.
Auch andere Strickerinnen waren entsetzt im Chat.
Leider ist bis heute keine Reaktion oder Entschuldigung von Fischer gekommen.
Daher bin ich als Kundin raus.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
Das ist schade für die viele Arbeit, wenn das Material minderwertig ist. Das ist mir auch schon passiert. Mittlerweile gebe ich lieder etwas mehr Geld aus und bekomme dafür gute Ware.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich habe mit Fischer keine Probleme, auch Reklamation wurde immer zufriedenstellend behandelt.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Bisher war ich auch immer mit Fischerwolle zufrieden.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Ich habe festgestellt, das die Qualität sehr schwankt(SoWo) . Anfang des Jahres hatte ich ein Knäul SoWo das war nur einseitig gefärbt. Ich habe Fischer angeschrieben und Fotos gesendet. Am nächsten Tag kam eine entschuldigt für die schlechte Qualität. Mir wurde ohne großen Aufwand ein Ersatz Knäul zugesandt.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Also ich hab dann mal getestet. Die Wolle ist wirklich gut. Gestern hab ich ein Päckchen von Buttinette bekommen mit Sockenwolle. Ich wollte die mal probieren weil ich liebe einfarbige Wolle verarbeiten möchte weil man da das Muster besser sieht. Das Päckchen geht zurück. Die Wolle ist eine Katastrophe. Nie wieder
@Jerry..Buttinette ist bei Reklamationen ziemlich kulant und reagiert auch schnell.
1x hatte ich Stoff reklamiert...einmal Wolle. Alles wurde von der Firma zur Zufriedenheit gelöst.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Kann bei Buttinette auch nichts sagen,habe nie Probleme bei der Wolle gehabt und auch immer kulanzbereit. Die eigene von Fischer ist mir zu dünn,wenn ich dort bestelle,dann von anderen Firmen,stricke nicht gern mit Nadelstärke 2.
 
Thema:

Sockenwolle von Fischer

Oben