SAL - Biscornu...

Diskutiere SAL - Biscornu... im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Hallo Manja, Danke! Dann kann ich ja die 2. Flocke machen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Manja,

Danke!

Dann kann ich ja die 2. Flocke machen.


Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
 
#
Schau mal hier: SAL - Biscornu.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
mit rot sieht es auch super aus und natur/weiß wird bestimmt edel.

Bei mir ist das eine auch einen mm länger als das andre aber das dürfte nicht so viel ausmachen, oder? Sonst muss ich doch grün/blau machen.
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo liebe Stickerinnen, darf ich auch mitmachen?

am Wochenende habe ich diesen Beitrag gelesen und mir große Lust bekommen es auch zu versuchen.

Heute noch schnell den 2. Stoff besorgt da ich nur einen Farbton daheim hatte. Nachmittags war ich dann am Balkon gesessen und habe gleich angefangen. Durch diese Beiträge wurde mir schon manche Frage beantwortet und ich hoffe es gelingt mir.

Ich versuche mal ein Bild einzustellen, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Biscourni 1.jpg
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Doro...
Willkommen in der Runde... ^^
Super Farbe... Ich liebe lila...
`Hatte nur leider keinen passenden 2. Stoff zu meinem lila-Stoff da...

@Susanne...Ich hoffe nur, das du dann, beim zusammen nähen, des Biscornu`s keine Schwierigkeiten bekommst...
Nicht das es sich dann arg "wellt"...Weil es wird dann Kante auf Kante/Stich für Stich, zusammen genäht...

Wenn es ein zu großer Unterschied ist, dann muddel lieber jetzt noch um... Bis Freitag bist du wieder ran... ;o)
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo Manja,

ganz lieben Dank für dein Willkommen. Ich habe aber zu der Flocke eine Frage, wird der Stich der 6 Kästchen lang ist in einer Länge ausgeführt , oder in 6 kleinen Stichen. Ich denke ich habe es so verstanden das es mit einer stichlänge gemacht werden muß.Ich habe es probiert und glaube das es so richtig ist stimmt es? Ich hänge mal ein Foto an, hoffentlich kann mann es erkennen.



Biscourni 2.jpg
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
:kapito: ... mal ganz blöde gefragt: Was heißt SAL ??? ich lese das hier nicht zum ersten Mal und habe mir die Frage schon oft gestellt. Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten...
liebe Grüße
Mig
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Doro... So iss`richtig... Prima... ;o)

@Mignon...

SAL: .... `ist eine Stickerei/eine Vorlage, die man mit mehreren Stickerinnen gemeinsam stickt.
Jede, zu Hause für sich...

Ein Sal, wird "in Etappen"/Teilen, monatlich oder wöchentlich, vorgegeben und gestickt..

SAL kommt vom englischen Stitchalong = SAL
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hi:

Gratuliere euch allen, es sind ja schon sehr schöne Teile zu sehen .

Bin wieder hier und voll dabei!!!

Habe inzwischen aufgeholt ! Ich sticke mit 2 Fäden DMC grün 699 und weiss 5200 auf Linda Schülertuch


Miss Fil Biscornu SAL 005.JPG
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hoffe das es dann geht. Ansonsten hab ich Pech gehabt ehrlich gesagt. Das grün mit blau sieht in Kombination schrecklich aus. Die beiden Töne passen nicht wirklich zusammen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Maggy... Ich freu mich, das du gleich wieder voll einsteigst, und hier mit dabei bist... :kiss:

Schöne Farbwahl... ;o)
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Hallo zusammen

Habe eure Arbeiten hier in den letzten Tagen verfolgt und Ihr habt mich überzeugt. Will auch mitmachen. Werde heute Abend in mein Handarbeitsgeschäft gehen und mir 2 verschiedene Stoffe besorgen. So kann ich übers WE beginnen. Freu mich schon darauf.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ooooohhh Hallo Simba... ^^

Ich freu`mich... ;o)

Achte schön darauf, das es "nur" zwei verschiedene Farbe, von einem Stoff sein müssen...*lol*
 
S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Manja

das hab ich auch so verstanden. Darum kaufe ich heute 2 verschiedene Farben und nicht zu etwas bestehendem. So bin ich sicher, dass ich das gleiche habe. Den Rest kann ich sicher auch noch weiter gebrauchen. Die nächste Kartenaktion kommt doch bestimmt oder???? :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:] ... Ja, da kommt auch mal wieder was... ;o)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Na, Mädel`s? Alle soweit ran?? Morgen kommt Teil 3.... :banane:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Manja, :hello:

ja, beide Teile sind fertig.

Bin schon ganz gespannt auf morgen.

Es macht richtig spaß, mal was anderes als immer häkeln oder stricken. :strick:

Ich glaube ich habe Blut geleckt. :thumbsup:

Vielleicht hast Du mal Idee für mich, was einfach ist und was ich mal probieren könnte. :love:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Karin, ich freu `mich, wenn du vom kreuzeln begeistert bist.... ^^

Öhm jaaaa, Ideen... Hast du dich hier, im Kreuzstichforum mal durchgelesen, oder guck`mal auf meinem Blog...

Dann kannst du mir ja vielleicht mal so eine Richtung sagen, was du als nächstes mal kreuzeln magst...
Ich steh`dir gerne, mit Rat und Tat, zur Seite... ;o)
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo zusammen, :hallo:

seid ihr auch schon gespannt auf morgen ?

Freu mich schon sehr darauf, mein erstes Biscornu, ich glaub da werden noch mehr folgen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Doro... Ich bin auch schon gespannt... ;o)
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
@ Manja, danke für die "Übersetzung". :denk: .
 
Thema:

SAL - Biscornu...

Oben