SAL - Biscornu...

Diskutiere SAL - Biscornu... im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Hallo Manja :hello: so, jetzt habe ich 1 Teil gestickt. Ich habe Aida Stoff genommen, und weil ich noch sehr viel Perlgarn von meiner Mutter...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Manja :hello:

so, jetzt habe ich 1 Teil gestickt.

Ich habe Aida Stoff genommen, und weil ich noch sehr viel Perlgarn von meiner Mutter habe, habe ich es damit versucht.

Hier mein Ergebnis.

hobby 065_600_450.jpg


Jetzt werde ich noch das 2. Teil sticken.

Ich hoffe ich habe es richtig gemacht. :O

Aber ich finde, es sieht ganz gut aus und es hat richtig spaß gemacht.

Mal sehen wie es morgen weitergeht.

Ach, eine Frage habe ich noch, stickt Ihr mit Stickrahmen?
Ich habe es jetzt so gemacht, aber sollte mann es sich gleich mit Rahmen angewöhnen?
 
#
Schau mal hier: SAL - Biscornu.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Karin...

Na bitte!! Super gestickt!! :thumbsup:

`Freu mich, das du Spaß dabei hast... "Kreuzeln" ist soooo schööönn... ^^

Zur "Sache" mit dem Rahmen...
Also ich ganz persönlich, sticke seit geraumer Zeit nur noch MIT Rahmen!

Wir hatten hier schon mal das Thema...

Als ich mit sticken begonnen habe, stickte ich immer ohne Rahmen...
Dann war hier das Thema, und ich wollte mir das Sticken mit Rahmen angewöhnen...
Irgendwie klappte das nicht, ich war schnell wieder bei "Ohne", mit "Nähstich"...

Aber, wie gesagt, seit einer ganzen Weile nun schon, sticke ich nur noch MIT...
Ich hatte einen tollen Rahmen geschenkt bekommen, der mir leicht in der Hand liegt, und den Stoff schön straff hält.
Es macht Spaß damit zusticken, und ich hab`mich nun umgewöhnt...


Wenn du einen zur Hand hast, würde ich dir empfehlen: Gewöhne es dir gleich "mit" an! ;o)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:hallo: Manja,

Danke.

Ja, ich habe einen Rahmen da, dann werde ich es mal versuchen.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hallo Krümel,

ich hab zwar einen Rahmen, komm aber mit dem nicht zurecht und stick deshalb ohne. Entweder rutschte der Stoff dauernd raus und er saß so fest das er sich sehr verzogen hat. Aber ausprobieren würde ich es auf alle Fälle.

So jetzt zu meinem Anfang. Habe blau/weiß gewählt und den ersten Teil zur Hälfte fertig. Morgen mache ich den zweiten Teil da ich heut noch eine Terminsache fertig machen will.
 

Anhänge

Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Hört sich interresant an. Ich werd mal meinen Schrank durchforsten, ob ich noch zwei unterschiedlich farbene Stoffstückchen haben. Bin gerade mit einem Projekt fertig geworden und kann mich nicht so recht entschließen, was ich als nächstes anfangen werde. Da kommt mir das Biscornu gerade recht.

Einen Trick für den Rahmen, wenn der Stoff immer rausrutscht; der stammt von meiner Mutter. Den inneren Ring mit einem Schrägband umwickeln, so kann der Stoff nicht rutschen.
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Ich brech mir zwar gerade fast die Hände bei den kleinen Quadraten, aber ich mach auch mit...Die Teile sehen spannend aus und beim Stöbern hab ich auch fertige gefunden...
Ich hoffe, meine Kamera ist bis zur Fertigstellung wieder einsatzfähig...
Ich nehm blaues und beiges Leinen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: Es geht weiter... => http://jebrode.canalblog.com/

Es ist ein Mini-Sal, dem entsprechend sind die einzelnen Aufgaben auch immer klein...

Ist also eine kleine Arbeit, die man "zwischenschieben" kann... ;o)

@Zuchtperle...Wieso "brichst" du dir die Finger?? Sooo klein sind die Quadrate doch gar nicht...
Da haben wir schon ganz andere MINI-Biscornu`s gefertigt...

Aber super, das du mit machst...

@Andrea... :huhu:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Guten Morgen Manja,

ist es richtig, dass das Motive in der Breite um eins verschoben ist. :unwissend:

Sollte es nicht in der Mitte sein ?(

Wünsche Dir und Deiner Fam. ein schönes Wochenende.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo Karin...

Ja, ich habe auch bissi "verwirrt" geguckt...

Sie schreibt von Mitte auszählen, aber auf dem "Gitter" hängt das ganz schön "auf halb neun", also so komisch verschoben...

Ich hoffe, das das "Gitter" nur für die Flocken-Vorlage gilt, und wir diese mittig sticken sollen...

So entspricht es dann auch einem Biscornu, wie ich es kenne...
Das hat immer einen Mittelpunkt, sei es durch Zierknöpfe, oder eben wie hier, ein Motiv.

Ich werde die Flocke exakt mittig setzen...

Hier noch mal die deutsche Version... => http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://jebrode.canalblog.com/&ei=KYTYSYlGw8H9BoqHxcUN&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search?q=http://jebrode.canalblog.com/&hl=de&sa=G&ie=UTF-8
 
B

BlackCat

Guest
So entspricht es dann auch einem Biscornu, wie ich es kenne...
Das hat immer einen Mittelpunkt, sei es durch Zierknöpfe, oder eben wie hier, ein Motiv.

Ich werde die Flocke exakt mittig setzen...
Ich sticke zwar hier nicht mit (*), aber trotzdem interessiert mich der Verlauf. Manja, wie du schon schreibst, die Flocke mittig setzen, so würde ich es auch machen. Aber was anderes: Die Flocke besteht ja aus sehr langen Stichen in der Mitte. Wenn da jetzt biscornu-typisch ein Knopf aufgenäht wird, meinst du nicht, das sich das dann verzieht?

(*) Mich reizt der Kissen-SAL von Frimousse ja sehr. Vielleicht schaffe ich es doch noch, Sylvia zu überreden. ;)
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
@Manja:Ich stick momentan fast ausschließlichg den Wandbehang fürs Wohnzimmer auf Stramin und stricke Socken...da kommen meine Hände zwischen der Gartenarbeit mit dem kleineren Leinen nicht ganz klar :red:

Ich finds spannend,zwischendurch mal was anderes zu sticken.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Zuchtperle... Ohjaa...Dann ist so eine kleine, feine Nadel in Händen, schon eine Umstellung...
Ich freu mich aber, das wir doch eine kleine Runde geworden sind... ^^

Hi Lieselotte... ;o)

Gut, das du schreibst, du würdest es also auch mittig sticken... Klar.
Sie hat bestimmt, auf dem Gitter nicht unbedingt auf die Mitte geachtet, sondern wollte uns dort nur das Motiv zeigen...
Ich hoffe, das es so ist!! :wacko:

Denn bei so Sal`s, weiß man ja nie, was wird...Das ist ja grad das spannende daran...
Aber ich verlass mich mal auf die ersten Worte...: "Mitte suchen"...

Ja, und wegen dem Knopf dann mittig, auf die Flocke... Stimmt...
Oder es wird "nur mit paar Stichen", dann dort mitten der Flocke zusammen gezogen... *???*

Tja, wir können nur "brav" sticken, wie sie es vor gibt...*lol*
 
B

BlackCat

Guest
Manja :hello:

Sie hat bestimmt, auf dem Gitter nicht unbedingt auf die Mitte geachtet, sondern wollte uns dort nur das Motiv zeigen...
Ich hoffe, das es so ist!!
Ich denke auch, das es nur auf der Zeichnung verrutscht ist. Wenn mein googlefranzösisch mich nicht verlässt, steht da was von. Ach ja, ein Gitter muss ich euch ja auch noch geben. Oder so ähnlich jedenfalls. :D

Oder es wird "nur mit paar Stichen", dann dort mitten der Flocke zusammen gezogen... *???*
... das kann natürlich auch sein.

Ich wünsche dir und den anderen noch viel Spass dabei. Wie gesagt, ich bin diesmal nicht dabei. Inzwischen hab ich Nadelkissen genug, wo ich doch sowieso immer nur mit einer Nadel sticke. ^^
 
Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Also ich hab die Flocke genau in die Mitte gesetzt. Werd mal den nächsten Teil abwarten und dann sehen wie´s weiter geht. Notfalls kann ich es ja noch ändern.

Ich sticke übrigens auf roten und beigen 11er Zählstoff (mehr gab mein Schrank nicht her :D )
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Schönen Sonntag gehabt zu haben...
Nun habe ich es endlich auch geschafft bis 40 zu zählen... habe zweimal falsch gezählt :O und es neu machen müssen. Hab es natürlich nicht gleich gemerkt. Aber nun kann ich das Mittelmotiv auch ergänzen. Habe ich mich für natur/weiß entschieden. Die Sonne war sooo schön heute hier an der Nordsee.

:hello: Mimi
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Hier ist meine Flocke. Hab es auch in die Mitte gesetzt, da es auf dem einen Bild (wo die Nadeln drin sind) auch in der Mitte ist.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Hallo liebe Mitstickerinnen!
Was die gewählten Farben doch ausmachen! Häng mal meinen aktuellen Stand an.
Ich bin mir auch sicher, daß die Flocke in die Mitte muß - sie schreibt ja auch "oups - la grille" ... also ist ihr das verrutscht.
:hello: Eine schöne Karwoche bis Freitag
Mimi
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen...

Na, hier ist ja schon einiges auf dem aktuellen Stand...Klasse!

Ich habe noch mal neu angefangen... `Muss aber nur noch die zwei Flocken setzen...

Bei dem grünen Stoff, waren die Seiten/die 40 Stiche länger, als bei dem hellen Stoff...
Obwohl beides 11-er Leinen ist....*grummel*

Aber gut, das geht ja ratzifatzi... Werd`morgen auch ein Bild einstellen... ;o)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo, :hello:

So ich habe auch meine 1. Flocke fertig.

Könnt Ihr mir sagen, ob es so richtig ist?


hobby 066_600_450.jpg


Wenn ja, mache ich die 2. Flocke.

Wenn nein, mache ich es wieder auf. :O

Dann müßt Ihr mir auch sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich es besser machen kann. ;)

Danke!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Karin... Super! :thumbsup:

-------------------------

So, hier nun mein neuer, aktueller Stand... ;o)
 

Anhänge

Thema:

SAL - Biscornu...

Oben