Osterhase aus Knöpfen

Diskutiere Osterhase aus Knöpfen im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Ich habe mich die letzten beiden Tagen mit "Knöpfen" beschäftigt und entstanden ist ein "Knopf-Hase" - er gefällt mir schon recht gut - aber ...
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe mich die letzten beiden Tagen mit "Knöpfen" beschäftigt und entstanden ist ein "Knopf-Hase" - er gefällt mir schon recht gut - aber .... da ich mir den Hasen einfach so aufgemalt und ausgeschnitten habe (auf heller Pappe) sieht man nun so die kleinen Zwischenräume, was nicht so ganz ideal ist.
Bei meinem nächsten Objekt werde ich mit Sicherheit keinen hellen Hintergrund nehmen.
Deshalb hier mal meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die kleinen Leerräume etwas kaschieren kann?

Und so schaut mein kleiner "Knopf-Hase" aus:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Osterhase aus Knöpfen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Mir gefällt er trotzdem sehr gut. Der weiße Untergrund stört auch gar nicht.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Och ist der süß, das ist ja eine tolle Idee..Wie wäre es mit kleinen Perlen? Da gibt es ja auch viele verschiedene Größen usw. Das würde doch gut passen.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Süß der kleine Knopf-Hase! :ablauss: :blumen: Ich hätte dazu leider keine Idee!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Auch mir gefällt Dein Knopf-Hasi sehr gut - hättest Du lieber einen dunklen Hintergrund gehabt? Mir würde da jetzt nur einfallen, einen Stabilo-Point (feine Filzstifte) z. B. in Dunkelbraun zu nehmen und die Lücken anzumalen. Ob das so perfekt gelingt weiß ich aber nicht. Ich finde auf jeden Fall dass Du ihn auch so lassen kannst
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Es freut mich zu lesen, dass Euch mein "Knopf-Hasi" auch mit den kleinen Lücken gefällt; aber die Idee von Sabrina werde ich morgen versuchen umzusetzen - vielleicht schaut es ja dann noch besser aus.
Danke für Eure Kommentare.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
glimmerpuder? oder was gröberes vielleicht vogelsand.... beides füllt gut die lücken aus.

bei dem glimmerpuder hat man allerdings den Nachteil das am ende die ganze Wohnung glimmert ohne ende. geht mir zumindest immer so wenn ich mal karten beglimmere. das zeugs klebt wie die pest.

und man hat noch Wochen danach spass an dem zeug. vielleicht wäre es auch gut wenn du den hasen noch mal mit doppelseitiger klebefolie (aslan) schneidest und dann die knöpfe anbringst und dann die lücken dicht machst.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.224
Standort
südl. von Magdeburg
Helga,
ich finde Deinen Knopfhasen sehr niedlich.
Ich würde es so lassen, mich stören die weißen Fleckchen nicht.
An Perlen für die Lücken hatte ich zuerst auch gedacht.

Liebe Grüße vom Ormele :kaffee:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.969
der ist ja herzig geworden!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Es freut mich, dass doch so einige von Euch mir einen Tipp gegeben haben; entschlossen habe ich mich dazu: die kleinen Lücken habe ich ich mit "Perlen-Maker" ausgefüllt und schon schaut es so aus, als wären es winzig kleine Perlchen.
Der Oster-Hasi war ja quasi nur ein Versuchsobjekt, vorhandene Knöpfe dekorativ zu verwerten. Zur gegebenen Zeit hänge ich ihn in meinem DriZi ins Fenster damit er vorbeigehende "Hunde-Gassi-Ausführer" beobachten kann (von wegen "Häufchen" mitnehmen).
Danke fürs Anschauen und Eure Kommentare.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wunderschöner Knöpfchen-Hasi :biggrin: Du hast sehr schöne Knöpfe. Da werden die Spaziergänger staunend stehen bleiben 8o
 
Thema:

Osterhase aus Knöpfen

Oben