Neujahrs Round Robin 2007

Diskutiere Neujahrs Round Robin 2007 im RR Welt Forum im Bereich Themenstickcafe; So liebe X-Stichler, was haltet ihr davon 2007 wieder einen RR zu starten? Der jetzige RR läuft ja im geschlossenen Club, ich dachte ich frage...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
So liebe X-Stichler,

was haltet ihr davon 2007 wieder einen RR zu starten?
Der jetzige RR läuft ja im geschlossenen Club, ich dachte ich frage mal hier an, damits auch alle sehen können und hier wieder etwas Leben rein kommt.

Die meisten von uns haben fürs neue Jahr bestimmt schon einige Projekte in Planung, aber unabhängig davon hat bestimmt noch jemand Lust auf einen RR.

Grobe Spielregeln gibts HIER und HIER
Die Feinheiten stimmen wir dann hier gemeinsam ab.

Zum Anregungen holen vielleicht diese Seite schauen: http://myblog.de/freundschaftstuecher sind zwar Freundschaftstücher, aber ich find die sehr schön.
Außerdem gibts hier noch was zu sehen http://www.crossstitchdream.it/rrincorso.htm

Meine Vorschläge:

Ich würde, so ihr wollt, als Anmeldeschluss den 1.12.2006 nehmen und als Starttermin den 01.01.2007.

Versandrhythmus aller 4 Wochen?

Größe etwa 70x70 Kreuze, das ist gut zu schaffen?


So, ich bin auf eure Meinungen gespannt. :hello:
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
Hallo Diana,
eine gute Idee, auch wenn ich etwas skeptischer geworden bin,
deine Vorschläge sind super und die Weihnachstmänner bei http://myblog.de/freundschaftstuecher gefallen mir am besten, wäre aber für die Teilnehmer ein riesiges Stück Arbeit und wo bekommt man die Vorlagen her?
also ich würde es nochmal wagen und mit machen.
liebe Grüsse steini
:hello:
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hier, ich, ich bin diesmal gaaanz bestimmt dabei. Jetzt wo wir das Porto und Zeitproblem nimmer haben.
@ Steini,
sieht wie eine amerikanische Vorlage aus, hab sie aber noch nicht finden können. Morgen hab ich etwas mehr Zeit, da schau ich mal nach, ob ich sie finden kann.
Mit der Arbeit ist ja kein Problem, je nachdem wie viele Leute mitmachen werden entweder nur die Weihnachtsmänner gestickt, oder, wenn wir mehr sind, dann das Drumherum auch noch.
Oh, ich weiß schon, ich möchte Schneemänner, oder doch lieber das Küchen ABC, oder Teddiebären, oder Urlaub???
Hach ist das jetzt schon schwer.
Grüßle
Undine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Freu, da sind wir schon drei.

Die Motivauswahl ist immer das Schwierigste, ich denke da braucht frau locker 3 Monate dazu :D :D
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Diana,
ich hab noch niemals bei einem Round Robin mitgemacht, aber seitdem ich das erste Mal davon gehört habe, interssiert es mich schon. Ich würde also sehr gerne mitmachen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Prima, ich freu mich! :hello:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo!
Ich habe bei einem RR noch nie mitgemacht und hätte wohl Lust dazu. Mein Problem ist, ich habe leider keinen Platz für Wandbehänge oder was auch immer an den Wänden. Ich würde zum Beispiel lieber eine Decke mit kleinen Motiven haben . Oder auch etwas grösseren. Ich meine so: Man nimmt einen Stoff, lässt einen Rand und dann rundherum die Motive. Eventuell in umrandeten Kästchen oder auch nicht. Ich kanns nicht so richtig erklären, bin aber gespannt wie es sich entwickelt. Danach werde ich entscheiden, ob ich mitmache.
Gruss Lydia.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Lydia,
was du am Ende aus deinem RR machst ist deiner Phantasie überlassen, musst halt nur vorher den Stoff entsprechend einteilen und deine Wünsche im Beiheft aufschreiben. Ob es nun einzelne Stoffstücke sind, oder ne Tischdecke, ein Kissen oder was auch immer ist völlig egal. Auch ob du ein großes Motiv in der festgelegten Größe oder dafür lieber zwei kleinere haben willst kannst du ja vorher bestimmen.

Mal sehen was die anderen noch zur Motivgröße sagen werden, dann kann man sich auch leichter ein Thema auswählen und festlegen was der RR letztendlich werden soll.

:hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu lydia du kannst ja den stoff nehmen und das mittelteil freilassen in die Ränder Heftfeden ziiehen und die Qudrate einteilen wie du möchtest.. bei weniger Teilnehmern musste halt selber den Rest sticken oder im nächsten RR wieder mitmachen.. dann machste nen beizettel oder Heftchen udn schreibst rein wie du dir dein RR vorstellst .. nur musste halt auch damit leben, das was anderes dabei rauskommt .. auch nen RR ist eine Überraschung... sonst würde man ja selbersticken

is rein kreativ zu sehen
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ja Chris, genauso werde ich es machen. Mit der Anmeldung kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen. Gruss lydia
 
K

kloeppel-tante

Guest
Also das würde mir unglaublich viel Spaß machen!

Ich habe schon vor Jahren solche RR-Aktionen in "Ornamente" gesehen und war total begeistert.
Wenn sich nun hier die Gelegenheit ergäbe, mitzumachen, das wäre was!

Ich muss mit meiner Anmeldung noch etwas zuwarten, bleibe aber am Ball! Und überlege mir schon was...
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
super toll

oh-ja, das sind tolle Round Robins .... da kann man sich wirklich gute Anregungen holen. Die Häuser, die Windmühlen, einfach toll.
Ich habe ja schon ein paar Ideen für meinen Round Robin .... kann es fast nicht erwarten dass es los geht .... Gott sei Dank habe ich bis dahin noch einiges fertig zu machen, dann vergeht die Zeit schneller.
lg
Hilda
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
RE: super toll

:D :D :hello:
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich hüpfe auch schon auf und nieder, vonwegen dem Start, aber erstens ist der alte RR noch unterwegs und dann kommt Weihnachten und vorher die Hochzeit von meinem Zwilling und eine Babydecke ist in Planung usw.
Zu tun hätte ich genug.
Grüßle
Undine
 
K

Klemmi

Guest
Hallo,

ich bin die "Neue" und durfte Steini persönlich kennenlernen, sie erzählte mir vom RR.

Ich mache mit :banane:

Eure Klemmi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm was soll denn die beschwerdemail von dir über diana? sie kam ohne inhalt hier an klemmi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Lach, das bekomm ich auch manchmal. Das ist net bös gemeint, statt auf antworten gehen sie auf melden und das Posting landet dann bei mir.

Klemmi, haste sicher verwechselt :banane: bist ja ganz neu bei uns. Wenn du auf melden gehst, dann landen die bei uns. Das ist dafür gedacht, wenn jemand hier Schundluder schreibt oder gegen Gesetze verstößt, dann kannst du das darüber den Moderatoren melden.

Wenn du auf ein Postiin antworten willst, dann auf "Antworten" gehen .

Winke und einen schönen Sonntag

Nici :hello:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Uuuups, Beschwerdemail, war jetzt grad erschrocken. Dabei war ich doch gaaanz lieb und artig :D


Schön dass du mitmachst, Klemmi! *freu*
Da sind wir nun schon 8, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aber einige hatten ja noch nicht richtig zugesagt, sondern erstmal nur Interesse bekundet. Aber es ist ja noch Zeit.
 
K

Klemmi

Guest
:hello:
Ich komme mit den Butten noch nich so klar. Bitte verzeiche mir.

Tschüßi und schönen Sonntag
Klemmi :wink1:
 
Thema:

Neujahrs Round Robin 2007

Oben