Mysterie - Quasselecke

Diskutiere Mysterie - Quasselecke im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Guten Morgen an euch! :banane: Ich mache auch mit, soviel Zeit muss einfach sein, denn der Mysterie macht garantiert viiiel Spass. Nun schnell...
C

christosmama

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
15
Guten Morgen an euch! :banane:

Ich mache auch mit, soviel Zeit muss einfach sein, denn der Mysterie macht garantiert viiiel Spass.
Nun schnell noch die Frage in die Runde geworfen, wieviel verschiedene Knaulis SoWo brauchen wir denn?
Würde dann gleich mal meinen Vorrat nach SoWo durchforsten, denn gerade ist Zeit dazu da.
 
#
Schau mal hier: Mysterie - Quasselecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Es werden wirklich nur Reste gebraucht! Das meiste ist die Hauptfarbe, bin mir nicht ganz sicher, aber 20g dürften mehr wie genug sein.

@christosmama geh mal in dem Beitrag kucken Mysterie Anleitungen, da hab ich schon genauere Angaben gemacht. ;)
Der Link. Mysterie - Anleitungen und Fotos
 
S

Schafi

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
74
Ich hab jetzt keine SoWo, kann ich auch meine Catania nehmen? :)
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich würde auch gerne mitmachen, habe noch nie an einem Mysterie teilgenommen. Dafür sollte ich noch Zeit finden. Material liegt schon bereit :dancing: .
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ja, es kann auch andere Wolle genommen werden. Paßt nur auf, dass ihr ähnliche Lauflänge habt. Ich kuck mal was Sockenwolle hat. Wäre 100g = ca. 425m, für Nadel 2,5 und bei der Maschenprobe steht:
10 x 10 cm = 30 Maschen, 42 Reihen( ist natürlich aufs stricken bezogen ;) )
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Ich kämpfe noch mit mir... mal sehen, ob es was wird.
LG ardna
 
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
wie gross wird das

hallo ihr lieben,

ich bin da sehr neugierig drauf, und wenn es nicht so kurz und knapp vor ostern wäre .... hin und herüberleg .keule: .. grübel ...

ähm .. wie gross wird das stück und wieviel (zeit ungeähr so ca.) ist da an einem tag zu häkeln bekommt man das so nebenbei unter ..


liebe grüsse kerstin :kusshand:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Das bekommt man noch so unter :) davon bin ich überzeugt.
 
L

lila Rose

Schüler
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
152
:huhu:

Ich finde das voll spannend.

Will auch mitmachen, ja ja ja :habenwollen:

Liebe Grüße Sandra
 
K

kerstinm

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
61
.

.na wenn ich da jederzeit mit einsteigen kann und "nur" jeden zweiten tag nacharbeiten kann mach ich da auch mit ... spring hüpp ... :hand5:

liebe grüsse kerstin :kusshand:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
guten Morgen ihr Lieben,
hab Euch Teil 1 hier eingestellt
 
L

lila Rose

Schüler
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
152
Guten morgen,

möchte auf jeden Fall mitmachen. Muß aber dafür erst ins Wollgeschäft.

Bis auf dunkel blau und hell braun habe ich nur bunte Sockenwolle. :O

Wede da mal nach Resten betteln, vielleicht habe ich Glück. Wenn nicht ........

Mal sehen. Wird schon.

Aber mitmachen tue ich.

Liebe Grüße Sandra
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Es passt bestimmt auch ne bunte Sockenwolle. :) macht Euch bloß keinen Stress :tagebuch4:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
danke Birgitt :danke:
 
S

Schafi

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
74
Ich häkel gerade das erste Mal tunesisch :D Hab auch schon 6 Reihen, geht ganz flott!
Wenn ich 15 Reihen häkel, hab ich ja dann die Maschen noch auf der Nadel... oder? :S1
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
nee, die Reihe kannste schon beenden, also zurück häkeln, so dass du noch eine Masche hast.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
nein nur 1
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ich habe jetzt den 1. Teil fertig..... ist das normal das sich das so zusammenrollt? :unwissend:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten morgen häkellotte.bei mir rollt sich das auch.ist aber normal.kenne ich von früheren sachen auch nicht anders.lg Marlies :horror:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:O ich habe vergessen für unsere Anfänger zu erwähnen, 1 tun Reihe besteht immer aus einer Hin- und Rückreihe.

Ja, es ist normal, dass es sich einrollt.
 
Thema:

Mysterie - Quasselecke

Oben