Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam

Diskutiere Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam im Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert und froh, dass es doch noch geklappt hat und die Arbeit nicht umsonst war. :banane: Na, chris, dann will...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert und froh, dass es doch noch geklappt hat und die Arbeit
nicht umsonst war. :banane:
Na, chris, dann will ich aber auch Taten sehen ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou klar wirste aber net sofort, weil das ist je seite 2,40 mtr ;-)))
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris schrieb:
Zitat von »Elke Triplat« Vielleicht hilft Dir das weiter


so ich hatte nu ein bissl ruhe und hab mir das mal selber per papier so geschnitten, menno bin ich blö... die leitung war vielleicht dick nee nech
man muss echt einfach wissen wies gelegt wird


Freut mich das es nun doch klappen wird, naja ich war auch erst der Meinung, das das nur auf einer Seite geht, aber nach langem probieren hats gefunkt........... :denk:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Chris, klar kannste den auch sticken. Er ist von der Seite die ich dir letztens gezeigt hatte ;)
Ich mach mir noch drei andere und dann werden es wohl Platzsets werden :banane:

Übrigens habe ich diesmal zum ersten mal keinen Stielstich verwendet sondern Holbeinstich - also man könnte natürlich auch Rückstich machen, sieht ja vorne gleich aus.
Das machen ja alle für die Stitcheries so, die z.Z. in Mode sind, und ich wollte mal probieren wie es mir gefällt.
Es ist nicht so schön ordnentlich wie in Stielstich aber für solche naiven Vorlagen finde ich es trotzdem ganz reizvoll. Werde aber für die "guten" Sachen bei Stielstich bleiben.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in hohlbein hab ich früher oft Linienstickereien gemacht ich mag auch lieber stielstich sieht rgentwie für mich ordentlicher aus, oder halt einfach schöner
ich hab auch keine ahnung was das ist was du da gerade meinst ich geh grad googlen :-)I) kommt weil ich selten auf englischen seiten und noch seltener in groups zum freien sticken etc gucke .. schade eigentlich, aber ich hab die net so in meiner surfrichtung... aber deins mit den wachsfarben da drin kommt noch ganz oben auf meiner privaten liste
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Stitcheries is da diese richtung mit gemeint?
http://www.kirstycampiondesigns.com/stitch.htm
http://www.stitcheries.org/

was bedeutet es korrekt übersetzt oder was ist dabei letztentlich bei uns mit gemeint, ich habs einfach net mit den millionen von begriffen im inet.. bleibt einfach nich in meinem kopf haften :horror: :O

linienstickerien in bund gemischten farben? naive muster .. . so wie z.B. ursula schertz muster nur nicht einfarbig gestickt sondern bund?? hm, ich hab echt keine ahnung
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ursula Schertz`s Vorlagen sind sowas.
Ist doch im Moment wieder voll in Mode und viele machen es. Nur sie machen Rückstich und nennen es anders als wir, das ist alles.
Sorry, dass ich dich so verwirrt habe. :D
Farbe ist in dem Fall egal denke ich.

Ich fand es am Anfang gar nicht schön in Rückstich, weil es nicht so perfekt aussieht, aber irgendwie passt es auch zu dieser Art der Motive, denn die sind ja auch absichtlich nicht so perfekt gezeichnet.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, ich hab gestern mal google bilder gesucht und viele werke gefunden bei denen man denken könnte das wären kinderstickiübungen ausm Unterricht, hört sich blöd an, ich weiss... ich bin auch net wirklich gut in akkurat, oft wills einfach net so wie ich das gerne hätte,
ja diese Stickkereien habe ich in der letzen zeit auch viel gesehen, ich finde es auch schön, nur wenne s auch wirklich sehr sauber gestickt ist, mit liebe zum sticken, nicht zum schnell fertig werden, hab mir gestern nochmal deien werke angesehen mit den freien stickereien, die sidn einfach nur schön, das kommt aber auch das du sehr exakt arbeitest und auch seehr fein,
bei uns im nachbarort gibts ein gechäft mit einer *Künstlerin* nennt sie sich selber auch, die näht, die näht diesen stil lagenlook, der laden ist proppevoll, sie näht selber und läßt nähen.. aber die meisten sachen würde ich nicht anziehen, die nähte sowas von krum und schief, steppnähte wie bodenwellen

diese Stickerien wie würde man die denn in deutschland nennen
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Also, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, ich habe da auch schon wahre "Scheußlichkeiten" gesehen.
Zum Beispiel winzige Motive mit riesigen Stichen gestickt, dass von Kurven keine Rede sein kann... aber naja...
Ich mache meine drei anderen Zwerge jetzt auch so weiter, damit sie zusammenpassen und so viel schlimmer sehen die auch nicht aus als die Stielstichsachen die ich gemacht habe.
Aber ich mache wirklich auch ganz kleine Stiche und gebe mir Mühe.
Da bin ich pingelig :wink:

Wie man das hier nennt? Meist auch Stitcherie oder auch Stichelei.
Kenne mich damit ehrlich gesagt auch nicht so aus aber es begegnet einem halt zur Zeit überall.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aha dann hab ich sogar original welche denn sie hat mir einige der Pakete gesponsert als ich letztes Jahr krank war :-)))) die winterfreunden hab ich hier werde ich auch ganz bestimmt sticken wenn ich etwas weiter mit dem können un wissen bin .. ich werde die nämlich nicht in rot Sticken ;-)) wie ich zu beginn dachte es müsste so .. angefangen und mochte ich überhaupt net leiden .. in rot auf blauem stoff .. menneo ich bin echt blöd .. ich würde das evtl in der Stickerei mit den Wachsmalfarben machen, ursula hatte mir in filsum auch welche bemalt.. ich finde das sieht klasse aus aber normal mit ihren Farben

http://www.the-stitchery-patch.de/shop/ursulaschertz/index.php#0426c19b52142d006

sondern wie jetzt als stitcherie .. boah ich hab was gelernt

nee diese seiten heir z.b. mit der Arche das hab ich mir schon ne weile angeguckt
http://lynetteandersondesigns.typepad.com/lynette_anderson_designs/noahs-ark-.html
wusste nur nicht das das jetzt ein bom ist und stitcherie heisst :-))) die bemalen auch teilweise ist das auch mit den Wachsmalfarben?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Das kann ich dir nicht sagen, Chris, was die dafür nehmen.
Es gibt im Bastelgeschäft inzwischen verschiedene Wachsstifte speziell für Stoff. Mit einer Sorte habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls für meine Zwecke.
Die waren mir zu weich und gaben gleich so viel Farbe ab, dass man nicht schön zart schattieren konnte.
Für andere Zwecke mag das aber gerade ein Vorteil sein.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mannoman wenn man einfach nicht genug aufpasst, zuerst hatte ich, im zug letztens, einen Zwerg angefangen für diese Decke allerdings idiotischerweise mit dem nähgarn, das benutze ich ja sonst, für den quilt aber 2 fädig Twist.... kannste vergessen.. also neu machen, dann hab ich mir einen süßen gemacht mit fliegenpilz fertig auf dem stoff, ich will anfangen zu sticken, ich hatte ja schon erwähnt, das ich Vlieseline hinterbügel.. und was ist??? das Muster is auf der vlieseline ... boah neee

nee net hier beim dem dicken
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke kissy für dein infos die helfen mir aber schon sehr
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Tja, manchmal stellt man sich halt dusselig an.
Ich habe meinen zweiten Zwerg aus Versehen fast vollständig mit einer Nadel ohne Spitze gestickt und mich die ganze Zeit gewundert wieso das so blöd geht :denk:

Hab ihn noch nicht fotografiert aber die Dinger machen Spaß! :banane:
Dein Schneewittchen-Zwerg ist auch wieder ein schöner.

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke mimi die von den schulbildern hatte ich noch net, kenne zwar die seite aber net die zwerge, sind abgespeichert :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hier geht es zwar um Chris Zwergendecke aber ich mogel meine vier Zwerge mal dazu.
Chris hat mich immerhin angesteckt ;)
Ich habe sie mal zwischen die roten Stoffe gelegt aber was ich nun tatsächlich daraus mache weiß ich noch nicht.
Ich habe eigentlich Platz für gar nichts :schuettel:

Aber ich find sie super niedlich mit ihren Fliegenpilzen :D

zwerge1.JPG


LG
Kissy
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
oh Kissy, deine Fliegenpilz-Zwerge sind ja ganz goldig und so wie ich dich kenne, machst du bestimmt was ganz tolles daraus :thumbsup:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Kissy und Chris, Eure Zwerge sind ja allerliebst.
Schäfchen, diese Seite ist super! :hello:
 
Thema:

Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam

Oben