Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam

Diskutiere Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam im Redwork/Linienstickereien/Tinted Embroid Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; ich hab mir heute ein video angesehen von einer patchworkmeisterin da waren die 3 Ecke auch an den Spitzen geköpft .. ich hab halt keine...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mir heute ein video angesehen von einer patchworkmeisterin da waren die 3 Ecke auch an den Spitzen geköpft ..
ich hab halt keine ahnung wie man das wirklich schneidet und legt .. so wie dus da hast sollte es bei mir aussehen..
aber es wird ja an beiden sieten genäht und schwupps hab ich die spitze wieder geköpft ich mach da bestimmt was falsch
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich habs auch auf der anderen Seite noch eingezeichnet, leg Dir das gelbe Dreieck mit dem Gesicht nach oben auf den Tisch und dann das rote mit dem Gesicht nach unten auf das gelbe. dann naehen und das rote zurueckklappen genauso von der anderen Seite das 2. rote dran naehen, zurueckklappen und dann muesstest Du doch unten, wo es an die Decke genaeht wird einen roten Streifen haben, wenn Du den dann als Saum benutzt, duerfte doch das gelbe ganz zu sehen sein, ich hab das jetzt mit Papierdreiecken probiert und das klappt. Die roten Dreiecke muessen sich jedoch an den Enden ein Stueck ueberschneiden, dann bleibt das gelbe ganz erhalten. Ich wuensch Dir viel Spass beim Tuefteln, ........ ich gebs auf........... :hello:
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Also ich nähe meine Quilts immer per Hand und da wird irgendwie nichts geköpft, ich mache mittels der Dreiecksschablone mit Bleistift Linien, stecke die Stoffe zusammen und auf der Linie nähe ich dann ganau entlang. Wichtig sind dabei die spitzen Ecken die genau übereinander gesteckt werden müssen.
Guck mal hier und hier.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So Chris, ich versuche mal, Dir das Ganze zu erklären:
Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich. Wenn Du die rotmarkierte Nahtzugabe stehen läßt, hast du Platz genug für eine weitere Naht, an der Du annähen kannst und die Spitze bleibt auch spitz
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Genau so meine ichs, man muss die Dreiecke nur ein Stueck groesser zuschneiden, als man sie im Endeffekt haben moechte so das auf jeder Seite von einer Farbe ein Rand bleibt, den man dann als Saum umschlagen kann und die Spitzen bleiben erhalten:hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm neee
ich näh doch dreiecke als Band dann wil ich das als streifen einsetzen.. ich näh dann immer über die spitzen.. oder ich bin zu blöd dazu

net wie aufm foto oben
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Chris, Dir fehlt aber am Band die Nahtzugabe von 0,75cm. Ansonsten sind die Spitzen eben weg.
Hast Du die Streifen selber genäht und zugeschnitten? Dann hast Du sicher zu viel abgeschnitten.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab noch net zugeschniten ebend weil ich net weiss wie
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich denke es ist so wie Elke es erklärt. Aber was versteh ich schon von Patchwork :O
Muster mit Dreiecken habe ich selten genäht weil sie mir nicht gefallen.

Aber mit deinen Zwergen hast du mich infiziert.
http://kissycross.twoday.net/20090615/

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih der is aber auch total niedlich

danke elke ich werde es dann mal probieren, wenns nichts wird werdens halt quadrate :-)))
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Chris, ich werde mich morgen vormittag noch mal dransetzen und Dir eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen. Heute nicht mehr. Das kriegen wir doch hin. :)
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris ich glaub schon das Du das schaffst, man muss nur dahinterkommen wie es geht, ist schon ein bischen kniffelig, aber wenn man den Bogen raus hat, lacht man drueberr wie einfach es doch in Wirklichkeit ist, ich wuensch Dir viel Spass beim weiterarbeiten :hello:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo chris, ich hab jetzt mal ein pdf für Dich.
Habe mich heute morgen hingesetzt und Schritt für Schritt dokumentiert.
Ich hoffe, Du kommst damit zurecht - aber eigentlich müßte es verständlich sein.
Viel Spaß und Erfolg beim nähen :)

So chris, ich habe Schwierigkeiten die pdf hier einzustellen. ?( :evil: Ich schicke sie Dir per Mail.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is nix gekommen, ich stells dann auch direkt ins forum pdf anleitungen ein .. sollen alle was von haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Elke Triplat schrieb:
Vielleicht hilft Dir das weiter
so ich hatte nu ein bissl ruhe und hab mir das mal selber per papier so geschnitten, menno bin ich blö... die leitung war vielleicht dick nee nech
man muss echt einfach wissen wies gelegt wird
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kissy darf ich den auch sticken fürs Quild?
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Habe gerade noch mal eine Mail an Dich gesandt, chris. Habe die Fotos verkleinert, aber die pdf
ist einfach zu groß fürs Forum.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is hier genial dickes danke an dich
 
Thema:

Meine Zwergen-Redwork/Patchdecke entsteht langsam

Oben