Magische Welt - Acryl auf Fotokarton

Diskutiere Magische Welt - Acryl auf Fotokarton im Malen Forum im Bereich Farbenforum; Prokrastination: Sinnarme Dinge tun, um andere sinnarme Dinge nicht tun zu müssen. In jenem Forum, in dem ich schon ein paar meiner Bilder zum...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Prokrastination: Sinnarme Dinge tun, um andere sinnarme Dinge nicht tun zu müssen.

In jenem Forum, in dem ich schon ein paar meiner Bilder zum Wettbewerb reingegeben habe, ist das neue Quartalsthema: "Magische Welt". Heut morgen ist mir eine Idee dazu in den Kopp geschossen BÄMM!
Mal sehen, ob ichs hinkrieg wie ich möchte.
Es soll ein Bild mit vorrangig Acrylfarben werden...

Erste Skizze:
Magische Welt 0001.jpg


Jetzt geh ich mal einen Untergrund suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
So, der Untergrund hat erstmal seine "erste Schicht"... und stellt mich vor die Entscheidung: wie rum nehm ich dasn nu?

So rum?Magische Welt 0003.jpg

oder so herümmens?

Magische Welt 0004.jpg
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Den unteren finde ich „magischer“
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Ich finde den Untergrund hochkant auch besser.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Er hat aber auch quer etwas mit dem Weiß oben ... also dein Bild kopfüber.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Mist! Da ist gar keine Magie drinnen... :smilie_girl_034_1:

Drei Schritte (theoretisch) bis zum Ziel:
-Trocknen lassen
- Highlights setzen
- Klebebänder abfummeln

Aber wie krieg ich da das "magische" Element rein???

Magische Welt 0005.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also der blickt doch auf diese weiße fläche, ich find das schon mAgisch... aber da würde ich versuchen, was magisches reinuzufriemeln (sprechende Sterne 🌟 - ich lese gerade den Weltenexpress... ein Buch mit viel Magie)
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Die gleiche Idee hatte ich auch. In das weiß ein magisches Element, wie @Anne Rother schon geschrieben hat oder eine magische Kugel, die etwas prophezeit oder so.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Wie wär's wenn er/sie/es in eine andere Welt schaut ... vielleicht irgendetwas friedliches oder so ... da er ja augenscheinlich auf einem Schlachtfeld sitzt.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
173
Standort
NRW
Mir wäre ja fast Glitzer oder Glow in the Dark über die Lippen gerutscht.
Aber ich habe weder Ahnung von Farben noch von Magie.
Bin nur ne "Karten-Trulla". :horror:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Ich danke Euch für Eure Ideen. Aber ich habe mich entschlossen, es so zu lassen. Is halt keene offensichtliche Magie drinnen... what solls!

Ich präsentiere:

Morning has broken

 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Ich finde du hast das richtig gut gemacht. Die Farben noch mal nachgearbeitet, jetzt leuchtet es wie eine echte Morgendämmerung.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Mir gefällt es auch seeeehr gut.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Übrigens: Falls es jemanden interessiert... dieses Bild ist mit exakt vier Farben ausgekommen. Also, wenn man jetzt weiß und schwarz als Farben bezeichnet. Gibt ja Leute, die streiten da... in der Malerei SIND es Farben, Basta!

IMG_20210523_191533.jpg

Allein durch das Verschmieren und Vertupfeln ergeben sich so wundervolle herbstliche Töne.
 
Thema:

Magische Welt - Acryl auf Fotokarton

Oben