Knubbel

Diskutiere Knubbel im Baby, Kinder Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Diesen Knubbel habe ich für das Forum entworfen. Ich hoffe er gefällt Euch Am Besten kuschelige Stoffe nehmen, habe für den Körper und Mützen...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Diesen Knubbel habe ich für das Forum entworfen.

Ich hoffe er gefällt Euch

Am Besten kuschelige Stoffe nehmen, habe für den Körper und Mützen Nicky genommen und für die Knubbel Jersey.
Man kann ein Gesicht aufmalen oder aufsticken.

Als erstes drucke man sich das Schnittmuster: Anhang anzeigen Schnittmuster.pdf

Jetzt können die Teile zugeschnitten werden. Die Knubbel nähen und wenden
IMG_20170109_071830.jpg

Dann werden die Knubbel wie auf dem Bild angeordnet, rechte Seite des Stoffes nach oben , dann die Knubbel drauf und den anderen Stoff mit der rechten Seite nach unten legen und feststecken.
IMG_20170109_073426.jpg

Dann wird alles genäht bis oben, wie auf dem Bild zu sehen, das wird die Wendeöffnung
IMG_20170110_141230.jpg

Den Kopf nähen und hälftig ausstopfen.
IMG_20170110_201006.jpg

Dieses dann zusammenziehen, wie auf dem Bild zu sehen und dann kann der Kopf und dann die Mütze festgenäht werden.
IMG_20170110_201133.jpg

Fertig ist der Forenknubbel

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ah ich darf fragen, dann mach ich das mal...
zuerstmal Danke, das es mit der Anleitung so flott ging...sie ist echt leicht verständlich.
Danke für deine Mühe !

Muß ich noch eine NZ beachten oder hast du sie dabei ?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Es ist keine NZ dabei.
Freut mich, wenn der Knubbel gefällt.
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
hab mir deinen schnitt schon ausgedruckt und zugeschnitten .sowas such ich schon längst .jetzt passz es genau für meine enkelin.wers heute noch versuchen.danke für die vorlage.die sind echt goldig
Lg romoni
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Sieht toll aus Kerstin, Dein erster Knubbel.
Freut mich sehr, wenn das Schnittmuster gefällt.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Ich tüftel noch ein bissel rum, im Kopf habe ich etwas Brautschlauch und Reste,sowie eine kleine Perle.
Im Bauch einen Würfel
Mal sehen, was mir noch so einfällt...jetzt kann ich das kleiner oder größer machen, jenach Bedarf.
Genau sowas habe ich für meine Nesteldecken gesucht. :tagebuch4: :danke:
Und für den ganzen Frottee den ich hier habe.
Was mich ein bissel stört ist der Kopf, da hab ich echt Schwierigkeiten. Meinst du man könnte den wie die Ärmel nach innen legen und mit annähen und die Wendeöffnung unten machen ? Ich glaube das wäre für mich einfacher zu handhaben.
Wer keine Handprobleme hat, hat da sicher gar keine Probleme und deine Art ist für das zusammnenziehen auf alle Fälle geschickter.Nur für mich ,muß ich mal schauen ob ich da noch eine andere Lösung finde.
Auf alle Fälle, ist dein Knubbelchen der Hit ! :welle:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Kerstin, da musst Du tüffeln. Kann Dir nicht sagen, wie es mit dem Kopf einfacher ist.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Mein erster ist nun fertig und ich finde ihn toll.
Ich werde einfach probieren, wie es für mich die beste Lösung ist.
Das Halstuch ist zu groß, aber kommt einfach an eine Nesteldecke.

knubbel 003.JPG
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Sehr schön. Meine Enkelin ist zwar schon 6 Monate, aber wir haben gerade ein Baby in der Familie bekommen, da passt es noch gut.:)
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
so mein erster kubbel ist fertig.musste lachen wie ich den von kerstin sah ich gab meinemauch einen schal da ich beim hals ein bissi. murxte
aber so eigentlich leicht und schnell zu machen danke eva_s für die Anleitung. ich habs aus baumwolle gemacht und den kopf aus einen t-shirt
 

Anhänge

B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
876
Na das is ja ein tolles Kerlchen geworden.
:welle: für Euch beide.

vlg Birgit
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
@Romoni
Dein Knubbel ist toll geworden.

Freut mich sehr, dass Euch das Schnittmuster gefällt.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Romoni, deiner ist auch süß geworden...und das mit dem Schal annähen mußte auch bei mir sein :O murks :p046:
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
kerstin beim ersten versuch darf noch gemurxt werden Übung macht den meister :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.920
Das ist keiin Murks, das ist Kreativität :tagebuch4: .... ich finde Eure Knubbels alle ganz toll
 
Thema:

Knubbel

Oben