Kann man Knöpfe aus Rocailles machen?

Diskutiere Kann man Knöpfe aus Rocailles machen? im Perlenfädeln Forum im Bereich Perlenarbeiten; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig (ansonsten bitte einfach verschieben). Ich habe gestern verzweifelt und ohne Erfolg versucht...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
606
Standort
Ludwigsburg
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig (ansonsten bitte einfach verschieben).

Ich habe gestern verzweifelt und ohne Erfolg versucht mir einen flachen Knopf aus Rocailles selber zu "bauen"?

Irgendwie bin ich der Meinung das mal irgendwo gesehen, gelesen zu haben?

Aber die Perlen haben sich standhaft gewehrt.

Gibt es hier jemanden, der mich erhellen kann?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.571
Standort
Hagen, NRW
Kannst Du nicht eine Anleitung nehmen für runde kleine flache Ketten-Anhänger oder Ringköpfe und darunter eine kleine Öse zum Annähen befestigen?
Hab ich auch noch nicht probiert, aber theoretisch .......................

Oder aber Rocailles auffädeln und mit kleiner Nadel häkeln, Ketten kann man doch auch häkeln ...
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.059
@Christa und @Ormele können dir da garantiert helfen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.683
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
606
Standort
Ludwigsburg
Ich hatte es vor dem Umzug schon mal kurz berichtet.. es ist aber verschollen, lach..

also hier und jetzt nochmal, nachdem ich alles Mögliche versucht hatte, was mir nicht gefiel, habe ich den Knopf quasi gewebt.

Klöppelkissen und ein paar Stecknadeln halfen.

Also drei Perlen aufgezogen um zwei Stecknadeln gewendet und so vier Reihen mit je drei Perlen gelegt, dann mit Nadel und Nähgarn von allen Seiten, drüber und drunter und durch.. bis es fest genug war.

Also ein viereckiger Knopf aus den gleichen Perlen die am Armband sind.

Ging erschreckend einfach dafür, dass ich vorher echt ein Brett vorm Kopf hätte!

Danke fürs Brett abschrauben, Ihr Lieben!

gewebter-rocaillesknopf.jpg

Als wenn ich noch nie mit Perlen was gemacht hätte
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
793
Standort
südl. von Magdeburg
Hallo Janice, ich habe noch nie aus Perlen Knöpfe gemacht.
Gern hätte ich dir dabei geholfen.
Wie ich lese hast du dein Problem inzwischen gelöst. :kusshand:

Das mit dem Brett vorm Kopf kenne ich auch ,lach
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
606
Standort
Ludwigsburg
Hallo Ormele,

Ist ja nur ein ganz kleiner Knopf geworden, eben für ein Armband. Aber bestimmt nicht der Letzte.

Weil es bestimmt nicht das letzte Armband war.
 
Thema:

Kann man Knöpfe aus Rocailles machen?

Oben