Perlen auffädeln leicht gemacht

Diskutiere Perlen auffädeln leicht gemacht im Schmuckanleitungen Forum im Bereich Perlenbasteleien; In vielen Anleitungen zu Perlenketten wird Perlgarn oder Knopflochseide empfohlen. Stellt sich öfter mal die Frage: Wie zum Teufel bekommt man...
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
In vielen Anleitungen zu Perlenketten wird Perlgarn oder Knopflochseide empfohlen.

Stellt sich öfter mal die Frage: Wie zum Teufel bekommt man das dicke Garn in das winzige Öhr der Perlennadel und dann die Nadel und das doppelte Garn durch das kleine Loch in der Perle?? Klare Antwort: Garnicht!!

Aber keine Panik! Es gibt natürlich eine Lösung: Ein Hilfsfaden!
Einfach Nähseide doppelt nehmen und durch das Nadelöhr fädeln. In die entstehende Schlaufe den richtigen Perlenfaden einlegen und auch doppelt nehmen.
Anhang anzeigen 6503
Die Perlen dann über den Hilfsfaden auf den Perlenfaden schieben. Solange man dann beim Weiterschieben immer einige Perlen auf der Doppelschlinge des Perlenfadens lässt, flutscht das auch nicht dauernd auseinander.
Anhang anzeigen 6504
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo Martina2

super klasse für die Kleine Anleitung. Ich verzweifle schon manchmal an solch einer kleinigkeit.

Nu aber hab ich wieder etwas dazugelernt. Super. :)



LG

Ines :)
 
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
Klasse, oder? Hab mich auch jahrelang anderweitig geplagt!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
es gibt von Gütermann einen tollen Perlenfaden ( reißfestes Garn) in vielen Farben
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.367
Danke für den Tipp
 
G

Gitti1955

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
2
der tip ist super
aber bei creanon gibs extra perlengarn das sich super eignet
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Da ich mich nicht plagen wollte, habe ich eine Nadel, die aussieht wie ein Auge. :banane:
Alles andere ging nicht wirklich.
 
Thema:

Perlen auffädeln leicht gemacht

Oben