Häkelocchi / Crotat

Diskutiere Häkelocchi / Crotat im Occhi mit der Occhi Häkelnadel Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo Marlies, ganz genau so habe ich das auch gelernt. schöne lockere Knoten und dann vor dem Durchziehen den Haken der Nadel nach unten drehen...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Amira schrieb:
versuch einmal die Knoten etwas lockerer zu machen. Zumindest zum üben. Das habe ich am Anfang auch gemacht.
Hallo Marlies, ganz genau so habe ich das auch gelernt. schöne lockere Knoten und dann vor dem Durchziehen den Haken der Nadel nach unten drehen, dass die Unterseite der Crotatnadel oben ist. Dann hakt sie sich nicht so in die Knoten ein. Die Festigkeit der Knoten kommt mit der Übung. Mit welcher nadel arbeitest Du?
Ich habe mit Vorliebe mit der dünnsten und 20er Häkelgarn gearbeitet. Mit den dickeren Nadeln ging das bei mir nicht so gut.
 
#
Schau mal hier: Häkelocchi / Crotat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Christa und Amira.ich habe den knoten schon raus.es klappt schon.ich arbeite mit nadel nr 1,5.garn habe ich verschiedene ausprobiert.nun möchte ich noch garn nr 10 ausprobieren was ich mir freitag kaufen gehe.dann entscheide ich mit welcher stärke ich arbeiten werde.danke euch für eure antworten.lg Marlies
 
Thema:

Häkelocchi / Crotat

Oben