Occhi mit der Häkelnadel??????????

Diskutiere Occhi mit der Häkelnadel?????????? im Occhi mit der Occhi Häkelnadel Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo Mädels Hallo Chris, wie in Kassel besprochen habe ich jetzt5 nach diesem Thema gesucht. Also bestimmt bin ich blind und dusslig...aber den...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Mädels Hallo Chris,

wie in Kassel besprochen habe ich jetzt5 nach diesem Thema gesucht.
Also bestimmt bin ich blind und dusslig...aber den Link mit dieser Häkelnadel find ich net...

heul Steffi...hätte mir das sogern mal angeschaut
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ist das eine eigene nadel??? ?( ?( ?(

kann man da alle occhivorlagen umwandeln? ?( ?( ?(

lg, bernadette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin bernadette die doppelte Häkelnadeln für occhi benutze ich teilweise fürs crochenit die haken sind platt an der nadel verstehts wie flach gehauen... in wie weit man occhi Schoffchenmuster occhi nadel muster mit occihhäkelnadeln muster verarbeiten kann kann ich nicht beantworten. ich hab euch irgentwo eine relativ lange linkliste gesammelt mit bebilderten anleitungen die sind super gut zu erkennen lg chris
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hab heute die neue Anna 12/2004 bekommen. da sind wunderschöne Anleitungen für Occhi mit Häkelnadel drin. Natürlich sind sie auch mit Schiffchen zu machen.
Zu sehen sind Kerzenbänder ,Weihnachtskugeln Tischdecke, Deckchen, sogar ne Lichterkette.
LG Karla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

erstmal danke für die Hilfe...

Eigentlich sieht das ganz ja garnicht so kompliziert aus...wieso gibt es da bei uns dafür keine Anleitungen???? Oder hat sich das nun mit der neuen Anna erledigt????


winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm Karlchen kanns sein das du dich versehen hast? Ich hab die Zeitschrift hier aber net genau gelesen aber da is die Occhinadel in gebrauch net die Häkelnadel obwohl ich persönlich davon ausgeh das die Karin Köster sicher bald mal nachlegt auf Häkelnadel :-)) bisher sind mir keine Anleitugnen in Deutsch bekannt!
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Nun kenn ich den Unterschiedzwischen Occhinadel und Häkelnadel nicht so genau, nur das die Occhinadel voern und hinten einen Haken hat.
Aber man kann doch genausogut mit einer normalen Häkelnadel occheln. Hatte ich anfangs auch gemacht.
LG Karla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

also wenn ich das richtig verstehen ist es also das selbe...

Karlchen, wie viel mm sollte der Abstand zwischen den einizelnen Maschen sein...gibt es da ne Richtlinie???

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, also sicher bin ich mir da aber net das es identisch is
occhi mit der nadel ist ganz anders als occi mit der Häkelnadel... aber wo genau der unterschied leigt weis ich nicht ich kenne keine deutschen anleitungen für die occhihäkelnadel, da karin sie bei sich liegen hatte aber ncith wusste wofür sie benutzt werden denke ich mal es sind komplett andere nadeln als ihre occchinadeln die sie im alleinvertreib verkauft.. ich hab sie angemailt mal schauen mit Glück ließt sie meine mail... hinfahren kann ich im moment net lg chris
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Steffi,
ich weiß jetzt nicht, welchen Maschenabstand du meinst.
So firm bin ich im Occhi nicht, hatte es js auch erst gelernt und noch keine größeren Werke gemacht.
LG Karla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Karlchen,

ich meinte den typischen Occhiringel...oder wie soll ich sagen...ich habe ja nun gar keine Ahnung.... aber alles was man mit der Häkelnadel machen kann interessiert mich schon...

winke Steffi
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Steffi,
ich hab schon mal einen Beitrag geschrieben, etwas weiter unten hier im Forum " Mein Anfängerstück".
Das waren wirklich die ersten Occhischlingen mit einer normalen Häkelnadel. Habe dazu zwar dickere Wolle genommen, dadurch ist es nicht so filigran.
LG Karla
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
werd gleich mal schaun...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi also karin hat mir grad geantwortet die nadeln für occhi mit der Nadeln haben keine Haken :-)
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Sieht doch aus, als wenn es eine Häkelnadel ist.
bei mir ging es auch ganz gut, mit einer Häkelnadel, als ich angefangen hatte.
LG Karla
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jou Karlchen, das sind ja auch zweit verschiedenen Occhitechniken einmal mit der Häkelnadel, in Deutschland ziemlich unbekannt, und einmal mit der Nadel von Karin Köster eingeführt... sind ihre anleitungen in der anna... na ja und halt das normale mit dem Schiffchen :-))

du solltest einige deutsche anleitungen online stellen wie du das mit der Häkelnadel machst... hier bei uns versteht sich *gg* lg chris
 
Thema:

Occhi mit der Häkelnadel??????????

Oben