Beitrag läßt sich nicht ausdrucken

Diskutiere Beitrag läßt sich nicht ausdrucken im Verlinkte Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelanleitungen; Stella hatte in einem Beitrag einige Seiten mit freien Klöppelbriefen eingestellt. Auf einer Seite ist ein Kreuz, was ich mir gern runterlden...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Stella hatte in einem Beitrag einige Seiten mit freien Klöppelbriefen eingestellt. Auf einer Seite ist ein Kreuz, was ich mir gern runterlden wollte, aber es wird nicht ausgedruckt.
Folgende Seite: http://users.codenet.net/mweather/crosspat.htm
Kann mir jemand helfen?
LG Karla
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Karlchen

Also das ist kein direkter Download. Es steht auch da, wie du vorgehen sollst. mit der rechten Maustaste aufs Bild klicken, evenzuell erscheint aber auch, wenn du mit der Maus über das Bild gehst oben ein kleiner Balken, dort gehst du auf Speichern oder ebend im Kontexmenü auf Bild speichern als. Dann speicherst du es ab, öffnest es mit einem Grafikprogramm und kannst es von da dann ausdrucken.

Also ich hoff mal, ich habs einigermaßen erklärt, ansonsten meld dich nochmal bei mir.

Liebe Grüße Nici :kiss:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Nici,
danke für deinen Tip, aber ich weiß nicht, wie ich das Bild öffnen kann. Es wird unter einer Gif-datei abgespeichert und weiter komme ich nicht. Dabei wollte ich so gern den Klöppelbrief. Ich versuchs noch mal.
LG Karla
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Mh... Karlchen, mit welchem Grafikprogramm arbeitest du denn? Versuch es mal nicht über den Explorer zu öffnen, sondern geh direkt in dem Programm auf öffnen. Wenn du z.B. mit Paint Shop Pro arbeitest. Da habe ich diese probleme und kann Gif-Dateien nur direkt aus dem Programm öffnen.

Ansonsten, wenn du das Bild speicherst solltest du unten, wo das Format steht auch die Auswahl bmp haben, dann versuchs mal damit. Dieses Dateiformat kennen alle Grafikprogramme.

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Nici, es geht nicht. Die Seite beim Öffnen bleibt leer, ich verstehs nicht, ander Bilder lassen sich auch öffnen. Ich hätt ne Bitte an dich, kannst du nicht das Bild runterladen und mir per Mail schicken, dann müßte es doch geöffnet sein. Oder geht das auch nicht???
LG Karla
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Karlchen

Ich würde dir sehr gern da weiter helfen, aber aus Copyrightrechtlichen Gründen, darf ich es nicht. Es ist nicht meine Anleitung, so darf sie nur von Urheber weitergereicht werden. Ich würde mich also damit strafbar machen.

Aber auf der Seite gibt es doch eine Feedbackfunktion sicher auch eine E-Mail Adresse. Vieleicht schreibst du die Besitzerin einfach mal an, sagst ihr, wie toll du die Anleitung findest und schilderst ihr, das Problem. Wenn du mit Englisch Probleme hast, bei Google gibt es ein Sprachtool, was du für die Übersetzung gut nutezen kannst.

Ich denke, wenn du sie lieb bittest, wird sie dir das Bild zuschicken.

Sorry, dass ich dir nicht naders helfen kann X(

Liebe Grüße von

Nici :kiss:
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Karla,
ich glaube, es liegt eher nicht an Dir.
Nach den Anweisungen auf der Seite (oder nach Nicis) bekomme ich die gif-Datei gespeichert. Mit 11 kB.
Aber dann gibts - je nach Programm auf meinem PC Probleme:
Der windows-Explorer (die automatische windows-bild-und-fax-Anzeige) zeigt ganz helle Punkte und bei der Druckvorschau nur ein weißes Blatt.
In meinem Lieblings-Zeichenprogramm Corel-Presentations (was zum Corel-Office-Paket gehört) sieht man gleich gar nix.
Aber das ganz einfache Paint, das zeigt alles schön in schwarz-weiß und auch in der Druckvorschau ist noch alles da.

Mehr Progamme habe ich dann nicht probiert.
Guck mal auf Deinem PC, was Du noch alles an Zeichen-Programmen findest. Vielleicht hast Du ja auch noch Glück.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ich nochmal. Nu habe ich das auch mal gespeichert und geöffnet. Mit dem selben Ergebnis, wie ihr. Da bleibt wohl nur noch Trick 17, der Screen Shot X( aber ob das erlaubt ist?????????????? Keine Ahnung

LG Nici :kiss:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Nici,
ich dank dir trotzdem für deine Mühe. schade, mir gefiel das Muster so gut.
@Stefanie
ich hab nur das einfache Paint und dort sehe ich nur weiß, hab auch du vielen Dank.
LG Karla
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Ihr beiden,
nun habe ich mir doch noch den kompletten englischen Text durchgelesen - es ist ja sogar eine Arbeitsanleitung dabei.
Und das Foto der fertigen Arbeit sieht wirklich klasse aus ! Da kann ich verstehen, dass Karla Lust hat ...

Ausdrucken der Gif-Datei ging bei mir mit PAINT (ohne extras im Namen). Das müsste das ganz einfache Programm sein, was im Windows mitgeliefert wird. Steht immer (?) unter Programme / zubehör.

Ich bin ja sonst auch für Urheberrecht, aber wenn in dem englischen Text von 2001 steht, dass sie die Kopie von einer Freundin hat, aus einem uralten Buch, welches es nicht mehr gibt ...
Mache ich da jetzt schon einen Fehler, wenn ich mir die Datei runterlade und ausdrucke ?

Liebe Grüße. Steffi


Edit: Das ist ja niedlich. Ich habe gerade gesehen, dass im Moment wir drei online sind. Mal sehen, wer zuerst antwortet...
Edit 2: und nun war Karla doch schneller.
Ich habe auch nur das einfache Paint - und bei mir ging es ????
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Steffi

Theoretisch..... ja, da man sich als Nutzer auch strafbar macht. Wenn du schreibst, dort steht, dass es eine Kopie aus einem Buch ist, finde ich dass schon sehr mutig von dieser Frau. Was darf man eigendlich überhaupt noch. Dort stehts eindeutig dabei, aber bei manchen ebend nicht. Wer soll bestimmte Sachen noch abschätzen können. Schwierige Sache, vor allem wenn man weiß "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Ich versuch immer bei allem was ich tu, besonders bei Linkeinstellungen, darauf zu achten, nix falsch zu machen, wenn ich mir nicht sicher bin, lass ichs lieber. Aber ich habe so manche Seiten gefunden, die sehr Professionell sind, wo man meint, mit einem wirklichen Designer oder Shop zu tun zu haben und wenn man dann mal weiter schaut, kommen die Zweifel X(

Liebe Grüße Nici :kiss:
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Nici,
in der Endkonsequenz müsste der Link dann also hier im Forum auch gelöscht werden ???
Denn da ich´s nun mal "übersetzt" habe, wissen wir es ja ???

Frage für meine private hp: Bin ich aus dem Problem raus, wenn ich in solchen Fällen den berühmten Satz habe, dass ich für den Inhalt verlinkter Seiten nicht verantwortlich bin ?
Komplizierte Sache ... Es wäre doch viel einfacher, wenn sich alle Leute ans Urheberrecht halten würden. Da bräuchte man sich über so was nicht den Kopf zerbrechen.
LG Steffi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Steffi

Eigendlich dürftest du den Link nicht setzen. Klar, mit diesem Satz......aber du bist für den Inhalt deiner Seite verantwortlich, also auch für das Einstellen des Links. Das ist ein riesengroßer Schwamm und diese Hinweise zu Links schützen dich nicht unbedingt, Ist wohl eher dazu gedacht, wenn du eine Seite verlinkst und nach einigen Monaten auf diesem Domainnamen eine ....P.... Seite liegt, nun dann vieleicht, aber ich würde es sicherheitshalber echt lassen.

Liebe Grüße Nici :kiss:
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Na gut,
ich bin da auch eher vorsichtig - bei meiner Seite.

Schönen Sonntag noch. Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

der oben angegebene link funktioniert nicht mehr.... weiß noch jemand um was es da ging, bzw hat einen neuen link??????????

lg petra
 
M

Moni.P

Anfänger
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
37
Hallo,

müsste diese Seite gewesen sein :)

hier
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@moni - ganz vielen dank - der funktioniert...

lg petra
 
Thema:

Beitrag läßt sich nicht ausdrucken

Oben