Aktionsthema: Schnecke

Diskutiere Aktionsthema: Schnecke im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Sabine, das wird eine interessante Sache und da der eitdruck wegfällt mache ich mit, entwerfen und selber gestalten finde ich toll. liebe...

Wer macht wobei mit?

  • Anfänger

    Stimmen: 18 100,0%
  • Fortgeschrittener

    Stimmen: 0 0,0%
  • Profi / Entwerfer-in

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Sabine,
das wird eine interessante Sache und da der eitdruck wegfällt mache ich mit,
entwerfen und selber gestalten finde ich toll.
liebe Grüsse steini
 
#
Schau mal hier: Aktionsthema: Schnecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Petra @ Steini @ Biggi

Schön das Ihr auch mitmacht!
 
R

Reginchen

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
4
:hallo: Sabine,

ich habe Dank Deiner Hilfe zur Schnecke gefunden. Ich bin natürlich dabei, wobei es mir schwer fällt die richtige Kategorie für mich zu finden, aber ich glaube ich habe mich richtig entschieden und lasse mich einfach überraschen.

Tschüß sagt Reginchen :grins:
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Schon so viele Meldungen

Hallo,
schon so viele Meldungen. Schaut mal bitte ob ich alle richtig eingesetzt habe oder ob noch jemand fehlt!


Anfänger:
Sylvilinchen 74
Klöppelfrauke
Biggi

Fortgeschrittene:
Stella
Klöppel-Junkie
Uschka
Sabina F
Stein3
Steini

Profi:
Bärbel 54
Marion
Nancy W
ckllehrte
Nana
Fina
Petra
Reginchen
Kloeppelecke

Für Änderungen oder Eintragung sendet mit bitte doch eine PN.

edit. von Klöppeltante, 02.04.08: der aktuelle Stand ist hier zu finden!
 
D

Dagmar R.

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Hallo Sabine !
Ich möchte gerne auch mitmachen, tu mich aber etwas schwer mit der Einteilung. Bisher habe ich meistens Eigenentwürfe für die Aktionen genommen.
( Wie professionell die nun waren --- :rolleyes: ) Also bin ich wohl nicht unbedingt :?: mehr Anfängerin. ---- Aber Fortgeschritten :?: :?: :?: oder gar
Profi :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Kann man nicht auch die drei Versionen ansehen und dann auswählen ? :O
Lieben Gruß
Dagmar
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Sabine,

da ich schon in der Abstimmung meine Stimme bei den Profis hinterlegt habe, trag mich doch auch bitte in Deiner Teilnehmerliste dort ein.
Danke und einen schönen Restsonntag noch.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ kloeppelecke

Hallo Hannelore, suppi hab Dich eingetragen.
 
S

sylvilinchen74

Guest
auch hier Hilfe für Margit bitte

Hallo sabine, bitte hilf auch hier der Margit. sie kommt nicht ganz zurecht.
Sie möchte sich hier anmelden zum Mitmachen. Schreib ihr doch noch mal eine Email.
Danke schön.
Sylvi
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Silvilinchen74

Mach ich doch Glatt! Ich werde mich bei Ihr sofort melden.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Dagmar

Dagmar R. schrieb:
Ich möchte gerne auch mitmachen, tu mich aber etwas schwer mit der Einteilung. Bisher habe ich meistens Eigenentwürfe für die Aktionen genommen.
( Wie professionell die nun waren --- :rolleyes: ) Also bin ich wohl nicht unbedingt :?: mehr Anfängerin. ---- Aber Fortgeschritten :?: :?: :?: oder gar
Profi :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Kann man nicht auch die drei Versionen ansehen und dann auswählen ? :O
Zu was Du Dich entscheidest liegt an Dir wieviele Angaben Du möchtest, ich glaube ich erkläre es noch einmal.

Anfänger bekommen die meisten Informationen, das heißt den KB mit Foto, Nadelpunkten und einigen Anhaltspunkte und evt. möglichkeiten zum verschönern der Klöppelarbeit.
Fortgeschrittene bekommen den gleichen KB ohne Nadelpunkte und auch mit verschiedenen Anhaltspunkten wie der KB umgesetzt werden kann.
Profis bekommen nur Bilder und den KB der Fortgeschrittenen, dürfen aber alles! Das heißt jeder kann machen was er will, einen neuen / anderen KB zeichnen, die Klöppeltechnik ist vollkommen in der Hand des Profis.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
 
K

Klöppeltante

Guest
ein anderer Ansatz

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Sabine,

Ich habe mir auch am WE unterwegs überlegt, ob es nicht möglich wäre, allen an dem Schneckenthema Interessierten das ganze "Paket" an Infos zukommen zu lassen, d.h. komplett für Anfänger, Fortg. und auch Profis!

Das hätte den großen Vorteil, jeder kann sich seine Kategorie selbst aussuchen, einschätzen und entscheiden, was er sich zutrauen kann, ohne sich vorher "öffentlich" festgelegt zu haben. Das lässt alle Möglichkeiten zu, sogar eine persönliche Steigerung, wenn man erstaunt feststellt, was man eigentlich doch schon kann!

Wäre das nicht gut?
[/font]
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ klöppeltante

Eine supper Idee, siehst Du für solche Ideen brauche ich Dich Tine. Werde heute abend mich hinsetzen und das fertig machen.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Schnecke

Schnecke Bild.jpg

So das wird die "Schnecke".

Anfänger bekommen diesen Klöppelbrief mit Nadelpunkte, allen erforderlichen Angaben und noch Tipps zu verschiedenen Umsetzungen/Variationen zum Klöppelbrief.

Fortgeschrittene bekommen diesen Klöppelbrief ohne Nadelpunkte, mit Hinweisen und Tipps so das auch hier verschiedene Variationen entstehen sollten.

Profi's
können tun und lassen was Sie wollen, auch hier gebe ich einige Anregungen zu verschiedenen Variationen.

Wecher Art die verschiedenen Unterschiede und Variationen sind, gebe ich in den jeweiligen Briefen an. Ich Glaube das so eine supper Mischung herraus kommt. Ich hoffe ich konnte Euch mit dem Foto etwas sicherer machen damit Ihr Euch richtig eintragen könnt. Für Änderungen ist noch die möglichkeit wenn Ihr mir bitte eine PN sendet trage ich Euch richtig ein.
 
S

sylvilinchen74

Guest
eine süße Schnecke

Hallo Sabine, habe ich es richtig verstanden? Bis zum 1.5. müssen wir noch warten? Das ist aber gemein.
Aber ich freue mich schon darauf und werde meine Garne nach was passendem durchsuchen.
sylvilinchen74
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Sabine,

Du hast gestern abend noch die A-Schnecke eingestellt, das ist nett, aber ich glaube, da ist noch ein Missverständnis zwischen uns, was die Modalitäten ansich angeht.

Ich hatte gemeint, dass es besser wäre, wenn sich die Teilnehmer nicht von vorneherein auf eine bestimmte Kategorie festlegen müssen, sondern erst alle Varianten für sich prüfen können. D.h. jeder sollte "alle Vorgaben in einem Paket" bekommen und sich erst danach eintragen.

Ich schätze, dass die Teilnahme unter diesen Voraussetzungen für mehr Leute praktikabler ist. Man kann seinen Klöppelstatus besser erkennen oder sogar neue Herausforderungen an sich selbst stellen, braucht aber auch andererseits nicht das Gesicht zu verlieren, wenn man lieber einen Gang zurückschalten will.
[/font]
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Tine

Du hast Recht, so machen wir es auch. Ich schreib mal die Teilnehmer neu ein und jeder erhält ein komplettes Paket mit allen Infos, und bei der Einsendung des Fotos kann dann jeder Bescheid geben, bei welchem Thema er mitgemacht hat.

Neue Liste der Teilnehmer:
Sylvilinchen 74
Klöppelfrauke
Biggi
Stella
Klöppel-Junkie
Uschka
Sabina F
Stein3
Steini
Bärbel 54
Marion
Nancy W
ckllehrte
Nana
Fina
Petra
Reginchen
Kloeppelecke
Klöppeltante
Hillith
Marilin
Bettina (Betti)
ursel-n
Martina
Annette
Schnecke 1
Dagmar
Fotografin
Angelina
occhihelga
Verena
koifan
Waldtraud
Einhorn

Nun habt Ihr auch gesehen, was ich für Euch vorbereitet hab, ich hoffe es gefällt Euch.
Würde mich auf weitere Meldungen freuen.

@ Sylvilinchen 74
Ja, ich kann erst im Mai die Pakete versenden, da ich ja noch in Urlaub und auf Geschäftsreise gehe. Dadurch habt Ihr natürlich auch noch Zeit Euch Gedanken zu machen, wie Ihr mitmachen wollt.
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']:wink1: Sabine,

nun kann ich mich auch einschreiben ^^, was nicht heißen soll, ich hätte das für mich passend gestrickt...
Ich bin überzeugt, dass dieser Modus mehr Leute anspricht...

[/font]
:kusshand:
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Tine

Pack Dich dazu, schön!
 
M

Marilin

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
11
Hups jetzt bin ich doch da

Hallo Sabine

Jetzt hat es doch geklappt und ich bin hier ! Also ich würde mich auch gerne anmelden zum Schnecken-Fest.

Liebe Grüße

Marion
 
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Sabine,

das gefällt mir. Da mach ich doch auch mit. Schreibst Du mich bitte dazu. Danke.
 
Thema:

Aktionsthema: Schnecke

Oben